Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Surface Go Was sind die Glaspunkte am unteren Rand?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

John22

gehört zum Inventar
Ich vermute das im unteren Rand die zwei Einbuchtungen vom Go 1 zum Anschluss einer Tastatur gedacht sind. Aber welche Bedeutung haben die 8 glasartigen Punkte in der Mitte?
 
Anzeige
Hallo

Das müssten die Kontakte für die Tastatur sein. Links und recht die Einbuchtung sind nur zum fixieren.

Schönes Wochenende
 
Danke für die Antwort. MS entwickelt merkwürdige Anschlüsse. Für den Stromanschluss wäre m.E. ein zweiter USB-C-Anschluss mit Ladefunktion sinnvoller gewesen. Bei der Tastatur war ich eigentlich immer von einer Bluetooth-Verbindung ausgegangen.
 
Der Surface-Connector ist aber "der Bringer" - gerade bei Geräten denen Thunderbolt (wenn das Surfaces denn hätten) eh nichts bringen würde. Denn der Komfortgewinn durch das Dock ist schon enorm.

Eine Bluetooth-Tastatur würde nur was bringen wenn die dann auch einen Akku hätte was dann wieder andere Nachteile (insbesondere Dicke und wahrscheinlich auch Preis) mit sich bringen würde. Und zum Aufladen bräuchte man dann eh wieder die Pogo-Pins...

Ach ja - eine BT-Tastatur würde mal so exakt garnicht im UEFI funktionieren oder wenn Du beim Defender-Offline mal den Bitlocker-Key selbst eingeben musst.
 
@Miine
Schon mal bei einem Surface im UEFI gewesen? Die lassen sich selbst dort per Touch bedienen. Das dürfte beim Defender Offline auch nicht anders sein
 
Nach wieviel-mal den Bitlocker-Key über Touch eingeben würdest du denn eine richtige Tastatur wünschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Microsoft Modern Keyboard hat kein USB. Eine schlechtere Tastatur im Dock-Mode benutzen nur weil man USB braucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben