Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wechsel von WP7 nach WP8, wie Apps übernehmen?

ThomBrink

kennt sich schon aus
Moinsen zusammen,

ich möchte von meinem HTC trophy 7 auf ein Nokia Lumia 920 wechseln.
Kann ich irgendwie die installierten Apps übernehmen? Oder muß ich mir vorher mal aufschreiben, was ich installiert habe, um das dann auf dem neuen Teil nochmal zu installieren?
Bezahlen muß ich die Apps ja wohl nicht nochmal, da ich mit der gleichen Live-ID unterwegs bin.

Gruß,
Thomas
 
Anzeige
Mir fällt da im Moment nur das ein:

Willkommen zu Hause bei Windows Phone - Nokia erleichtert Umzug

Einen Versuch ist es wert, leider muss ich sagen, als ich damit experimentiert habe, wurde mein altes Smartphone gar nicht erst erkannt. :(
Beim Installieren kannst du die Meldung mit einem eventuell fehlenden iTunes ignorieren, wird nur benötigt, wenn man von einem iPhone zu WinPhone wechseln möchte - das ist ja bei dir nicht der Fall.

Wenn du es mit dem Programm versuchst, bitte lasse uns das Ergebnis dann hier wissen! ;)

Wünsche dir viel Erfolg! :)
 
Das mit dem Store hatte ich auch schon überlegt, aber man hat ja auch Apps mal wieder runterschmissen, oder bessere (andere) gekauft, und und und ...

Da sich nun aber die Lieferung meines Lumia verzögert, habe ich noch ein paar Wochen "Luft" ...
 
Unter Windows-Phone, "Bereits gekauft" findest Du alle Apps, auch die, welche Du mittlerweile schon wieder deinstalliert hast.
 
na ja, das WP 7,5 hat ja ein anderes Kernel als das WP 8 , deshalb laufen die Apps nur wenn die auf WP 8 angepasst werden/wurden !!

Ging mir auch so beim Umstieg vom Lumia 610 auf das Lumia 820, einige Apps standen mir plötzlich nicht mehr zur Verfügung !!

Und ?! einige fehlen noch immer, wie das beliebte "Zähler" wo man schön das Datenvolumen kontrollieren konnte..

Gruß: Joerg-Peter
 
Anzeige
Oben