Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Weiterleitung Malware ninkorant.online

Gyro

Herzlich willkommen
Hallo, seit kurzem leitet der aktuelle Firefox unter Windows 10 einige websites weiter auf ninkorant.online
Edit by Mod: Link entfernt
D. h. die website erscheint kurz, dann wird zu ninkorant.online weiter geleitet.
Spybot S&D hat leider nichts gefunden.
Habt ihr eine Idee? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Die Seite ist schon mal unter unerwünscht einzusortieren:
uBlock Origin hat das Laden der folgenden Seite verhindert:

h**ps://ninkorant.online/hard/hardlink/
Irgendwo hast du dir was vermutlich PUP eingefangen. Firefox selber hat da nichts mit zu tun.

Frisch aus der Mülltonne
Ninkorant.online ᐅ Learn more about Ninkorant
Domain Creation Date January 7, 2022
Lad dir mal die kostenlose Version von Malwarebytes runter und laß den Check laufen.
Malwarebytes-Download – kostenloses Tool für Virusscan und Virusschutz | Malwarebytes
 
Zuletzt bearbeitet:
wie werde ich es wieder los?
Am besten den Firefox zurücksetzen.

Rufe im Browser die Seite about:support auf und klicke dort zwei Mal auf Firefox bereinigen.
...
Firefox zurücksetzen unter Windows 10
  1. Sofern noch nicht geschehen, starte jetzt Firefox und gib oben in die Adressleiste about:support ein. ...
  2. Rechts oben siehst du nun den Kasten „Machen Sie Firefox wieder fit“.

Um auf Nummer sicher zugehen, kannst du den adwcleaner_8.3.1 rüber jagen
 
Mal andersherum gefragt!
Was für eine Website hast du versucht aufzurufen, als du die Weiterleitung zum Link aus dem Eingangspost erhalten hast? :unsure:
 
Diese bekommt man, wenn man Programme nicht von der Herstellerseite herunterlädt und keine benutzerdefinierte Installation durchführt.
Oder in (dubiosen) Werbemails was anklickt. Die Trickkiste ist gross.

@Gyro
Für die Zukunft: Firefox Addon uBlock Origin installieren. Damit wird meist der Aufruf potentiell unerwünschter/gefährlicher Seiten im Anfangsstadium blockiert

Hab mal den Tanz aufs Eis unternommen. Es wird auf h**ps://www.holidu.de/
verlinkt auf eine "Suchmaschine" für Ferienhäuser. (mehr Adware als Malware ist aber immer
besser zu meiden. Es könnte auch Malware drin sein.)
impressum > ganz tief versteckt schrieb:
Holidu GmbH
Geschäftsführer: J. S., M. S,
Riesstrasse 24
80992 München
Wer es nötig hat, dermaßen faule Tricks einzusetzen, ist wenig vertrauenswürdig

Bisher nur Minusumsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es geschafft diese adware zu entfernen. Und zwar mit Spybot Search&Destroy. Allerdings musste ich vorher Firefox schließen. Wenn Firefox weiter lief klappte es nicht.
 
@Gyro Das ist eigentlich ein völlig normales Verhalten, da der Firefox den Zugriff auf die Adware verhindert, da diese ja läuft, wenn der Browser gestartet ist.
 
Spybot halte ich für genauso fragwürdig wie das Programm das du damit entfernt hast. Persönlich halte ich es sogar für viel schlimmer, das bekommt man nämlich nicht mehr vom Rechner. Da bleibt Schlussendlich nur eine Neuinstallation.
 
Ich habe Spybot S&D als portable app installiert und soweit keine Probleme damit.
PS: Firefox zu refreshen habe ich auch probiert, das hat aber nichts gebracht.
 
Anzeige
Oben