Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Welche Programme laufen unter Windows 8, welche nicht?

Hier mal ein Oldie:

Programmname: Microsoft Money
Versionsnummer: Version 7.0
Windows 8.1 Version: 64 Bit
Programm funktioniert unter Windows 8.1: Ja
Anmerkungen: Keine Internetanbindung bei mir. Ansonsten ein hervorragendes Kontoverwaltungsprogramm mit Diagramm- und Berichtserstellung, Zahlungsverwaltung, Kategorienverwaltung und Kontenplaner.
Ist Bestandteil der WorksSuite[SUB]2000 [/SUB]von Microsoft (Beigabe bei meinem 1. PC :angel)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Programmname: Everything
Versionsnummer: 1.2.1.371
Windows 8.1 Version: 64 Bit
Programm funktioniert unter Windows 8.1: Ja
Anmerkungen: Dateiinhalte werden von „Everything“ nicht durchsucht.

mfg Computerneuling
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Programmname: Bitdefender Total Security 2015 Build 18.14.0.1088
Windows 8 Version: 64 Bit
Programm funktioniert unter Windows 8.1 Ja
Anmerkungen: keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Betriebssystem Windows 8.1.1 64 bit

Programme die laufen:

Starmoney 9
Logitech Mediaserver
VLC Mediaplayer
iTunes
MP3Tag
EAC
Audacity
Open Office
Irfan View
InSSIDer
Ashampoo Studio 14


HWR
 
Programmname: Nikon Scan
Versionsnummer: 4.0.3 für Vista
Windows 8 Version: 64 Bit
Programm funktioniert unter Windows 8: Ja
Anmerkungen: Keine Einschränkungen.

Klaas46
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Programmname: Glidos
Versionsnummer: 1.53b
Windows 8 Version: 64 Bit
Programm funktioniert unter Windows 8: Ja
Anmerkungen: Simuliert für einige alte DOS-Programme die passende Umgebung, z.B. für Tomb Raider 1. Kostenpflichtig, etwa 10 Euro.

Klaas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name: Youtube to MP3
Versionen: Alle
Windows 8/8.1/8.1 Update 32/64
Programm funktioniert zwar, bereitet aber bei Office 2013 Probleme, wenn man es installiert hat.
Anmerkungen: Bei der Installation aufpassen, sonst ist die Kiste voller Adware
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Programmname: Feurio 168
Versionsnummer: 1.68
Windows 8.1 Version: 64 Bit
Programm funktioniert unter Windows 8.1: Ja
Anmerkungen:Unter win 7 64 bit lief es leider nicht. Jetzt mit win 8.1 läuft es glücklicherweise wieder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halli hallo


Programmname: Steam
Versionsnummer: neuste
Windows 8.1 Version: 64 Bit
Programm funktioniert unter Windows 8.1: Ja

Skype in der neuesten Version lässt sich zwar installieren, funktioniert aber nicht und hat mir die ersten Bluescreens eingebracht.
Mehrfache Neuinstallation hat mir dann Win 8 zerschossen....

Halli hallo

Skype funzt unter Windows 8 in der 64 und 32 bit Version beides getestet.
Bei Windows 8 sollte man Skype unbedingt über den App store laden dann klappt es auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallihallo
bei mir machte eine Software (in Java geschrieben?) Probleme. Jede SQL Abfrage war scheinbar bis zu 10 mal langsamer als auf den XP-Kisten. Ich hab nun den Schuldigen gefunden! Intel HD Graphics 4000 Treiber verlangsamt die ganze App (Cursor ändern, Refresh und so). Nimmt man den Microsoft Basic Treiber, läuft alles wie es soll. Vielleicht hilft es ja jemanden

Grüße
Martin II
 
Skype in der neuesten Version lässt sich zwar installieren, funktioniert aber nicht und hat mir die ersten Bluescreens eingebracht.
Mehrfache Neuinstallation hat mir dann Win 8 zerschossen....
Halli hallo

Skype funzt unter Windows 8 in der 64 und 32 bit Version beides getestet.
Bei Windows 8 sollte man Skype unbedingt über den App store laden dann klappt es auch.

Habe bei mir auch skype in der Desktop Version und da läuft alles so, wie es soll. Habe keine Probleme und auch keine Bluescreens
 
In der Liste erscheint Tuneup 2013 als für Windows 8 mit grünem Haken.
Meine heutige Erfahrung sieht aber anders aus!
Nachdem Start zur Festplatten Prüfung der Partition "C" und dem erforderlichen Neustart begann das Programm zu arbeiten. Bei 15% war dann aber Schluss. Windows Programm zerschossen. Kein Neustart mehr möglich. Nach Stromabschaltung und wieder einschalten,
nimmt Tuneup seine Arbeit bei 0% wieder auf um wieder 15 % zu stoppen. Nach anderen Informationen soll Tuneup bei dieser Aktion Windows 8 Dateien zurück setzen auf Windows 7. Dabei zerstört Tuneup Windows 8.
 
Gehts hier denn noch weiter?

Ich werkel ja mehr mit 3D Programmen rum, hier meine ersten Erfahrungen unter Win 8.1. 64bit.
Hab zwar grad nur einen Laptop und wenig Performance, aber bisher gingen diese Programme.


Programmname: DazStudio Pro
Versionsnummer:4.7
Windows 8 Version: / 64bit
Programm funktioniert unter Windows 8: / ja


Programmname: Poser Pro 2012
Versionsnummer:
Windows 8 Version: / 64bit
Programm funktioniert unter Windows 8: / ja


Programmname: Vue Esprit
Versionsnummer: 10
Windows 8 Version: / 64bit
Programm funktioniert unter Windows 8: / Ja, als ich es mit dem Kompatibilitätsprogramm installiert hab.



Programmname: Sculptris Alpha
Versionsnummer: 6
Windows 8 Version: / 64bit
Programm funktioniert unter Windows 8: / ja



Programmname: Bryce
Versionsnummer: 7.1
Windows 8 Version: / 64bit
Programm funktioniert unter Windows 8: / ja


Ich hab bisher nur installiert und das Programm geöffnet, nach dem ersten rendern weiß ich mehr. Und falls sich was ändert geb ich Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Programmname:League of Legends client
Versionsnummer:aktuellste/Patch fast jeden monat
Windows 8 Version:64 Bit
Programm funktioniert unter Windows 8: Ja, nach behandlungen
Anmerkungen: Viele berichtete Fehler unter Win8 die es bei 7/xp nicht gab. Hauptproblem waren zu lange Wartezeiten beim starten des Clients, welche durch das starten als Administrator nicht besser werden.
Spiel läuft also , man kann aber hin und wieder mit einigen Problemen rechnen.
 
Programmname: Bitdefender Total Security 2015 Build 18.14.0.1088
Windows 8 Version: 64 Bit
Programm funktioniert unter Windows 8.1 Ja
Anmerkungen: keine Probleme

Anmerkung : Probleme beim Wiederherstellungspunkt öffnen . Bitdefender muss deinstalliert werden . Dann lässt sich der WP öffnen.
Danach wieder komplett installieren.
 
In Ergänzung der Meldung von computerneuling:

Gleiches gilt für die Version 8.0 bzw. MS Money 2000, die unter 8.1. 64 Bit ohne Internetanbindung, aber als sehr brauchbares Kontoverwaltungsprogramm problemlos läuft. Money 8.0 ist m.E. die letzte deutschsprachige Version, die existiert.


Hier mal ein Oldie:

Programmname: Microsoft Money
Versionsnummer: Version 7.0
Windows 8.1 Version: 64 Bit
Programm funktioniert unter Windows 8.1: Ja
Anmerkungen: Keine Internetanbindung bei mir. Ansonsten ein hervorragendes Kontoverwaltungsprogramm mit Diagramm- und Berichtserstellung, Zahlungsverwaltung, Kategorienverwaltung und Kontenplaner.
Ist Bestandteil der WorksSuite[SUB]2000 [/SUB]von Microsoft (Beigabe bei meinem 1. PC :angel)
 
Programmname: IObit
Versionsnummer: 8.0.0.0
Windows 8 Version: 64 Bit
Programm funktioniert unter Windows 8.1 Ja
Anmerkungen: Ähnlich wie CCleaner, meine Meinung nach besser.
 
Nee,Ich nehme jetzt Paragon 15 Festplattenmanager.
 
Anzeige
Oben