Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Welche Vorteile hat die Taskleiste gegenüber der Schnellstartleiste?

@.Bernd - Von was für 'nem Baum hast Du denn geraucht ?
Oder bist Du nur ein Despot der an gekränktem Prestigegefühl leidet wenn er nicht unumwunden Recht bekommt ?

Wie dem auch sei,
Erstens, hast du mir nicht zu erzählen wem ich wann, oder in welcher Art Widerspreche und wenn ich eine Abneigung "kundtue" ist das auch nur meine Sache. (Oder willst ausgerechnet Du mir etwa den Mund verbieten ?)

Zweitens, wen hier was interresiert oder nicht, entscheidest mit Sicherheit nicht Du ! Und, nur um das mal klarzustellen, wie ich letztendlich zitiere geht dich auch nichts an.

Ich behaupte mal, mit Deiner selbstherrlichen Pöbelei bist Du derjenige der sich hier als Volltrottel geoutet hat, nicht kritikfähig, rechthaberisch und sinnlos rumpoltern. (Diese ganze "Geschichte" läuft nämlich unter der Überschrift: Diskussion, vielleicht lässt Du Dir mal erklären was das ist.)

Fakt ist nun mal nicht das, was Du geschrieben hast: Die "Schnellstartleiste" war und ist immer (wenn auch nicht sichtbar) vorhanden und solange sie nicht endgültig von MS aus dem System entfernt wird, wird sie das auch bleiben. (Auch wenn du das anders siehst.)

https://www.computerwissen.de/windo...schnellstart-leiste-in-windows-7-zurueck.html
Windows 7: Schnellstartleiste anzeigen und anpassen
Windows: Schnellstartleiste aktivieren - COMPUTER BILD
Windows-7-Schnellstart-Leiste ("Quick Launch bar") reaktivieren | Windows7Tipps.de

Da kann jeder den das Interressiert alles nachlesen. (Nur ein kleiner Ausschnitt, gibt noch "gefühlte" 1000 andere)
 
Anzeige
Die "Schnellstartleiste" war und ist immer (wenn auch nicht sichtbar) vorhanden und solange sie nicht endgültig von MS aus dem System entfernt wird, wird sie das auch bleiben. (Auch wenn du das anders siehst.)
Steht doch schon in einem der Links, die Du gepostet hast. Die Schnellstartleiste gibt es nicht mehr, denn die war links in der Taskleiste. Alles, was jetzt noch geht, ist Symbolleisten zur Taskleiste hinzufügen. Man kann dazu den Ordner Quicklaunch verwenden, muß man aber nicht. Der Order ist wie so vieles aus Kompatibilitätsgründen noch vorhanden,vermutlich weil sonst Programme für XP die Krise kriegen.
 
Das kann durchaus sein, dass das aus Kompatibilitätsgründen so ist, und wenn du die "reaktivierst" ist sie auch rechts. Das war sie aber unter Vista auch wenn du die versemmelt hattest und musstest sie "neu machen" . Ist aber kein Problem. mit der Maus einfach nach links ziehen, Taskleiste wieder fixieren (oder auch nicht, ganz nach Bedarf, ist egal) und fertig, siehe Bild. Unbenannt3.PNG
 
Anzeige
Oben