Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Welches Auto fahrt ihr?

Dose

gehört zum Inventar
"Heilig Blechle" oder reines Nutzfahrzeug?

Welche Fahrzeuge habt ihr und wie nutzt ihr sie?
Nur privat, beruflich, beides?
Wie zufrieden seid ihr?
 
Anzeige
Sehr zufrieden - ohne :D:)

( krank gewesen, zuviel gearbeitet - Auto stand vor der Tür und rostete - Führerschein abgegeben)
 
Ja - Taxi ist so angenehm - man muss sich nicht anstrengen - ist bequem - und für mich insgesamt billiger :)
Gelegentlich Fahrrad tut auch gut.
Bin rundum zufrieden!
Langstrecken ICE - bisher auch sehr angenehm.
Fliegen ist nicht - ich werde übelst seekrank.......
 
Dose, du bist aber auch neugierig.:ROFLMAO:
Aber ok hier ist meines, Opel Meriva
picture.php
ansonsten bin ich so unterwegs...
picture.php
 
Rabbit Mk IV

Aufsteiger vom Golf 1. Und bei Kfz heißt neuer im Gegensatz zu PCs nicht unbedingt besser. Ich kann locker eine Handvoll Dinge aufzählen, die bei Autos aus den 70ern und 80ern noch besser waren. Und das mir als Techi und Elektronikfuzzi.
 
Alfa Romeo 156,
Das Auto wird aber wenig benutzt. Eigentlich nur für längere Strecken und zum Wocheneinkauf. Ansonsten habe ich mein Fahrrad.
STA71084.jpg
 
Derzeit ein Mercedes Viano - alles für den Hund :).
Arbeigeberbedingt wechselt das aber alle 12 Monate.
 
picture.php




Seit 4 Wochen Kia Soul. Ich bin begeistert. Ideales Spaßauto!
Vorher 40 Jahre Wagen der Mercedes E Klasse​
 
Na dann mach ich mal Fenster schauen. :)

BMW E36 Bj97 ca. 211000 km 1600 qcm 100Ps.:D

Ach ja, fährt meistens meine Frau, ich armer Knecht kann ja die Drei km auf Arbeit mit dem Roller fahren. ;)

Auch im Winter :cry:
 

Anhänge

  • IMG_0516.JPG
    IMG_0516.JPG
    226,5 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wenigkeit hat seit Kurzem gar kein Auto mehr, habe es verkauft, da ich mir immer einen Dienstwagen (was gerade frei ist) kostenlos mitnehmen kann, ohne Kilometerbegrenzung. Borgt man ein Auto fürs ganze Wochenende aus (Freitag abend bis Montag früh) werden 15€ Servicegebühr in Rechnung gestellt, immer noch spottbillig.
Nur Tanken muss ich natürlich und die max. Selbstbeteiligung bei einem selbsverschuldeten Unfall liegt bei 750€ - ein prima Geschäft.

Anfangs habe ich mich gewundert, warum die Kollegen alle nur die Kleinwagen nehmen (VW Polo, Jetta & Golf Diesel sind der Renner). Habe mir als erstes einen der beiden Phaeton's (W12, 6Liter) geborgt und einen A8, die wie sauer Milch rumstehen, - nach dem Nachtanken war mir klar, warum die keiner will, diese Autos "saufen wie die Löcher" - der Spaß vergeht einem schnell an der Tankstelle:cry:
 
Wenn ich in 2 Jahren den Führersein habe :D

Dann werde ich wohl das Auto meines Vaters fahren:
95.jpg

Einfach in Blau und nicht Grau :D
 
Hallo @All :)

Wir fahren einen Toyota Prius Hybrid noch der ersten Generation :D
War einer der Ersten, die in die Schweiz importiert wurden ;)
 
Das ist unsere "coche"
Wird privat und auch für den Transport auf den Sonntagsmarkt benutzt. Ohne Auto geht hier gar nichts, weil die Busverbindungen ganz schlecht sind.

Ein Audi A4, Kombi 1.9 TDI . Sehr zuverlässig und super zu fahren. Hier wartet er gerade brav auf mich vorm Optikergeschäft.

 
Ich fahre jetzt seit knapp 4,5 Jahren einen Octavia 2 Combi (1,6 MPI; 102PS). Der auf dem Bild ist zwar nicht meiner, sieht aber fast genau so aus. Ich selber habe leider keine Alufelgen. Fährt aber auch prima ohne :)
 

Anhänge

  • octavia_2_kombi_schwarz.jpg
    octavia_2_kombi_schwarz.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 2.673
Anzeige
Oben