Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Welches Backup Programm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benz2403

gehört zum Inventar
Letztes Jahr hab ich einige Backup Programme ausprobiert.
Ein Backup hab ich gefunden, weiß aber nicht welches Programm es war.

Kann mir jemand sagen welches Programm solche Backup's erstellt? Kennt jemand das Programm?

Screenshot-1-.png
Screenshot-2-.pngScreenshot-3-.pngScreenshot-4-.png
 
Anzeige
Hallo benz2403,
so wie ich das auf den Screenshots sehe, ist es das in Windows vorhandene Backup-Programm Sichern und Wiederherstellen (Windows 7).
 
@skorpion68
Hab es eben gecheckt, es wird kein Backup gefunden.
Zum Vergleich läuft gerade ein Backup.
---------------------------------------------
Backup ist durch, sieht anders aus, Backup files sind auch anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines verstehe ich nicht benz, warum versucht Du immer noch mit
Windows-Backup zu Händeln. Wir wissen doch mittlerweile, dass
es nichts taugt. Beschäftige Dich doch mal mit AOMEI. Kostet nichts
und ist sehr effizient
 
@Wolfgang,
ich benutze das Windows eigene Backup nicht,
Ich hab es heute zur Wiederherstellung angetoßen und es wurde kein Backup gefunden. Also ist das Backup auf den Screenshots kein Windows Backup

Paragon Versionen nutze ich bereits seit 14, 15, 16 und jetzt 17. Paragon hab ich seit Version 15 bezahlt, warum sollte ich nebenbei noch den AOMEI Backupper nutzen?
 
Paragon Versionen nutze ich bereits seit 14, 15, 16 und jetzt 17. Paragon hab ich seit Version 15 bezahlt,
Dann wäre ja deine Anfrage fast sinnlos.
Verwende einfach Paragon als Image-Programm zur Sicherung deines Betriebssystems und alles ist gut.
Mit Paragon Festplatten Manager™ 17 kann man sicher auch Daten (Eigene Bilder, Eigene Musik usw.) sichern, weiß ich im Moment nicht.
Ich benutze es nicht mehr. Habe seit längeren meinen Favoriten mit Macrium Reflect gefunden.
 
@Freizeit
sicher kann das Paragon alles, ich nutze es ja.
Letztes Jahr hab ich verschiedene andere Programme probiert, warum nicht?
Dieses eine ist übrig geblieben und ich möchte wissen, mit welchem ich das angelegt hab. Ich will es zurück spielen und sehen ob ich es gebrauchen kann, wenn nicht, dann spiel ich einfach mein Paragon Backup auf und alles ist wieder OK.
 
Hallo @benz2403 ich würde die Aussage von skorpion68 bestätigen, das sieht mir nach der alten Windows 7/10 Sicherung aus.
Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man als Sicherungsort nur eine ganze Partition auswählen und keinen Ordner. Vielleicht hilft es dir, wenn du beim Wiederherstellen das Root-Verzeichnis der Partition auswählst, auf der diese Backup-Dateien liegen.

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass wenn man durch die Ordner der erstellten Sicherungen durchgeht und dabei die UAC-Meldung bestätigt, diese nicht mehr als Sicherung von "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" erkannt wird. Vermutlich wegen der geänderten Zugriffrechten der Ordner/Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses eine ist übrig geblieben und ich möchte wissen, mit welchem ich das angelegt hab. Ich will es zurück spielen und sehen ob ich es gebrauchen kann, wenn nicht, dann spiel ich einfach mein Paragon Backup auf und alles ist wieder OK.
Ich verstehe es nicht. 🙄

Da hast du nach langem Hin und Her endlich einen funktionierenden Laptop und du "spielst" schon wieder damit. Fehlen dir denn wichtige Daten, sodass du unbedingt in ein altes Backup hereingucken musst? Tipp: Wenn du das nicht weißt, waren die Daten unwichtig. ;)

Mach vom aktuellen System ein Backup, leg das gut beiseite, lösche alle alten Backups, und freu dich über ein funktionierendes Gerät.
 
Ist doch egal, was @benz2403 macht oder nicht macht.

Er will wissen, mit welchem Programm dieses Backup erstellt wurde.

Ob er damit was an seinem neuen Laptop machen will oder sonstwas, kann uns ja egal sein.

Es geht nur um die Hilfe zu diesem Programm, und diese sollten wir unkommentiert leisten, wenn wir können. :)
Ich kann es leider nicht, sonst würde ich. :confused:

Um mehr geht es hier doch gar nicht. :)
 
Sorry, ist es auch nicht
Gut, der Dateiversionsverlauf ist es nicht, habe dies auch eben getestet.

... so wie ich das auf den Screenshots sehe, ist es das in Windows vorhandene Backup-Programm Sichern und Wiederherstellen (Windows 7).
Denn zu Screenshot 1 in Beitrag #1, siehe wie folgt:

Und zu Screenshot 4 aus Beitrag #1, siehe wie folgt:

sdclt.png (Zum Vergrößern anklicken)
 
Microsoft hat die Entwicklung von "Sichern und Wiederherstellen" schon vor einiger Zeit eingestellt und empfiehlt selber unter Windows 10 oder Windows 11 ein externes Programm zu nutzen. Als Beispiel wäre hier Macrium Reflect Free, Aomei Backupper oder Paragon Backup & Recovery als Community Version geeignet.

Wer ein Upgrade auf Windows 10 oder 11 gemacht hat und vorher die Funktion "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" genutzt hatte, wird feststellen, dass man diese nicht auf den Urzustand zurücksetzen kann. Aber wir zeigen euch, wie es geht.
 
Ist doch eigentlich auch egal, was das für eine Sicherung war und von welchem Programm sie Stammt, du musst dich nur entscheiden, mit welchem Programm du deine Sicherungen erstellen möchtest.
 
@Milchkaffee
das ist eine Anleitung alle Einträge zu vernichten. Ich will das Backup aufsetzen und sehen was da los war. danach kann ich es immer noch löschen.

@Scorpion68
die Links hab ich mir angeschaut und werde mich morgen damit beschäftigen. Welche Datei würdest Du empfehlen?
Endung.png Jetzt ruft mein Bett 🛏️🛌
Mach vom aktuellen System ein Backup, leg das gut beiseite, lösche alle alten Backups, und freu dich über ein funktionierendes Gerät.
@Westfale
Nur eine Frage: Hast du vom ersten Post bis hierher alles gelesen? Auch in anderen Themen von mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Westfale
Nur eine Frage: Hast du vom ersten Post bis hierher alles gelesen? Auch in anderen Themen von mir?
Ja:

Du wendest sehr viel Zeit und Energie auf, um deinen Laptop irgendwie zu verändern. Windows ändern, Partitionen ändern, Backups vor und zurück. Kaum ist ein Problem gelöst, suchst du dir eine neue Baustelle. Über das, wozu du den Laptop brauchst und was du damit produktiv machst, liest man sehr wenig. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass das Gerät für dich mehr ein Spielzeug denn ein Werkzeug ist.

Um beim Thema dieses Threads zu bleiben:
Ein Backup ist ein Backup. Das braucht man, wenn man durch einen technischen Defekt oder eigene Doofheit Daten verloren hat; im Idealfall braucht man es nie. Ein Backup ist kein Archiv. Wenn dein Laptop also läuft und du alle deine Daten hast, brauchst du deine alten Backups nicht. Wenn doch, hast du es falsch organisiert und solltest das ändern.
 
Ob er damit was an seinem neuen Laptop machen will oder sonstwas, kann uns ja egal sein.
Da muss ich Dir leider widersprechen. Sicherlich kann er mit seinem Gerät machen was er will, doch wenn es andauernd zu Problemen führt, welche dann hier abgehandelt und (hoffentlich) gelöst werden, so ist es auch die Zeit jener Menschen, die versuchen ihm bei der Lösung von Problemen zu helfen, welche an sich gar nicht entstanden wären, hätte er seine ihm eigene Art von Kreativität in eine andere Richtung gelenkt.

Mach ich auch mit Hilfe einer Exceldatei.
Ich lege mir im gleichen Verzeichnis eine Textdatei mit dem Namen des Backups an und schreibe passende Kommentare dazu. Ist die schnellste und auch eine platzsparende Methode. Es gibt zwar in den meisten Backup-Programmen Kommentarmöglichkeiten, doch die muss man erst auslesen können, wenn man (wie im Falle des TE) nicht weiß womit das Backup erstellt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben