Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wer kennt sich gut mit dem Phoenix-BIOS aus?

kingkok4

Herzlich willkommen
Meine Eigenrecherchen haben leider nix gebracht und auch hier hab ich nix gefunden.:(
Es geht um den "Advanced CPU" -Tab!, Ich hätte dort gern die Overclock-Fuktion freigeschalten.:lecker

Mein System könnt Ihr gern meinem Profil entnehmen. http://www.drwindows.de/members/85294-kingkok4.html?tab=profile_cat1#profile_cat1



P.s.: Wenn es doch Hinweise zu diesem speziellen Punkt, hier in diesem Forum gibt, könnt Ihr mich gern dort hin verlinken.
 
Anzeige

corvus

gehört zum Inventar
Trivia:
Phoenix war der allererste Bios-Anbieter. Die haben unter notarieller Aufsicht das damals etwa 8kbyte große BIOS des IBM-PC nachprogrammiert, wodurch keine Urheberrechte verletzt wurden, da ja nichts kopiert wurde.
Später versank Phoenix in der Bedeutungslosigkeit.
Bis sie Award übernahmen.
Die Frage ist nun, ob wir hier ein echtes Phoenix-Bios haben(ich habe nie eins gesehen) oder das populäre Award.
 

kingkok4

Herzlich willkommen
Vielleicht kann mir jemand eine ausführliche Anleitung, bzw iwelche Programme nennen?

Schritt für Schritt, wäre superduper!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Manta1102

Ohne Titel
Da gibt es kein Programm für. Du mußt schon ins Bios rein und die Einstellungen von Hand vornehmen. Wenn du dich da aber nicht mit auskennst, laß lieber die Finger davon.
 

corvus

gehört zum Inventar
Man sollte sich zuerst mal mit den Gegebenheiten der eigenen Hardware befassen. Was ist realistisch im Ergebnis, welche Werte sind alltagstauglich, welche riskant. Das geht gut in Motherboardforen, Amd- oder Intel-Foren oder bei den Kranken vom Hardwareluxx Forum. Oder PCGH-Forum. Früher waren mal bis zu 30% OC ohne Überspannung drin, heut' schafft man das nur, wenn man ordentlich overvoltet.
 

kingkok4

Herzlich willkommen
Vielleicht habt Ihr recht...:unsure:

Ich lasse lieber die Finger davon, denn eigentlich bin Ich ja mit der Leistung zufrieden.
Ich habe bloß so viel darüber gelesen und wollte das auch mal ausprobieren, aber mein Board will Ich auch nicht zerschießen.

Auf jeden Fall, möchte Ich mich bei Euch bedanken.
 
Anzeige
Oben