Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Werbung auf dem Windows 10 Sperrbildschirm ausschalten?

lukasaz1999

Moderator
Teammitglied
Ich habe meinen Desktop unter Windows 10 optisch wieder etwas verändert und habe mir jetzt wieder ein paar Windows Design-Packs heruntergeladen. Das ist soweit auch alles Ok. Ich habe mir beim Sperrbildschirm auch wieder Windows-Blickpunkt eingeschaltet. Ich brauche auf dem Sperrbildschirm etwas Abwechslung. Nun habe ich eine Nahaufnahme von einem Mischpult eines DJ´s.

Ich musste bedauerlicherweise feststellen, dass es auf dem Sperrbildschirm nun anscheinend auch Werbung gibt. Mitten im Bild sehe ich eine Meldung von Windows Store, ich solle mir doch bitte die neue Shazam App herunterladen. Passt ja logischerweise auch ein bisschen zum Hintergrundbild, allerdings habe ich mir dir App schon installiert und möchte auch eigentlich keine Werbung angezeigt bekommen.

Wo bzw. Wie kann ich die Werbung ausschalten?
 
Anzeige
Unbenannt.JPGDenke du meinst diese Einstellung. Ich hab bis jetzt noch nie Werbung gehabt.

Nachtrag: Im Sperrbildschirm schaltet man die Werbung da aus: 1.JPG

Da ist das noch genauer beschrieben wie man Werbung verhindern kann: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-Werbung-entfernen-im-Startmenue-und-Sperrbildschirm-9942107.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe den Windows-Blickpunkt noch einmal ausgeschaltet und habe mir wieder ein normales Hintergrundbild eingestellt. Dann wurde mir auch die Option "Unterhaltung, Tipps und Tricks auf dem Sperrbildschirm anzeigen" angezeigt. Da habe ich den Schalter entfernt und nun geht es wieder.

Allerdings habe das Problem, dass mir nach dem Start von Windows immer noch mein altes Hintergrundbild angezeigt wird und nicht das vom Windows-Blickpunkt. Wie kann ich das verhindern?
 
Anzeige
Oben