Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Werbung bei DrWindows auf der Homepage

edv.kleini

Win11 Registry-Fummler
Also grundsätzlich habe ich ja nichts gegen die Werbeeinblendungen auf Internetseiten.
Das muss teilweise so sein, denn irgend woher muss das Geld für den Betreiber der Internetseite ja kommen.
Alles kein Thema.
Mit meinem Internet Browser (Ich verwende nur Mozilla Firefox) nutze ich das Tool (Addon) noscript von Giorgio Maone.
Damit lasse ich nur bestimmte Dinge und Internet-Seiten zu.
Der ganze Rattenschwanz bei vielen Internet-Seiten, der hinten dran hängt (bis zu 20 weitere Seiten) wird dadurch abgeschnitten.
Jetzt habe ich das noscript Addon mal deaktiviert...spaßeshalber

Das Resultat ist nahezu niederschmetternd:
1684521818335.jpeg



Das worauf es ankommt, ist nicht mehr vollständig sichtbar und nicht mehr zu bedienen.
Das geht mir dann entschieden zu weit...
Die Werbeeinblendung verdeckt teilweise die Internetseite...
 
Anzeige
@edv.kleini dass es sich hier um eine ziemlich aufdringliche Form von Werbung handelt, darüber müssen wir nicht diskutieren. Kleine Seiten wie die unsrige können nur programmatisch arbeiten, d.h. man begibt sich in die Hände eines Partners und der schaltet dann die Kampagnen. Ich mag solche wie die obige auch nicht sonderlich.
Abgesehen davon kann ich in dem Screenshot aber nicht sehen, wo hier Inhalte verdeckt oder gar Bedienelemente überlagert werden.
Zur Information hierzu: Ich sehe immer sämtliche Werbung, auch wenn ich angemeldet bin, das habe ich mir extra so eingerichtet, denn ich will ja sehen, wenn etwas schief läuft.
 
@Martin und @Alice
Ey alles gut...
Nur anmerken wollte ich das mal.
A bisserl heftig ist ja schon wie selbst Martin es zugibt "Aufdringliche Form"...
Wie gesagt ich verwende ja eh immer noscript mit manuellen Einstellungen in MF...
 
Hier mal ein Screenshot von der Seite … heute gerade eben als ich auf die Seite kam.

Das man überhaupt auf Dr. Windows ist passt grad mal noch so auf die Startseite …
Werbung muss sein … aber ich bin echt viel im Netz unterwegs. So krass wie hier ist es nirgends.

Zudem kann man sich direkt auf der Startseite gar nicht einloggen. Erst im Forum gibts nen Login.
Mich persönlich hat es soweit gebracht das ich von sehr regelmäßigen Leser zum absolut seltenen Gast geworden bin.

… Tja … vom iPhone einen Screenshot anhängen geht leider nicht … willkommen in 2023 😂😂 … vermutlich hab ich da zu Hohe Ansprüche… ist ja auch ein selten genutztes Ding so ein SmartPhone.
Sorry für den Sarkasmus … aber da ich Softwareentwickler bin rutscht mir sowas schon mal raus.
 
Wenn man weitgenug nach unten scrollt, findet man auch eine Möglichkeit sich einzuloggen:

1692002000003.png



Übrigens ist von deinem Screenshot nichts zu sehen.
 
… Tja … vom iPhone einen Screenshot anhängen geht leider nicht … willkommen in 2023 😂😂
Vermutlich liegt das daran, dass du den Screenshot mit dem iPhone aufgenommen hast. Da sind die Dateien mehrere 100 MB groß, aber unser Upload-Modul akzeptiert nur bis 1000 kB.
Also Datei in einem Bildbearbeiter (zB Irfan) verkleinern, dann geht auch der Upload.
 
Ich habe offen gesagt noch nie vom iPhone einen Screenshot ins Forum hochgeladen, darum musste ich das direkt ausprobieren. Hat zu 50% geklappt - wie @Ari45 richtig vermutet, sprengen die Screenshots schnell das Speicherlimit für Anhänge, in diesem Fall erscheint aber eine Meldung, dass die Datei nicht größer als 1 MB sein darf - einer von den beiden Screenshots war drüber, der andere passte gerade noch so.
Zum eigentlichen Problem: Bei meinem Selbstversuch bekam ich die im Screenshot gezeigte Einblendung zu sehen, unter dem Titel erscheint dann noch ein Werbebanner und darunter kommt dann der eigentliche Artikel. Von daher hätte ich die Beispiel-Screenshots gerne gesehen, um die Beschwerde besser nachvollziehen zu können.
 

Anhänge

  • IMG_0572.png
    IMG_0572.png
    707,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es in einer VM mit Brave versucht und das kam dabei heraus:
 

Anhänge

  • 20230814_Startseite_DrWindows.PNG
    20230814_Startseite_DrWindows.PNG
    151,5 KB · Aufrufe: 92
  • 20230814_Login auf Startseite.PNG
    20230814_Login auf Startseite.PNG
    22 KB · Aufrufe: 88
  • 20230814_Forum-Startseite_DrWindows.PNG
    20230814_Forum-Startseite_DrWindows.PNG
    104,2 KB · Aufrufe: 96
Ok, danke, hatte zuerst nur Brave zur Verfügung, doch nun habe ich mit Firefox 117.0b7 (64 Bit) die gleiche Prozedur vollzogen und das Ergebnis ist haargenau wie in Post #16 beschrieben. Keine Werbung, nur Dr. Windows pur!
Das System ist Windows 11 21H2 (Build 22000.318) und läuft unter VirtualBox 6.1.40.
 
Also im "EDGE" sieht das so aus Mit ausgeschaltetem Werbeblocker und bei richtiger Einstellung.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-14 211810.png
    Screenshot 2023-08-14 211810.png
    158,9 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot 2023-08-14 211845.png
    Screenshot 2023-08-14 211845.png
    161 KB · Aufrufe: 86
Anzeige
Oben