Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WhatsApp Bilder (jpeg/png) werden beim Empfänger falsch wiedergegeben

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.

ThorstenBerlin

gehört zum Inventar
Hallo an die Foristi,
ich habe mal eine Frage zu WhatsApp.
Die App habe ich aus dem Store heruntergeladen und installiert, aktuelle Version:

Screenshot 2023-05-08 123455.jpg


Ich habe folgendes Bild (und 3 andere) als jp(e)g-/png-Datei versandt:

Vertrauen.png


So werden sie beim Empfänger angezigt:

Screenshot 2023-05-08 123014.jpg


Gestern hat es noch geklappt, und das Bild wurde direkt angezeigt.

Was ich gemacht habe:
- Die App zurückgesetzt ("Reparieren")
- im Store nach Updates gesucht (App ist aktuell)
- Die App de- und neu installiert

Das Verhalten bleibt gleich, so wie ich es beschrieben habe.

Nun meine Frage: Habt ihr das gleiche Problem feststellen können, oder funktioniert bei euch die App einwandfrei?

Ich bedanke mich schon im voraus für Eure Antworten und Tipps.
 
Anzeige
Ist evtl. beim Empfänger der Datensparmodus aktiv? Vielleicht auch automatisch nach Verbrauch?
Oder gar Roaming...
Ich denke, dass du da nichts ändern kannst, so wie das Ganze beim Empfänger aussieht.
Edit: oder direkt in WA schauen,wie in meinem gestellten Beispiel.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230508-144005~2.png
    Screenshot_20230508-144005~2.png
    145,2 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Rückmeldung, der Empfänger ist momentan auch telefonisch nicht zu erreichen.
Ich melde mich, sobald ich neue Erkenntnisse habe, muss jetzt außer Haus.
 
@ThorstenBerlin
Lehn dich ganz gemütlich zurück und warte auf's nächste Update. Seit dem Update vom 05.05. auf Version 2.2316.3.0 ist es auch bei mir so wie von dir beschrieben. Vermutlich aktualisiert hier sonst niemand oder keiner nutzt mehr WhatsApp?

@rusticarlo Hilft nicht...
@Webwatcher Deine veraltete Version ist nicht die, von der der TE spricht...
 
@all, die mir geantwortet haben:
Ich bedanke mich bei euch für die Rückmeldung.
Bin heute nicht mehr zuhause, um an meinen Laptop zu gehen.
Habe im Moment familiäre Probleme, die im Vordergrund stehen (meine Mutter liegt im Sterben).
Bleibe bei meiner Mutter im Pflegeheim.
Melde mich, sofern ich die Zeit habe.
 
@ThorstenBerlin
Ich habe den Test gemacht mit dem gezeigten Bild aus dem Startpost und dieses per Whatsapp Desktop an zwei verschiedene Empfänger gesendet.
Die Ansicht ist bei den Empfängern ebenso zu sehen, und zwar ganz genau so wie bei mir als Absender.

FAZIT: Fehler konnte nicht reproduziert werden, da keine Aufforderung zum Öffnen oder Speichern erschienen ist.
 
@Alice Hast du das vor dem Senden als jpg abgespeichert und dann als jpg eingefügt oder nur kopiert/gepastet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Nachrichten an mich selbst:
Oben Kopie des Bildes aus Post 1.
Unten Einfügen eines Bildes aus eigenen Bildern.


Screenshot 2023-05-08 193335.png
 
Ich habe mir einen Screenshot zusenden lassen.
So sieht's aus bei einem der Empfänger.


Screenshot_20230508_194217_com.whatsapp.jpg
 
Screenshot 2023-05-08 201402.png


Der Fehler tritt auf, wenn man über 'Datei' Bilder einfügen will. Dies war bisher in früheren Versionen möglich.

Fügt man über 'Bild oder Video' ein, tritt der Fehler nicht auf.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben