Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Whatsapp Chatverlauf übertragen

PatricR

bekommt Übersicht
Hallo Community,

ich möchte gerne von win8.1 (lumia 925) auf win 10 (lumia 930) umsteigen. Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich den Whatsapp-Chatverlauf auf das neue System bekomme? Beide Smartphones haben ja leider keinen SD-Kartenslot.

Danke und Grüße
Patric
 
Anzeige
Ich habe gerade mal bei meinem LUMIA 640LTE ohne Karte und allen Verbindungen "aus" ein Backup gemacht. Dann wird es wohl auf den internen Speicher geschrieben.
 
Hallo Patric,

habe in diesem Forum folgenden Threadbeitrag gefunden:
http://www.drwindows.de/windows-phone-forum/77254-whatsapp-lumia-720-lumia-930-a.html#post743532

Daraufhin habe ich eben an meinem treuen 920er ohne SIM ein Hardreset durchgeführt und eine Neueinrichtung gestartet.
Es wird dann ja immer eine Wiederherstellung angeboten.
Habe einfach die von meinem 950XL genommen und nach der obligatorischen Sicherheitsabfrage wurde diese sogar auf dem 920 vollzogen.
Darauf den Markt aufgerufen (man ist das Ganze am 920 langsam :) ),
die vielen ausstehenden Updates alle angehalten und WhatsApp installiert.
Wohlgemerkt ohne SIM, denn die Aktuelle steckt noch im primär benutztem 950er.

Leider Habe ich für die Sim keinen "Größenadapter", um die Sim vom 950er ins 920er zu stecken.
Könnte ich aber wohl ab morgen abend organisieren, um weiter auszuprobieren.

Ist also jetzt nur eine Wasserstandsmeldung.
Vielleicht klappts, vielleicht auch nicht.
Aber dann hättest Du und vielleicht auch Gewissheit.
Werde berichten, falls kein anderer zuvor kommen sollte.

Vielleicht hat auch noch jemand eine Idee, ob ich irgendeine Datei/Ordner vom 950 aufs 920 transferieren muß, oder ein grundsätzlicher Gedankenfehler vorhanden ist.

Gruß,
Arcelor




Nachtrag:
Habe einfach mal meine aktuelle 950er Telefonnummer beim 920er-WhatsApp und Erststart angegeben.
Gesendeten SMS-Code vom 950er beim 920 eingegeben und es wurden ohne eingelegter SIM alle Kontakte und Gruppenchats dargestellt, nicht aber deren Chat-Inhalt!
Bin gespannt was sich ergibt, wenn die Sim eingelegt ist.

Beim anschließenden Öffnen von WA auf dem 950er mußte ich mich nach oben genannter Aktion wieder verifizieren.
Also Telefonnummer angeben und den per SMS gesandten Code eingeben...Alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Arcelor,

vielen Dank für den Tipp. Ich nutze nun den freien Ostersonntag und teste das mal aus. Berichte anschließend, ob es geklappt hat.
 
Bin gespannt.
Wegen der aktuellen Feiertage noch nicht dazu gekommen.
Werde aber ebenfalls weiter berichten.

Gruß,
Arcelor
 
Na super....Da ich heute schon einmal einen Whatsapp-Verifizierungscode angefordert habe, als ich die SIM in das 930 gesteckt hatte, muss ich nun nach dem Hard-Reset erneut einen Code anfordern. Whatsapp mag wohl nicht so oft Codes verschicken, habe ein Meldung bekommen, dass ich noch 5h und 18m warten muss....
 
Eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die gute Nachricht, den Whatsapp-Code bekommt man schneller, wenn man sich anrufen lässt :) Aber der Chatverlauf im Whatsapp ist leider immernoch leer ;(
 
Ich hätte das so probiert:
-Ein zip Program aus dem Store
-Dan in den Whatsapp Ordner WinPhoneBackup alle Unterordner in zip komprimiert
-bei OneDrive hochgeladen
-auf dem l930 die zip Ordner wieder runter geladen und in den WhatsApp
Ordner WinPhoneBackup entpackt

Ob das so funktioniert weiß ich nicht, aber eigentlich sollte es klappen.

Sollte das nicht reichen dann windows insider preview slow ring auf das l925 und dan Backup zipen
 
Bei Android hat man's mittlerweile einfacher, da kann man in WhatsApp einstellen das das Backup automatisch auf googleDrive hochbeladen wird.
 
Und da ist ja sein Problem, er will von einem 925 auf ein 930 umziehen! Da das 925 keinen SD Karten slot hat, fällt diese Vorgehensweise flach!

Gruß André
 
Handy am pc anschließen und dan kann man den internen speicher ja sehen da ist auch der WhatsApp ordner mit allem auch das backup und dann einfach alles kopieren und im neuem handy ins stamm verzeichnens rein kopieren und dan WhatsApp starten nummer eingeben und wiederherstellen
 
dxone schrieb:
Handy am pc anschließen und dan kann man den internen speicher ja sehen da ist auch der WhatsApp ordner mit allem auch das backup und dann einfach alles kopieren und im neuem handy ins stamm verzeichnens rein kopieren und dan WhatsApp starten nummer eingeben und wiederherstellen


Genau so mache ich das auch... Einfach den kompletten Whatsapp Ordner vom alten auf das neue Gerät kopieren (Stammverzeichnis), danach WhatsApp erstmalig starten. Nach Aktivierung mit dem Zugangscode aus der SMS findet er automatisch das Backup und fragt, ob alles wiederhergestellt werden soll!
 
Anzeige
Oben