Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wie erzeugt man französische Akzente in der SMS

SAMM

gehört zum Inventar
Zeichen À, à, È, è, Ì, ì, Ò, ò, Ù und ù.
accent grave, Accent circonflexe

Zumindest will ich z.B. Café à la türkischem Mocca schreiben können
z.B. auf Lumia 730 DS
Danke


P.S. Ich und mein Handy sprechen deutsch
 
Anzeige
Dazu musst du das französische Tastatur-Layout herunterladen, Einstellungen > Tastatur > Tastaturen hinzufügen.

Anschließend kannst du während des Schreibens einer SMS (oder ähnliches) auf der Onscreen-Tastatur selbst zwischen den Sprachen wechseln, befindet sich darauf als weiterer Button neben dem Leerzeichen. Die Sonderbuchstaben und Akzente wirst du AFAIR per langem Patsch auf entsprechenden Buchstaben zur Auswahl sehen.
 
jo genau so, oder aber wenn du cafe eingibst sollte er dir so oder so Café als Wortvorschlag anbieten, auf den accent überm a danach kann man jawohl verzichten ;)
 
hallo tofuschnitte, dein Tipp ist Spitze und den wende ich schon immer an um Café perfekt hinzu bekommen. Nun nennt mir mal irgendeine Eselbrücke um das à la (mein Sprachgebrauch) anwenden zu können.

Vielleicht gibt es eine Stadt mit à ?

Cortana ist so lernfähig und das sollte man in so jungen Jahren unterstützen. :)
 
ehrlich gesagt keine Ahnung, ist halt kein Teil der deutschen Grammatik (gut das Wort Café sollte auch so im Duden stehen, aber du hast auf keiner mobilen Tastatur glaub ich direkt die Möglichkeit den accent zu nehmen sondern immer nur über Wortvorschläge) und auf Computertastaturen nur zu finden weil eh Platz da ist. Den restlichen französischen Müll findest du auf einer deutschen Tastatur ja auch nicht. Ich würd den fehlenden accent beim a halt einfach ignorieren, wäre ists zu blöd jedes mal erst auf französische Tastatur umzustellen (ok geht flott mit nem Wisch zu Seite auf der Leertaste, aber nervt trotzdem). Kenne genug Franzosen, die auf ihren auf französisch eingestellten Geräten auch nie z.B. ein ö sondern nur oe benutzen und daher seh ich das auch gar nicht ein :p
 
Alle Akzente findet man auf der englischen (US) Tastatur: Áâàéêèìîíòóúûù
 
Anzeige
Oben