Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie kann ich WLAN auf Windows 7 64 Bit verstärken ?

Guenther60

treuer Stammgast
Hallo Freunde , seit einiger Zeit habe ich/meine Enkelin etwas Probleme :Ich habe an meinem Notebook per Kabel den Speedport W701V. Nun habe ich ihr ja denneuem Compi gekauft und dazu einen USB-Stick für eine WLAN-Verbindung.
Habe also alles so gemacht , wie man es mir geraten hat und es hat geklappt .Seit ca. 7 Tagen zeigt die Verbindungsstue immer nur 2 Striche von 5 an, Seitenaufbau wirklich extrem lang , zwischendurch kippt die Verbindung complett und dann muß ich neu starten .Was kann ich da machen , das es wieder so wird wie am Anfang ? Bin schon fast soweit , mir die 15 Meter Kabel zu kaufen und dann eben halt doch durch die ganze Wohnung zu legen .Wisst Ihr vielleich Rat ?
 
Anzeige
AW: Wie kann ich WLAN auf W7 64bit verstärken

Um welchen WLAN-Empfänger handelt es sich? Bitte genaue Modellbezeichnung.
 
AW: Wie kann ich WLAN auf W7 64bit verstärken

hey FAT32 , ich habe ein ein Speedport W 701 V von der Telecom ; meine Internetverbindung kommt mit gelbes Kabel vom Speedport in Notebook und von der Telefonsteckdose zum Speedport.DEn USB Stick , der im Compi meiner Tochter steckt , habe ich für 13.95 gekauft und der hat irgendwas mit 100 mb das völlig ausreichend soll - und war es auch am Anfang
Gruß vom Günther
 
AW: Wie kann ich WLAN auf W7 64bit verstärken

Hast du die genaue Bezeichnung von dem Stick,sonst werden dir nicht viele helfen können-noch etwas anderes: Habt ihr evtl. Möbel o.Ä. umgestellt die das Signal beeinträchtigen können? Da wäre ein WLAN-Repeater eine Lösung
 
AW: Wie kann ich WLAN auf W7 64bit verstärken

hey jonn , ne habe ich nicht , war einfach so ein normaler wlanstick - also nix aldi,lidl, rtl usw.der Speedport steht auf einer fensterbank ca.60 cm über meinem lappi und 40 cm dahinter , das war ja so bis vor 1woche auch noch gut und umfestellt haben wir auch nichts.
ich könnte ja das auch mit kabel machen vom compi zum speedport, sind ja noch 2 frei von vieren, aber ich fürchte ,das über die 15m viel abbaut , das mein lappi lahmen wird wie ein alter gaul und ich muß durch 2 türen.
gruß vom günther
 
Hat der Stick nen Aufkleber auf dem Drauf steht was es für einer ist?
Ja, Nein?
Was für ein Stick ist das?
Hersteller?
Als was wird er vom Computer erkannt?
Gerätemanager, Netzwerkadapter nachsehen!
mfg
csmulo
 
hey csmulo , guten morgen , danke für deine hinweise.ich habe im GM nachgeschaut :
Netzwerkadapter : Realtek PCIe FamilyController- unter allgemein:das Gerät funktioniert einwandfrei
Realtek RTL8188 CE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC- unter allgemein: das gerät wurde deaktiviert(Code 22)

und ich sag es nochmal : zu Anfang war die Verbindung besser wenn ich auf den Stick schauen will muß ich auf die erde runter und hinter den Compi kriechen - oder kann ich den einfach rausziehen und dann wieder reinstecken ? oder kann ich einfach siehe oben den anderen im GM aktivieren? wie muß ich dann vogehen? bitte helf mir gruß der günther
 
USB-Hardware, sowie ein großteil anderer PC-Hardware, ist Plug and Play, sprich du schließt die Hardware an und es funktioniert.

Doch bevor hier keine mehr durch Verwirrung durchblickt (auch ein wenig der fehlenden Rechtschreibung geschuldet) schreibe die Netzwerkkarten folgendermaßen auf:

PC 1
Netzwerk1:erste Netzwerkkarte
Netzwerk2:zweite Netzwerkkarte
Netzwerk3:dritte Netzwerkkarte

usw. usf. genauso machst du es auch mit PC 2.
 
hallo fat32 , das verstehe ich nicht , was meinst du damit?Wie und wofür soll ich die Netzwerkkarte Aufschreiben ?was soll ich aufschreiben ? ich bin etwas verwirrt.kannst du dich da mal genauer ausdrücken ? Danke und Gruß vom Günther
 
Hallo Günther60,
wenn ich Dich richtig verstehe steckt der W-LAN Stick im PC und damit nah am Boden. Nutze einfach ein USB-Kabel zur Verlängerung, stecke dort den Stick rein und sorge dafür das der Stick senkrecht befestigt wird (z. B. an einer Schrankwand). Das verbessert auf jeden Fall den Empfang, vielleicht reicht das ja schon.
Noch etwas: bei mir hat sich gezeigt das ein 2m Kabel schon zu lang ist, versuche es also am Besten mit einem kürzeren.
 
Evtl. gibt es auch am Router noch eine Einstellungsmöglichkeit für die WLAN-Sendeleistung.
 
Bei mir steht der Stick hier mit auf dem Tisch:
 

Anhänge

  • USB ständer.jpg
    USB ständer.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 189
hallo rheinhold,kann erst jetzt antworten,internet geht nicht -jetzt nur vom lappi über funk - die kabelverbindung ist weg weis der herrgott. also - ich hab den stick hinten bei meiner Enkelin in ein usb2.0 eingesteckt,habe dann die entsprechenden wlan-key+ssid:WLAN eingegeben und alles war i.o.nur im laufe der zeit ist jetzt die Verbindung schlechter geworden , obwohl nichts anderes ist,kein möbel rücken o.ä. nun war heute morgen meine dsl verbindung gestört und obwohl ich im lappi kabelanschluß habe -also vom telefon her per kabel ghet das nicht mehr , jetzt habe ich einfach eine toshiba funkverbindung, ich bin fertig und weis nicht mehr weiter. gruß vom am boden zerstörten günther
 
Hast du schon einmal den Router für ein paar Minuten vom Strom getrennt und danach neu gestartet?
Schlimmstenfalls gibt das Gerät gerade seinen "Geist" auf.
 
hey , dataRebell ,
ich bin fertig : heute morgen hups internet gestört (habe kabeltelefonanschluß ) jetzt geht es wieder aber über f7nk toshiba habe nix eingegeben. am Speedport kann ich nix machen , nur an und aus, oder den speedport umstellen , hat nix gebracht .wie kriege ich mein Kabeldsl wieder und wie kann ich das signal von meinem speedport zu enkelin-compi verstärken .Bitte helf mir , bin am boden zerstört gruß vom unten liegenden günther
 
Hallo Günther, hast du vielleicht einen anderen Router zur Hand oder kann dir ein Bekannter mit einem Gerät aushelfen?
Meine genannte Befürchtung verstärkt sich..

MfG ed
 
hey data rebell , grad eben etwas erfreuliches - kabelverbindung geht wieder , alle grünen lämpchen im speedport leuchten wieder gott sei dank - ich hoffe das es so bleibt ich starte mal neu und komm dann wieder bis gleich
 
hey DaTaRebell , da bin ich wieder , naja es dauert etwas , abes es geht wieder über das Netzkabel . Was passiert eigentlich , wenn ich den Stick bei meiner Enkelin mal rausziehe und nach ein paar Minuten neu einstecke ? Muß ich alles vom Speedport neu eingeben?
 
Anzeige
Oben