Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wie komme ich mit dem Lumia 950XL und Lumia 950 auf das heimische Netzwerk?

sansetbulewa

treuer Stammgast
Hallo, nachdem ich die ganze Musi auf OneDrive hochgeladen habe (200GB) erkennt Groove diese nicht und auf den Handys wird sie auch nicht erkannt. Das war jetzt meine letzt Erfahrung mit OneDrive, habe jetzt alles wieder gelöscht ausser OneNote.
Jetzt würde ich aber gerne auf das heimische Netzwerk auf diese Dateien zugreifen können, die Handys sind ja über WLan mit der Fritz!Box verbunden, an der auch der PC hängt.
 
Anzeige
Hallo sansetbulewa , das was Du vorhast geht leider nicht , Du kannst höchstens wieder zu OneCrive oder eine andere Cloud nutzen

Wieso eigentlich 200 GB an Musik , One Drive hat doch gekürzt auf 5 GB bei Normalanwender ??

Wieviel kannst Du denn lt Online Konto ?
 
laut OneDrive 1,03 TB, habe das Office-Paket schon seit ca. 2 Jahren, vielleicht deshalb?
Und wie soll dann Groove mit 5GB funktionieren?
Da hol ich mir doch lieber eine 128GB Karte und speicher nur die beliebteste Musik darauf und brauche kein Groove. Da ist mir ja die App MusicPro viel lieber.
 
ne is schon korrekt, 1TB kriegste bei jedem Office 365 Abo. Das ist weiterhin aktuell (glaub früher wars sogar unbegrenzt, das wurd eingestampft). Henry hatte nur nich drüber nachgedacht, ob du eben so ein Abo hast. Normalanwender ohne Office 365, die nicht rechtzeitig reagiert haben haben nur noch 5GB frei

Was fürn Format war die Musik? MP3? Im richtigen Ordner gewesen? Normaler Weise sollte das einwandfrei funktionieren. Fürs direkte Streaming von Medien übers Netzwerk gibts leider unter Windows 10 Mobile weiterhin keine native Integration (obwohl MS das vor Urzeiten mal angedeutet hatte, hoffe das kommt endlich mit RS2 Anfang nächsten Jahres). Als Alternative bleibt dir nur ein anderer Player der das unterstützt (glaub VLC und Moli können das halbwegs). Oder aber du kopierst die Sachen über die Netzwerkfreigabe aufs Gerät (z.B. mit Total Commander kannste auf Netzwerkfreigaben zugreifen). Obs einfach geht im Total Commander auf ne Musikdatei bzw Playlist zu klicken und es wird in Groove geladen... mh ich glaubs nicht. Und bitte dran denken, dass die Übertragungsgeschwindigkeiten von einer externen Platte an einer Fritze absolut miserabel sind
 
Dann werde ich wohl weiterhin den Weg des Speichers (Karte) gehen, solange das Microsoft nicht fertig bekommt. Welche Karte ist den für die Lumias geeignet, habe gehört das es mit den scandisks Probleme gibt?
 
Also ich kann Problemlos meine Medieninhalte auf der Festplatte die an der Fritzbox hängt abspielen. Verwende hierzu die App "Smart Player". Du musst dir nur einen DLNA-Server im Heimnetz einrichten (Stichwort NAS). Das kann z.b. eine Fritzbox. Ein PC kann das aber auch.
 
Ich habe keine Probleme mit Musik in OneDrive.. Aber ich hatte zum Anfang mal das Problem das in dem normalen Musikordner auch keine Musik erkannt wurde. Man muss diesen Ordner ja erstellen damit Handy die One und PC die Musik finden. Bei mir heißt der nun Musik1. Vielleicht hilft dir das als tipp. hier mal nen Link
 
Ich nutze in Verbindung mit einer Synology NAS die App DS Audio. Ist leider nicht zum offline speichern geeignet aber was nimmt man nicht alles als Windows-User an App-Gaps hin ;)
 
Welche Karte ist den für die Lumias geeignet? Habe gehört das es mit den Sandisks Probleme gibt.
Nachdem's ja nicht soo viele Hersteller von diesen (großen) Dingern gibt, bleibt dann halt nur mehr Samsung übrig. ;) Aber bei jeden Hersteller kann und wird es plötzliche Ausfälle bei diesen kleinen Dingern geben; schlicht weil die recht empfindlich sind, billig hergestellt und selbstredend nicht getestet werden.
 
Anzeige
Oben