Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie komme ich vom Fastring wieder runter?

LuckyKvD

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich habe zum Versuch mal im Insiderprogramm den Fastring installiert. Nun möchte ich davon wieder zurück, da dieser Built nicht all zu gut läuft. Wie kann ich das anstellen?

Freue mich über jeden Tipp.

LuckyKvD
 
Anzeige
Mit dem Media Creation Tool die aktuelle Nicht-Insider Version runterladen und auf einen Stick packen.
Dann damit einen CleanInstall machen.
Das ist der direkte,saubere und problemlose,einfachste Weg.!
 
Öffne Windows Einstellungen Update und Sicherheit danach Windows Insider Programm, Flighting ...... anwählen, dann auf Fastring klicken RP Ring wählen der darauf erfolgende Neustart wirft dich aus dem Insider Programm raus.
 
Hallo aubai
Ehrlich gesagt,ich werde da nur bedingt schlau draus.
Du beschreibst den Wechsel vom FastRing zum RPRing.
Damit bleibt er noch immer im Insiderprogramm,einfach auf einem anderen Ring.
Doch wenn ich den Eingangspost des TE nochmal anschaue,so hat er nie gefragt,wie er das Programm total verlassen kann,sondern einfach nur wie er aus dem FastRing kommt.Da müsste er noch mal nachhaken mit einer Erklärung.
Aber so oder so,ich bin nicht sicher,ob man von einer FastRing Version downgraden kann auf eine RP Version.
 
Iskandar: Danach kann er sich wieder im Insider anmelden und den Ring auswählen den er will.
Downgraden geht nur Mit Image oder Neuinstallation.
 
Ok,die von dir beschriebene Vorgehensweise, Zitat : -"wirft dich aus dem Insiderprogramm raus",hatte ich nie auf dem Ticker.
So hab ich es selbst ausprobiert,von Fast auf RP gestellt und Neustart.
Dann sah ich das wie auf dem Screen. Die Insider RP Version stand da,aber ich war noch immer als Insider gemeldet.
Ich wollte das dann nicht weiter vertiefen oder so weit gehen in Win Update nach einem RP Update zu suchen.
Definitiv ist man so aber nicht raus aus dem Insiderprogramm aber eventuell bekommt man nach einer gewissen Wartezeit eine RP Version, verbleibt aber solange im FastRing.
Wirklich raus aus dem Programm kommt man nur mit CleanInstall
https://www.kapilarya.com/how-to-stop-getting-preview-builds-in-windows-10
Oder/und man löscht sein Insiderprogramm Konto.
Doch der TE hat ja noch immer nicht geschrieben,ob er nur den Ring wechseln will,oder ganz austreten will ,schreibt heute aber,dass er auf der 19002 ist und alles ok sei !
Wir diskutieren also hier ins Blaue.
 

Anhänge

  • pre vers.png
    pre vers.png
    100,1 KB · Aufrufe: 76
  • link.png
    link.png
    219,4 KB · Aufrufe: 72
  • build.png
    build.png
    17,6 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich noch im Slow Ring war habe ich zuerst flighting.. beenden aktiviert, dann Slow Ring mit Mausklick angewählt, Dann kommt die Ringauswahl, RP-Ring angeklickt dann wieder eins zurück dann kommt Neustart, mehrmals getestet hat immer funktioniert mußte mich wieder neu anmelden im Insider Programm.
 
Flighting beenden , also Opt out voraus. Das ist es wohl. :)
Sorry,bin 5 Jahre Insider,aber hatte selbst nie so eine Situation.
 
Durch verlassen des Insiderprogramms in den Einstellungen wird aber nicht magisch die installierte Windowsversion geändert. Dazu ist schon eine Neuinstallation möglich. Ein Downgrade gibt es in der Windowswelt nicht und wird es vermutlich nie geben. Weder Windows Update noch Setup können von einer höheren Buildnummer eine niedrigere Buildnummer installieren. Nur solange Windows.old noch existiert, ist ein Rollback zur unmittelbar davor installierten Build möglich.

Wer auf seinem praktisch eingesetzten Rechner eine Insiderbuild installiert, sollte schon vorher über ein Backup verfügen. Freies Installieren, ohne daß man nachher mit der Installation einem der Insider-Ringe beitritt, ist sowieso nicht zu empfehlen, weil diese Installation dann keinerlei Updates bekommt, bis der jeweilige Entwicklungszweig mal als offizielle Windows-10-Version freigegeben wird. Wenn man also jetzt eine 20H1-Build derart installieren würde, bliebe die bis nächsten April/Mai ohne Update.
 
Anzeige
Oben