Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wie schließe ich SSD und SATA3-Festplatten richtig an?

P

Ponderosa

Gast
Hallo!
Kann man an einen Sata3 bzw PCIe x16 anschluss eine SSD und eine Sata3 Harddisk anschliessen,
oder brauch ich zwei PCIe x16 ansclüsse im PC ?
Danke

Danke für Korrektur
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Was hat eine HD mit SATA-Anschluss mit dem PCIe x16 zu tun? Dieser Slot wird normalerweise für eine Grafikkarte genutzt.
Falls du eine SATA-Steckkarte benutzt, reicht dafür einer der PCIe x2 Anschlüsse.
Festplatten/SSDs werden über die SATA-Anschlüsse des Boards angesprochen.
 
Sorry, da hab ich wohl was verwechselt.
Also ich hab vor mir einen neuen PC zu leisten. Der hat aber nur 1 Sata 3 Anschluss.
Kann ich da eine SSD und eine Sata 3 Festplatte gleichzeitig anschliessen?
Danke

Zur besseren Übersicht der PC hat folgende Gigabyte Motherbord
Gigabyte GA-B75M-D3V (Chipsatz: B75/uATX)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde ein anderes board nehmen mit mehr(evtl. 2) sata3 anschlüssen.., das scheint mir am sinnvollsten.

mfg McC.
 
So schwer ist das wohl nicht. Natürlich kannst du beide Platten anschliessen, jede an einem eigenen SATA.Port.
Allerdings solltest du bei einem neuen Setup erstmal nur die SSD für das Windows-System anschliessen, damit es nicht zu Komplikationen kommt.
 
Danke für alle Ratschläge.
Ist wie beim Auto fahren, man fährt damit aber weiss über das Innenleben von Motor und Getriebe recht wenig.

Schönen Sonntag an alle.
 
Danke McC
Und kostet bei dem PC nur 29,99 Aufpreis, die werd ich mir noch leisten können.

Danke und schönen Sonntag!
 
Anzeige
Oben