Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie sicher ist "wetransfer"?

Küstenlümmel

gehört zum Inventar
Moin,
ich muß öfter große Dateien, auch als Video bzw. sehr große Bilder per Mail verschicken. Häufig stoße ich an Grenzen mit der Größe der Dateien. Die werden dann gesplittet bzw. garnicht gesendet.
Von einem Bekannten habe ich den Tipp mit "wetransfer" bekommen. Damit versendet man Dateien bis 2 GB.
Habe ich probiert und alles klappt.
Nur die Frage: wie sicher ist das? Hat jemand schon negative Erfahrungen damit gemacht?
 
Anzeige
Halte von so etwas gar nichts weil nothing verschlüsselt wird,dort Daten gesammelt werden (Emailadressen-->vom Absender und von allen Empfängern).Ausserdem finde ich es eine Frecheit das die Daten die du hochlädst unverschlüsselt wochenlang auf den Servern gespeichert werden.Es ist natürlich bitter wenn du auf Email-Versand angewiesen bist aber ich würde mir mal so etwas wie z.B. File Zilla anschauen,natürlich müssen deine Empfänger damit umgehen können
 
Hast du schon an einen kostenlosen Cloud-Speicher gedacht?
Ich bin schon seit einiger Zeit bei HiDrive (5 GB kostenlos).
Dort kannst du für jeden Upload einen Link erstellen, den nur der Empfänger (NSA ausgenommen) öffnen und downloaden kann.
Schau es dir halt einmal an
https://www.free-hidrive.com/
 
Danke für die Antworten.
Bei free hidrive habe ich gestern versucht mich anzumelden, klappt aber komischerweise nicht obwohl hinter meinen Angaben grüne Häckchen erscheinen. Nach dem drücken des Anmeldebuttons passiert nichts.
Ich schaue mir mal die anderen Sachen an.
 
@Alte Seele: Auf den von Dir angegebenen Testseiten habe ich gesehen das auch die Telekom sowas anbietet. Man sieht manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Mein Internet läuft doch über den rosa Riesen.

Hab´s eben probiert, läuft prima und reicht für meine Belange.
Dank an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben