Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Wie viele GB "schwer" ist ein ungebrauchtes Win 10 Home 64 ?

Na ja, sei mal ehrlich, was denkst du dir, wenn du bei irgend einem Thema von jemand diese Antwort bekommst > "..brauchst DU nicht " Nervt nur".

Bei diesem Thema gibt es bei 10 Befragten mindestens 11 Meinungen gg. Nach wirklich vielen Jahren Internetnutzung inkl. OnLine Banking evaluiere ich meine Meinng zu diesem Thema schon laufend und stehe auf Grund dieser Vielfalt an Infomationen zu meiner Meinung der Nützlichkeit. Und bei 4 Cent pro Tag und pro PC für IS-Schutz reden wir jetzt nicht wirklich über Kosten, oder ?

Kannst du mir deine Bezeichnung "3-rd Party Lösung" erklären ? Ich selbst meine eine IS-Software, die seit Jahren ein Leader ist bei diesem IS-Thema.
Ich sage jetzt bewusst nicht den Namen der Security > sonst wird ein Fass aufgemacht, das bald mmal vor widersprüchlichen Meinungen übergehen würde.

Noch kurz zu deinem Argument "System-Aufblähen" > Wenn ich sehe und lese, was für welche und wie viele Priogramme-Apps andere User auf und ihr Gerät picken, würdest du meinen Rechner trotz installierter IS mit offenem Mund als "leer" und unbelastet bezeichen.

Office Home&Student ist die einzige Anwendung, die vermutlich "a bissele" an den Ressourcen unseres künftigen Lenovo Books knabbern wird. Die paar anderen Progs sind Peanuts in dieser Hinsicht.

In diesem Sinne eine schöne Zeit..
Rudolf
 
Anzeige
Ist doch relativ egal ob du jetzt Kaspersky, Norton (oh je), McAffee, Panda oder den Papst benutzen willst. Nichts davon bietet dir einen Mehrwert, ganz im Gegenteil. Wenn die Dinger auch noch ne nutzlose Firewall mitbringen und die Windows eigene Firewall abschalten wirst du vermutlich nicht mal mehr Windows Updates bekommen (war bei vielen der Fall, dass es dann einfach nicht funktioniert hat). Ob man da jetzt glücklich drüber ist oder nicht sei mal dahin gestellt.

Thema Nützlichkeit: Diese Security Suiten bringen dir eben nicht mehr Sicherheit als es Windows mit dem Defender schon selber tut. Einzig allein Geschichten wie erweiterte Jugendschutzsoftware (falls denn gewünscht) würden den Einsatz solcher Dinger heutzutage noch rechtfertigen. Und mit 3rd Party Software meine ich jegliche auf dem Markt erhältliche Lösungen. Will dich aber ganz und gar nicht davon abhalten sowas zu nutzen, ich sag dir nur das du Geld sparen kannst weils überflüssig ist. Und zum Thema Online-Banking: Wenn du da wirklich sicher sein willst solltest du das lediglich in einer VM nutzen, die für rein gar nichts anderes benutzt wird (oder nen Livelinux oder ähnliches). Keine Schutzsoftware kann dich retten wenn dein System bereits kompromittiert ist. Und keine Software kann dich noch retten wenn du mutwillig unbekannte verseuchte Software ausführst
 
Anzeige
Oben