Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wiederherstellen von Programmen nach Neustart

frightener

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen,

ich bin etwas verwirrt von der Windows 10 Funktion, nach einem Windows Neustart die zuvor geöffneten Programme wiederherzustellen. Folgt diese Funktion irgendwelchen Richtlinien? Wenn ich z.B. Edge, Outlook 2016 (Click-to-run) und Firefox geöffnet habe und den Rechner neu starte, wird nach dem nächsten Anmelden lediglich Outlook automatisch geöffnet.

Ich kenne die Funktion von macOS, allerdings werden dort sämtliche Programme wiederhergestellt.

BTW: Ich habe gerade frisch die 17133 per ISO-Image installiert.
 
Anzeige
Folgt diese Funktion irgendwelchen Richtlinien?
Das automatische Öffnen von Programmen nach dem Start ist nur möglich für Programme, die die Funktion RegisterApplicationRestart implementieren. Abschalten läßt sich diese Funktion nur global, indem in Einstellungen/Konten/Anmeldeoptionen im Abschnitt Datenschutz "Meine Anmeldeinformationen verwenden, um..." deaktiviert wird.
 
Danke für die Info! Ich finde das eigentlich sehr hilfreich, so verwirrt es allerdings.
 
Anzeige
Oben