Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wiederherstellungsoptionen UEFI Schaltfläche nicht vorhanden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manny567

treuer Stammgast
Hallo, Problem mit Lenovo Notebook: Lenovo 1068FRG, Windows 21H1 19043.1200, Bios 44CN43WW

Komme nicht mehr ins UEFI-Bios rein, alles Erdenkliche versucht. Hier fehlt mir sogar die UEFI-Schaltfläche, sodass ich am Ende mit meinen Versuchen bin.

Will von USB booten und kann das im Bios nicht einstellen.

Wer kann helfen?
UEFI.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
@Alice
Die Novo-Taste reagiert nicht, zeigt keine Auswahl und bootet direkt zu Windows.

System: Lenovo 1068FRG, Windows 21H1 19043.1200, Bios 44CN43WW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@manny567
Ich kann hier nur das Beispiel zu meinem Lenovo B50-45 anbringen.
Das Notebook muss ausgeschaltet sein, erst die NOVO-Taste betätigen für ein paar Sekunden und dann loslassen. Umgehend bootet das Notebook in das Bios.

So ähnlich sollte das auch bei deinem Notebook sein. Ansonsten das Handbuch dazu "konsultieren".
 
@Ponderosa
Er hat UEFI, auch wenn der NB schon in die Jahr gekommen ist leistet er im Privatbereich noch gute Dienste.
1629743904879.png


@Alice
Danke, klar doch. Nur bei mir funktioniert´s halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Hast du Windows denn im UEFI/GPT Modus installiert?
Klicke mal bei LW C vorne mit rechter Maustaste an.
Wenn dort, zu GPT konvertieren steht, ist Windows im MBR Modus installiert.
GPT.png
 
Ok. Hast du Windows denn im UEFI/GPT Modus installiert?
Klicke mal bei LW C vorne mit rechter Maustaste an.
Wenn dort, zu GPT konvertieren steht, ist Windows im MBR Modus installiert.
Anhang anzeigen 238545
1629744730188.png


Nach dieser Beschreibung ist die F2-Taste bei dem Gerät zuständig, um ins Bios zu gelangen.

Anhang anzeigen 238543



Die One Key Recovery Taste hat eine ganz andere Funktion, siehe Markierung.

Anhang anzeigen 238544


Quelle: PDF-Handbuch
=> https://download.lenovo.com/userfiles/userguide/en/user's guides and manuals/b570e/lenovo v470&v570&b470&b570&b570e user guide v2.0(english).pdf
Mit F2 hatte ich -wie immer- angefangen, warum melde ich mich wohl hier?
 
Dann hilft nur die Festplatte abzuklemmen. Danach startet beim Einschalten auf jeden Fall das BIOS.
Möglicherweise ist eine leere CMOS-Batterie Verursacher. Die hält ca. 5 - 8 Jahre.
 
Ok. Da war wohl mal Windows im MBR Modus installiert, erkennbar an der 529MB Partition.
Bei einer UEFI Installation ist es eine 100mb, die direkt hinter deiner 529MB Partition liegt.
Da wurde bei der Installtion von Windows im UEFI/GPT Modus wohl nicht alles sauber gelöscht.
Also. Windows 10 neu und Clean auf eine Wirklich leere Festplatte neu installieren.
@florian-luca
Wer kann denn auch Wissen, dass Lenovo Bios schreibt, und UEFI meint!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

helft mir mal bitte: Screenshot der Starterin kommt vom Booten nach dem Bios. Warum rät ihr keiner, direkt nach dem Neustart F1 ständig zu tippen? Dann wäre sie im Bios und könnte zu der Bootreihenfolge gehen.
 
Allgemein reingefragt. Auf ihrem veröffentlichen SC ist sie schon weit nach dem Bios. Und auf meinem Lenovo komme ich mit F1 oder F2 ins Bios.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben