Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wiederherstellungsoptionen UEFI Schaltfläche nicht vorhanden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zum Aufrufen des BIOS durch Drücken der Umschalttaste + Neustart des Computers​

  1. Melden Sie sich von Windows ab und gehen Sie zum Anmeldebildschirm.
  2. Halten Sie die Umschalttaste auf der Tastatur gedrückt, während Sie auf dem Bildschirm auf die Ein-/Aus-Schaltfläche klicken. Halten Sie die Umschalttaste weiterhin gedrückt, während Sie auf Neu starten klicken.
  3. Halten Sie die Umschalttaste gedrückt. Der Computer öffnet einen Bluescreen mit der Option zum Fortfahren.
  4. Klicken Sie auf Problembehandlung --> Erweiterte Optionen --> UEFI-Firmware-Einstellungen --> Neustart . Die BIOS Setup-Dienstprogramms wird geöffnet.
Quelle: BIOS/UEFI Optionen für Lenovo Notebooks

->Empfohlene Methode zum Aufrufen des BIOS für Lenovo Desktops und All-In-Ones – Windows - Lenovo Support NL
 
Anzeige
Klicken Sie auf Problembehandlung --> Erweiterte Optionen --> UEFI-Firmware-Einstellungen --> Neustart . Die BIOS Setup-Dienstprogramms wird geöffnet.
Danke, da war ich auch schon. Doch gerade hier ist mein geschildertes Problem: Die genannte Schaltfläche "UEFI-Firmware-Einstellungen" ist nicht vorhanden!
Wohin ist diese verschwunden und wie bekomme ich sie wieder zurück?
 
@manny567,

Du willst von USB booten - richtig?

Von USB booten kannst Du nur, wenn Du Windows vollständig heruntergefahren hast. Das wurde zwar schon weiter oben geschrieben, ist aber vielleicht untergegangen.

Windows kannst Du vollständig herunterfahren, indem Du die Shift-Taste drückst und festhältst, während Du bei "Ein/Aus" mit der linken Maustaste auf "Herunterfahren" clickst. Dadurch schaltet sich der Computer vollständig aus.

Jetzt steckst Du den USB-Stick ein von dem Du booten willst. Anschließend kannst Du Deinen Rechner mit der NOVO-Taste (siehe Handbuch) neu starten. (Die NOVO-Taste hast Du offensichtlich gefunden, Du schreibst ja in Post #4 daß sie nicht reagiert.

Übrigens: Deine Angabe "System: Lenovo 1068FRG" ist ungenau, schau mal nach, wie Dein Rechner wirklich heißt.
 
@manny567,

Du willst von USB booten - richtig?

Von USB booten kannst Du nur, wenn Du Windows vollständig heruntergefahren hast. Das wurde zwar schon weiter oben geschrieben, ist aber vielleicht untergegangen.

Windows kannst Du vollständig herunterfahren, indem Du die Shift-Taste drückst und festhältst, während Du bei "Ein/Aus" mit der linken Maustaste auf "Herunterfahren" clickst. Dadurch schaltet sich der Computer vollständig aus.

Jetzt steckst Du den USB-Stick ein von dem Du booten willst. Anschließend kannst Du Deinen Rechner mit der NOVO-Taste (siehe Handbuch) neu starten. (Die NOVO-Taste hast Du offensichtlich gefunden, Du schreibst ja in Post #4 daß sie nicht reagiert.

Übrigens: Deine Angabe "System: Lenovo 1068FRG" ist ungenau, schau mal nach, wie Dein Rechner wirklich heißt.
Danke Pete. Probiert, doch funktioniert hier nicht. Lenovo B570 fährt stets direkt ins BS. Entweder clean new install oder ich bekomme doch noch Tip wie ich nach (#22) Schaltfläche "UEFI-Firmware-Einstellungen" zurückbekomme.
 
Dann versuch noch folgendes: drücke gleichzeitig die Windows-Taste und r, in das Ausführen Fenster tippst Du (oder besser kopierst Du) folgendes ein (Leerzeichen, klein o und 0 - Null beachten), danach die Enter-Taste drücken:

shutdown.exe /r /o /t 0

Jetzt sollte Dein PC sich mit diesem Bildschirm melden:

1629800756633.png


Hier wählst Du (bei eingestecktem bootfähigen Stick) "Ein Gerät verwenden"

Hast Du eigentlich überprüft (an einem anderen Rechner), ob Dein Stick wirklich bootfähig ist?

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste ist ein Bootfähigeren Stick ?

Bei meinen Lenovo U330 Touch steht:
Novo Taste

wenn sie diese Taste bei ausgeschalteten Computer oder im Ruhezustand drücken können sie das
Lenovo OneKey Recovery-System starten oder das Menü Boot (Starten) aufrufen .

Lenovo OneKey Recovery-System geht bei mir nicht mehr ,da ich die Recovery-Partion und
das entsprechende Programm entfernt habe.

Aber ins Bootmenü komme ich und kann die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
Für die Novo Taste brauche ich eine Kugelschreibermine oder ähnliches.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben