Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wiederholtes Probleme beim Windowsupdate

Jürgen07

kennt sich schon aus
w7/64/professionell.

Failed Windows update, siehe Screenshot.

Ich wandte mal folgend commandos wie in einem älteren thread von mir mir empfohlen wurde:

DISM /Online /Get-Packages /Format:Table /English > "%USERPROFILE%\Desktop\PackagesList.txt"

und dann
sfc /scannow
findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"


Hänge die beide textfiles an und ein Screnschot des Updateverlaufs.
HtH

Dann habe ich noch die merkwürdige Meldung "Security warning"
nach dem starten von Firefox: MalformedURLException;protocol socket
also ein Internet problem?
Falsch geschriebene URL?
Es läuft aber alles woweit ok, was Internet angeht.
 

Anhänge

  • PackagesList.txt
    32,7 KB · Aufrufe: 82
  • sfcdetails.txt
    44,4 KB · Aufrufe: 67
  • updates220119.jpg
    updates220119.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 87
Anzeige
AW: Wiederholtes Probleme beim windows update

Hallo Jürgen07,
du beziehst dich in deiner Anfrage auf dein Thema hier Kein Lautstärkeregler in der Task bar. und dies ist gut so denn wir können gleich dort ansetzen um den jetzigen Fehler zu beheben.

Wie ich in deinem neuen LOG PackagesList.txt sehe wurden nun seit dem 2018-08 Security and Quality Rollup for .NET Framework 3.5.1, 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2, 4.7, 4.7.1, 4.7.2 for Windows 7 and Server 2008 R2 for x64 (KB4345590) auch keine Updates mehr für .NET Framework 3.5.1 installiert werden. Der Windows-Ressourcenschutz hat lt. deinem LOG sfcdetails.txt aber keine Fehler gefunden, sodass ich es vorerst genauso sehe wie @HerrAbisZ, siehe Beitrag #2 und den Einsatz des Microsoft .NET Framework Reparaturtools empfehle.

Jürgen07 schrieb:
Dann habe ich noch die merkwürdige Meldung "Security warning" nach dem starten von Firefox: MalformedURLException;protocol socket also ein Internet problem?
Schaue dazu bitte mal hier Sicherheitsausnahme rein und wende die akzeptierte Antwort von @martinkoch bei dir an.
 
AW: Wiederholtes Probleme beim windows update

Danke erstmal !!

Zu 1: nach dem repair tool machte ich neues win udate und siehe clipoboard 2

Zu 2: Sicherheitsausnahme habe ich die englisch version und weiss nicht wo da was von "direkte verbindung " steht sry siehe clipboard 3

liegt 2tes problem an anonymox oder irgend ein anderdes add on? Ghiostery? habe aber vor aktion 1 alles deaktiviert.

zu 2 o pardon ich hatte nicht das jave gestartet ist das nicht automatisch on?
zu 2 jetzt hab ich richtig gemacht mit en grossen thumbnails und secuschein nicht mehr aufzutreten, ich behalte das im auge

nochmal zu 1 dasselbe update bild wenn ich mein admin account nehme und immer reboote..
 

Anhänge

  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    306,5 KB · Aufrufe: 66
  • Clipboard03.jpg
    Clipboard03.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wiederholtes Probleme beim windows update

Hallo nochmal
Gibt es gar keine Lösungen für die ständigen failed windows updates bez net framework seit 8/18 oder evtl. noch früher, eine restore point finden? Oder deinstall net framework ?
Dankeee
Jürgen:rolleyes:
 
Jürgen07 schrieb:
Gibt es gar keine Lösungen für die ständigen failed windows updates bez net framework seit 8/18 oder evtl. noch früher, eine restore point finden? Oder deinstall net framework ?
Sehr gern hätte ich dir weitergeholfen aber dein Beitrag #4 zeigte mir, dass du offensichtlich an keiner Hilfe interessiert bist oder man muss alles abfragen. Du hast keine Fehlermeldungen angegeben noch hast du irgend ein LOG aus dem Ordner %TEMP% an deine Antwort angefügt.
 
Entschuldigung Missverstaendniss... :(
Ich hatte nur das wieder aufgetretene Fehlerbild nach der empfohlenen reparatur geposted..
welche logs aus dem temp ordner sind gewünscht?
at ponderosa ja danke werde ich aus führen und logs posten ok?

Hier nochmal das Bild der zuletzt installierten windows updates bevor ich noch was falsch mache..
 

Anhänge

  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    264 KB · Aufrufe: 72
Anzeige
Oben