Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wieso kann ich meine Datei nicht mehr öffnen

ThegreenY

Keine Ahnung von PCs
Hallo liebe Community
Ich habe mal wieder ein Problem und zwar habe ich mir vor kurzem einen PC zusammengestellt und Heute Aufgebaut und er läuft auch so weit wollte jetzt aber meine Datensicherung öffnen und stelle jetzt fest das dort steht: "Sie haben nicht die benötigten rechte um diese Datei zu öffnen.

Kann mir da jemand weiter helfen?:)
 
Anzeige
Morgens

Wenn es denn so einfach wäre, würde manche Benutzer nicht fragen ;)
Es liegt manchem Helfer auf der Zunge, aber man sollte es echt in dieser Form vermeiden auszusprechen.


Die Anleitung von MS ist natürlich ausreichend, aber für jemanden, der das noch nie durchgeführt hat, ist damit auch überfordert. Bilder täten MS auch nicht schaden. Ich verweise daher hier auf toelle66 seinen beitrag mit Bildern:
http://www.drwindows.de/programme-tools/86179-outlook-verweigert-zugriff-datendatei.html#post811450

Sollte der "TrustedInstaller" auf jenem Ordner/Datei auch noch vorhanden sein, muss dieser erst entfernt werden
http://www.drwindows.de/windows-10-...ungen-angeben-um-diese-attribute-aendern.html
(bitte ganz lesen, weil wichtig)

Ausserhalb von Windows kann man auch komplett den Besitz übernehmen (siehe tolle66, letztes Bild, Option ganz oben).

Bei Fragen oder Problemen nochmals melden bitte, ich habe einst auch länger gebraucht, um damit klar zu kommen.

MfG
 
Danke erst mal für die schnellen Antworten.
Hatte ich beides schon versucht.Hat nicht geklappt da Ich auch etwas Ahnung habe hatte ich das auch schon versucht.
Konnte die Datei aber ohne Probleme öffnen nachdem ich die Datei auf eine Interne Festplatte kopiert hatte und sie darüber geöffnet habe.
 
Hallo @.Bernd,
ot:
Wenn es denn so einfach wäre, würde manche Benutzer nicht fragen
Es liegt manchem Helfer auf der Zunge, aber man sollte es echt in dieser Form vermeiden auszusprechen.

Aber ein dezenter Hinweis dürfte doch erlaubt sein. ;)
Vielleicht hilft es ja auch dem Einen oder Anderen
 
So blöd das auch klingt, LMGTFY war schon anschaulich ;)
Oder als Link:
Code:
https://www.google.de/search?q=Sie+haben+nicht+die+erforderlichen+Berechtigungen
oder für dieses Forum spezifisch
Code:
https://www.google.de/search?q=Sie+haben+nicht+die+erforderlichen+Berechtigungen+site:drwindows.d
Nutze ich vorwiegend, wenn ich weiss, wo etwas geschrieben steht, aber das Thema nicht kenne.
Hilfe zur Selbsthilfe, ist nicht immer einfach, das auch rüberzubringen. Man kann es mit einbringen, aber nicht in den Vordergrund stellen.

MfG
 
Anzeige
Oben