Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] System Win 10 Pro 22H2 Dateiexplorer Suchfunktion funktioniert nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Djuro

Herzlich willkommen
Hallo Win Freaks...
nach langer Zeit mal wieder ein Problem.
Leider mußte ich eines meiner Systeme neu aufsetzen. Lizensiertes Win 10 Pro 22H2 mit clean install auf SSD, aktiviert. Alle Updates onboard. Mainboardtreiber aktualisiert.
Nach einer vorläufigen Einrichtung stellte ich fest das die Dateiexplorer Suchfunktion nicht mehr funktioniert.
Feld grau....keine Texteingabe möglich. Nun kann ich meine 6 verbauten Platten nicht mehr durchsuchen .Alle Ordneroprtionen scheinen OK. Neuindizierung der Platten durchgelaufen. Win .search Dienst ,automatisch verzögerter Start, eingestellt , ist an.
Problemlösung sagt der sei nicht verfügbar ??

Leider bis dato kein Erfolg.
Vielleicht könnt Ihr helfen.
Thx Djuro
 
Anzeige
Mache mal Folgendes:

1) Windowstaste + S
2) cmd <schreiben>
3) den Eintrag auswählen "Als Administrator ausführen"
4) powercfg /h off <ENTER>
5) taskkill /f /im explorer.exe <ENTER>
6) sc stop "wsearch" <ENTER>
7) sc config wsearch start=delayed-auto <ENTER>
8) sc start "wsearch" <ENTER>
9) sfc /scannow <ENTER>
10) dism /online /cleanup-image /scanhealth <ENTER>
11) dism /online /cleanup-image /checkhealth <ENTER>
12) dism /online /cleanup-image /restorehealth <ENTER>
13) cmd /k del /q /f /s %temp%\* <ENTER>
14) cleanmgr /lowdisk <ENTER> alles aktivieren, außer "Windows Update Bereinigung"
15) start explorer.exe <ENTER>
16) shutdown -r -t 0 <ENTER> führt einen Neustart durch
 
Zuletzt bearbeitet:
hi gismon

alle prozesse erfolgreich durchgelaufen !
operation 100%ig erfolgreich
explorer suche funkt wieder !!

heißen dank !!

allerdings habe ich nicht verstanden was ich zu diesem fehler beigetragen habe ?

lg djuro :)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben