Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win 11 22H2 anstatt 23H2

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Anwender123

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

einem Laptop, das für Windows 11 freigegeben ist, wollte ich dieses installieren. Es wurde mir aber nur Win11 22H2 angeboten. Ich habe es installiert in der Hoffnung, dann 23H2 im nächsten Schritt in den Updates zu finden. Ist aber nicht so. Hätte bei einem Update von Win 10 auf Win 11 gleich das 23H2 anstatt das 22H2 angeboten werden müssen? Ist es möglich, die 23H2 auf dieselbe Art und Weise zu installieren, wie ich einen alten Win 10 Rechner auf Win 11 gebracht habe, der nicht freigegeben gewesen ist - über ein Windows for Server-Upgrade? Das hat bei meinem Win 10-Rechner hervorragend funktioniert.
 
Anzeige
Es kommt drauf an, ob dein Windows 10 auf dem aktuellen Patchlevel war. Machst du das über eine ISO , wird die Version installiert, die der Windowsversion der ISO entspricht.
Mit dem MS Update Tool wird derzeit nur noch die 23H2 installiert. Seit die raus ist, gibt es 22h2 nicht mehr offiziell vom MS Server zu laden.
Ansonsten kann man jederzeit von 22H2 auf 23H2 upgraden. Das dauert allerdings länger als mit dem Enablement Package, weil du dann alle Updates der Version komplett herunterladen und einspielen müßtest.
Aufgrund deiner sparsamen Beschreibung kann man jedenfalls keine Diagnose stellen. Alle Möglichkeiten aufzulisten geht vom Hundertsten ins Tausendste.
 
einem Laptop, das für Windows 11 freigegeben ist, wollte ich dieses installieren. Es wurde mir aber nur Win11 22H2 angeboten. Ich habe es installiert in der Hoffnung, dann 23H2 im nächsten Schritt in den Updates zu finden. Ist aber nicht so.

Wenn du gerade ein Upgrade auf ein neues System durchgeführt hast, wird dir generell nicht das nächste Upgrade sofort danach angeboten. Warte einfach ein paar Tage ab, dann sollte auch 23H2 kommen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben