Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win 7 Neuinstallation und "alte" Programme ohne neuinstallation hinzufügen

AW: Win 7 Neuinstallation und "alte" Programme ohne neuinstallation hinzufügen

Dann sage ich schon mal Danke für die vielen Informationen. Habe schon in weiser Vorraussicht alle wichtigen Progs auf anderen Partionen bzw Platten installiert. Werde es einfach mal ausprobieren ob ich sie verknüpfen kann oder nicht.

Und ein neuer Pc ist auch keine Option. Vorallem nicht weil ich "nur" ein neues BS haben möchte. Mein alter PIII (Win 98 SE und später XP) hat ja schlieslich auch 10 Jahre gehalten bevor ich auf meinen jetzigen Quadcore umgestiegen bin. Und da ich ja nicht wirklich so der Egoshooterfan (RPG und Adventure Zocker) bin reicht mir meine Hardware eine ganze weile bevor getauscht wird bzw ersetzt wird ;).
 
Anzeige
AW: Win 7 Neuinstallation und "alte" Programme ohne neuinstallation hinzufügen

Beispiel:
AIDA64 Extreme Edition, Trial version, self-installing EXE package
Winamp 5.63

Beide Programme werden mit Installer geliefert und ich habe sie in meinem im Januar 2013 erstellten Win7 nicht installiert. Und trotzdem nutze ich sie ständig.

Tip an den Themenstarter: Probiere es einfach aus. Programme vorher sichern und los gehts.
 
AW: Win 7 Neuinstallation und "alte" Programme ohne neuinstallation hinzufügen

Wie es da steht, die sind gepackt im Installierten Zustand, werden entpackt in einen Ordner und von dort über eine ( Verknüpfung ) aufgerufen.
Oder startest du die über die exe aus dem Ordner?
Das geht aber nicht mit allen Programmen.

Wieso muss Software installiert werden?

Diese Frage ist nur teilweise zu beantworten.
Oftmals würde es ausreichen, wenn eine Software nur entpackt werden müsste und direkt ausführbar wäre.
Da dies nicht anfängergerecht ist und manchmal auch Daten in die Registry geschrieben werden müssen, oder bei mancher Software – etwa Virenscanner oder Personal Firewall – auch noch ein Systemdienst hinzugefügt werden muss, wird die meiste Software in Form eines Installers installiert.
Ein Installer ist ein Assistenten, der durch die Installationsschritte führt und auch Informationen für die Deinstallation bereitstellt.

Hier ausführlich:
newbieweb.de - Programme installieren unter Windows
 
AW: Win 7 Neuinstallation und "alte" Programme ohne neuinstallation hinzufügen

Oder startest du die über die exe aus dem Ordner?
Über in Directory Opus angelegte Symbolleisten wird die Exe gestartet. So wie das die Anwendung sonst auch macht.

Das geht aber nicht mit allen Programmen.
Das habe ich auch geschrieben.

Trotzdem würde mich deine Antwort auf die Frage in #19 interessieren. :) Ich bin lernfähig. ;)
 
AW: Win 7 Neuinstallation und "alte" Programme ohne neuinstallation hinzufügen

Die Frage ging an dich und kann nicht in #23 stehen. Ich klinke mich aber trotzdem aus. ;)
 
AW: Win 7 Neuinstallation und "alte" Programme ohne neuinstallation hinzufügen

Hallo Leute,

ganz so wie Ihr das hier schreibt kann es nicht stimmen. Bei Modern Warfare 2 und auch 3 habe ich das inst. Spiel gesichert und kann diese immer wieder nur mit kopieren zum laufen bringen (z.B. nach neuer Inst oder auf einem anderem Rechner). Das hat bei mir auch mit andern Prog. geklappt. Versuch macht klug.

mfg gönner
 
AW: Win 7 Neuinstallation und "alte" Programme ohne neuinstallation hinzufügen

Wie oben schon mehrfach erwähnt: Wenn keine, oder kaum Registry-Werte bei der Installation geschrieben werden, steht dem nix im Wege;).
 
AW: Win 7 Neuinstallation und "alte" Programme ohne neuinstallation hinzufügen

Hat auch keiner behauptet das es ( grundsätzlich ) nicht geht.! :smokin
Grad bei Spielen werden die Sicherung der Spielstände oft in einem extra Ordner" im Profil Ordner " des Nutzers auf C:\ abgelegt, siehe Bild.
Oder im Ordner: Eigenen Dokumente werden die von Siedler, Gothic, Diablo III abgelegt, siehe Bild:
Dann startet wohl das Siel, aber die erreichten Spielstände sind weg.
So wie auch Ordner von vielen Installierten Programmen als " Speicher Ordner":
Nicht wundern das bei mir als Laufwerk da D:\ steht, hab die Eigenen und Nutzer/Profil Ordner von C:\ auf D:\ ausgelagert.
Viele Spiele speichern die Spielstände im Netz ( wenn es nur mit Online Anbindung läuft.
Das ist das auch kein Problem.
Bei Softwaren die als ( Installiert ) in einem gepackten File liegen, auch nicht.
Da befinden sich alle Programm Bibliotheken & ausführbaren Dateien direkt drin.
Da geht das natürlich.
War ja auch nur eine Info wo das geht, und wo nicht. :blumen
 

Anhänge

  • eigen datein.jpg
    eigen datein.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 169
  • saves games.jpg
    saves games.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 158
Anzeige
Oben