Win 7 Updates lassen sich nicht installieren und WLAN funktioniert nicht mehr

Nina1202

Erster Beitrag
Hallo,

seit einigen Tagen funktioniert das WLAN am Notebook nicht mehr (Handys usw. können sich weiterhin einloggen; alle anderen WLANs in der Umgebung werden gefunden, nur unseres nicht). Deswegen versuche ich jetzt alles am Notebook zu checken, um eine Lösung für das Problem zu finden... Dabei ist mir aufgefallen, dass das "Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3006625)" nicht installiert werden kann. Es kommt der Fehlercode "80073712". Ich habe auch schon versucht, das Update manuell anzustoßen und Windows zu reparieren, aber das Update lässt sich einfach nicht installieren. Dann habe ich versucht Windows 10 runterzuladen (das was bei mir ständig angezeigt wird), in der Hoffnung, dass dann das Problem mit dem Update behoben ist. Leider lässt sich auch Win 10 nicht installieren. Woran könnte das liegen? Und was kann ich machen, damit die Updates eingespielt werden können? Kann dieses fehlende Update die Ursache für mein WLAN Problem sein?

Bin für jede Hilfe dankbar :)

LG
Nina1202
 
Oben