Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Winddows RT als DLNA-Media-Server

Nase

treuer Stammgast
Hallo Zusammen,

Ich habe zu hause noch ein Surface RT rumliegen und möchte dieses als DLNA-Media-Server "umfunktionieren". Also externe Festplatte dran, mediaserver-app starten und gut.

Ist dies so möglich und wenn ja mit welcher Software. Direkt über das BS oder über eine App ?
Habe hierzu leider keine Software/app (wie z.B. Plex (als mediaserver) o.ä.) bzw. keine Einstellungen im System (wie z.B. unter WIN 10 "Medienstreamingoptionen") gefunden.

Gruß
Nase
 
Anzeige
Hallo RobertfH,

Danke für die Antwort, aber (bitte jetzt nicht krumm nehmen) bitte meine Fragestellung richtig durchlesen: In deinen links geht es, in bezug auf windows rt, immer nur um dlna player bzw dlna renderer. Solche apps gibt es zu hauf!
Was ich suche ist aber eine DLNA Media-SERVER (!) app für mein surface rt. Also ein Programm was medien in meinem Netztwerk bereitstellt analog eines NAS. Ich will aus meinem Surface RT ein NAS mit DLNA-Media-server machen!
 
Anzeige
Oben