Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 10 22H2 19045.4355

Also ich hab's jetzt einfach mal riskiert und mit dem AOMEI die Wiederherstellungspartition auf ca. 1000 MB erweitert ... Nun ist das Sicherheitsupdate fehlerfrei durchgelaufen.
 
Anzeige
hallo zuzsammen

ich hab das selbe problem mit dem aktuellen Update
Daher hab ich mit Aomei von C 1000MB abgezwackt und wollte es mit der Wiederherstellungspartition zusammen führen.
Dies funktioniert jdoch nicht weil die Wiederherstellungspartition im entsprechenden Menü ausgegraut ist.
Hat dazu wer eine Lösung?
datenträger.PNG
datenträger aomei.PNG
 
Ich hab des natürlich schon gelesen und auch die txt mal angeschaut aber für die Umsrtzung bin ich dann doch zu dumm deswegen hab ich die Aomei Anleitung versucht nachdem ich des öfteren gelesen hab das für das Update kein automatischer fix kommen wird
 
Dies funktioniert jdoch nicht weil die Wiederherstellungspartition im entsprechenden Menü ausgegraut ist.

du kannst nur Partitionen zusammenführen, die direkt nebeneinander liegen, das ist bei dir nicht der Fall, dementsprechend hilft dir auch kein externes Tool und die Datenträgerverwaltung sowieso nicht

also lösch die alte Recovery Partition, anschließend die neue 1000MB Partition und alles weitere richtig einrichten

->[gelöst] - Fehler 0x80070643 bei Installation von KB5034441 - Lösung in Post #8 und #17
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab des jetzt mal so befolgt, jetzt steck ich aber beim download einer iso um mir da die winre rauszu ziehen.

der Download mitm MRT Tool war nicht erfolgreich wegen zu wenig speicherplatz.
Wieviel Platz braucht den eine ISSO? Hab nen 32GB Stick versucht.
 
sorry des hatte ich falsch verstandedn, habs jetzt im downloadordner und habs se mit 8-zip durchsucht
die iso hat aber keine winre datei
in welchem ordner war die bei dir`?
 
danke für die Anleitung,
gemäß der soll sich im source odner die onstall.wim befinden. Bei mir heist die Datei jedoch install.esd
in diesem gibts die weiteren ordner aus der anleitung nicht
source.PNG
 
ich hab tatsächlich schon richtig gelesen, das Problem war das dieser Pfad bei Nr. 6 der Anleitung stand ich aber eigl erst bei Nr. 4 war und deswegen gar nicht soweit runter gescrollt hatte.

Ich werd mich heute Abend sobald ich wieder daheim bin dransetzen und sag dann Bescheid ob ichs hinbekommen hab. Vom lesen her sollt selbst ich des hinbekommen.

Jetzt schonmal danke für deine Hilfe, teilweise bin ich mir mit meinen Fragen echt blöd vorgekommen weil die einzelnen Schritte mit der Anleitung nachträglich betrachtet doch eigl relativ logisch war.
 
ich kann jetzt Vollzug melden, das Update ist durchgelaufen und ich hab auch im erweiterten Start wieder die Repair Einstellungen.

Was mich aber irritiert ist das in der Partitionsverwaltung nicht "fehlerfrei (Wiederherstellungspartition) steht.
 
Was mich aber irritiert ist das in der Partitionsverwaltung nicht "fehlerfrei (Wiederherstellungspartition) steht.

bei mir schon

->siehe Screenshots

ob die Datenträgerverwaltung von Windows das auch so abbildet, tangiert mich nicht, da ich sie nicht verwende
 

Anhänge

  • Partitionsübersicht Finish.jpg
    Partitionsübersicht Finish.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 72
  • Diskpart Finish.jpg
    Diskpart Finish.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 71
Eine kleine Information am Rande

Gestern spätabends habe ich eine Windows 10 Neuinstallation (über MCT) vornehmen müssen.
Sämtliche im Anschluss erfolgten Aktualisierungen sind fehlerfrei durchgegangen. Ebenso dabei das störrische Update KB5034441.
1705392475720.png

Welch ein Glück für mich, denn die WinRE musste dafür nicht angepasst werden.
Die aktuelle Größe ist nur unwesentlich größer als zuvor. (y):)

1705392066041.png


Edition Windows 10 Pro
Version 22H2
Installiert am ‎15.‎01.‎2024
Betriebssystembuild 19045.3930
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.19053.1000.0
 
Anzeige
Oben