Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 64 bit pro DVD kaufen

edv.kleini

Win11 Registry-Fummler
System i2600 k Mainboard Asus P67 Sabertooth V.3
32 GB RAM
6 SSD HDDs mit insgesamt ca. 2TB Kapazität
2 Grakas Geforce 680 GTX Gainward Phantom im SLi



Ich will mir keine ISO runterladen, kein Upgrade machen von Win 7 prof auf Windows 10,

sondern schlicht und ergreifend eine Windows 10 prof 64 Bit DVD mit Lizenz

kaufen und diese dann nur für diesen einen PC nutzen.

Das zu Info, jetzt die Fragen dazu:

1. Gibt es das so weiterhin wie bisher auch?

Das man also eine Clean sprich Neu-Installation vornimmt bzw. vornehmen kann?

2. Und der Produkt Key ist dann nur einmal gültig?

3. Was ist mit einem nach der Windows 10 Installation und online Produktaktivierung

erstellten Image z.B. mit Drive Snapshot?

4. Wenn man das Image auf dem selben PC auf die selbe Partition zurück spielt

bleibt der Lizenzkey erhalten? und und und...

5. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht ???

Für Infos wäre ich dankbar!

mfG edv.kleini
 
Anzeige
AW: Windows 10 64 bit pro dvd kaufen

Eine DvD Version wird es nicht mehr geben, nur noch von den OEMs. Ab Mitte, vielleicht aber auch erst ende August kommt Windows 10 ganz normal als Retail Version in den Handel, dann aber auf einem USB Stick. Diese Verhält sich dann auch ganz normal wie eine Retail Version, kannst also so oft neu Frisch Installieren wie du willst, einen Hardware wechsel vornehmen, aber darfst die Version nur auf einem Rechner zur gleichen Zeit am laufen haben. Du hast die Lizenz dann für ein Leben lang. Zu den anderen Fragen bin ich mir nicht sicher.
 
AW: Windows 10 64 bit pro dvd kaufen

Jaja das habe ich ja schon gesehen bei Amazon z.B. gibts ja schon die OEM Version für ca. 165 Euronen

Aber wie schon gefragt ist diese OEM DVD normal auf diesem PC nutzbar als Clean Installation oder nur als Upgrade?

Okay diese Frage kann ich jetzt schon selbst als Clean Inst. mit ja beantworten.

Den Rest muss ich halt mal ausprobieren. Ist ja nun nicht so als wäre dies mein einziger PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben