Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 64bit hängt bei Installation

und vor allen Dingen sind wir bei Post 23 und wissen nichtmal ob es nicht doch am falsch erstellten USB Stick liegt.
Die iSO muss da dann doch auch noch drauf ohne Fehler.
Da können wir noch lange rätseln ob nicht doch wieder was falsch gemacht wurde.
OK, bei Fünf mal klicken beim Media Tool machen auch noch einige User was falsch.
Für einen anderen PC sollte man schon anklicken und die empfohlenen Optionen für den PC nicht auswählen
 
Anzeige
Ich lasse das ganze nochmal von dem Tool von Microsoft machen und teste dann ob es funktioniert, das kann circa eine halbe Stunde dauern da mein Internet nicht das beste ist.

und vor allen Dingen sind wir bei Post 23 und wissen nichtmal ob es nicht doch am falsch erstellten USB Stick liegt.
Die iSO muss da dann doch auch noch drauf ohne Fehler.
Da können wir noch lange rätseln ob nicht doch wieder was falsch gemacht wurde.
OK, bei Fünf mal klicken beim Media Tool machen auch noch einige User was falsch.
Für einen anderen PC sollte man schon anklicken und die empfolenen Optionen für den PC nicht auswählen

Ich habe zwar keine Ahnung davon, aber komplett zurückgeblieben bin ich dadurch noch lange nicht. Ich weiß, dass ich auf "anderer PC" klicken muss etc, das gehört eigentlich zum Grundwissen von Windows. Mir stellt sich nur die Frage ob du mir wirklich helfen möchtest oder mir sagen willst wie schlecht ich mich doch in dem Bereich auskenne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du meine ganzen Post und die darin ethaltenen Tipps Bider udn Links gelesen hast dann stellt sich die Farge nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo KuebelHund
habe mir schnell mal die Arbeit gemacht.
Download Rufus deutsch Freeware Rufus - Bootbare USB-Laufwerke erstellen Download
CSM auf Disabled und wie Du den USB Stick auswählst - Bild im Link
https://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fstatic.giga.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2016%2F03%2Fbios-uefi-neu-modern-rcm992x712.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.giga.de%2Fextra%2Fbios%2Ftipps%2Fbootreihenfolge-aendern-von-cd-festplatte-oder-usb-stick-booten%2F&docid=bhjW2TfMadPn3M&tbnid=STYLAzBQ5kOVJM%3A&vet=10ahUKEwi40YDczv7aAhVIiiwKHd5XDIsQMwhDKAYwBg..i&w=785&h=564&bih=735&biw=1600&q=usb%20stick%20mit%20uefi%20im%20bios%20bilder&ved=0ahUKEwi40YDczv7aAhVIiiwKHd5XDIsQMwhDKAYwBg&iact=mrc&uact=8#h=564&imgdii=J_hGsR18F71qiM:&vet=10ahUKEwi40YDczv7aAhVIiiwKHd5XDIsQMwhDKAYwBg..i&w=785
wie der UEFI USB Stick erstellt wird, habe ich Dir eben eine Bilderstrecke gemacht.
Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNGUnbenannt3.PNGUnbenannt4.PNGUnbenannt5.PNGUnbenannt6.PNG

na denn mal los (y)
mfg florian-luca:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier, es zwingt Dich aber auch niemand zu helfen.
Du könntest auch einfach Deine Krimis schauen.
Aber sicherlich macht es Dir, wie auch mir, einfach Spaß zu helfen und wenn wir Erfolg beim helfen haben, freuen wir uns.
 
Nichts von allem funktioniert. Ich habe alles versucht was hier bisher stand (auch mit dem Media creation tool) aber es geht einfach nicht, der bleibt dort immernoch hängen. Langsam denke ich es gibt dafür keine Lösung und ich habe mir einen PC gekauft den ich nichtmal nutzen kann.
 
20180511_225901.jpgso weit aber manchaml steht anstatt dem windows symbol dort auch einfach nur GIGABYTE Insiist on Ultra Durable (also das Logo)
PS: die kreise drehen sich nicht, die erscheinen und es bleibt so stehen.
 
Hallo KuebelHund
Nichts von allem funktioniert. Ich habe alles versucht was hier bisher stand (auch mit dem Media creation tool) aber es geht einfach nicht, der bleibt dort immernoch hängen. Langsam denke ich es gibt dafür keine Lösung und ich habe mir einen PC gekauft den ich nichtmal nutzen kann.
Du hast :
1.mit der mitgeliefertern Treiber CD Treiber installiert ? OHNE Mainboard Treiber wirds nichts.
2.BIOS geändert CSM Disabled gestellt
3.Bild vom BIOS (Link) USB-Stick UEFI auf Enabled geändert ?
4.mit Rufus einen UEFI USB-Stick mit GPT erstellt und davon gebootet (bitte ein Bild davon)
5.Fotostrecke habe ich Dir VORHIN erstellt.
na mal los klappt schon noch (y)
mfg florian-luca
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch einfach die Kabel umlegen, sodass die HDD primär ist und nicht die SSD, denn die HDD ist neu die SSD gebraucht. Ich habe den PC selber zusammengebaut, also umstecken wäre kein problem.
 
Du kannst mit jeweils einer Festplatte probieren.
Also erst mal nur die SSD.
Wenn das nicht funktioniert mit nur der HDD.
 
Ok, also die Treiber CD hab ich noch nicht benutzt, ich habe die eingelegt, weiß aber nciht was ich damit jetzt machen muss, gibt es im BIOS eine funktion dafür, ich konnte nähmlich keine finden für die Treiber.
 
besser eh immer nur die Platte bei der Installation anschließen auf die Windows soll.

das mit der Treiber CD ist doch mal wieder voll daneben.
 
wenn überhaupt, dann kann es höchstens an einem alten Bios Version liegen.
Welche Version du jetzt hast und welche der Hersteller anbietet sihst du ja im Bios udn auf der Webseite.
Wirklich klar welches Board du nun genau hast ist ja auch icht.
 
Hallo KuebelHund
bin noch ne Weile Online :D
Treiber CD einlegen und ein klares Bild von dem was angezeigt wird. Können dann weiterreden was zu machen ist.
mfg florian-luca
 
Hallo KuebelHund

lass die SSD weg !!!
BIOS für USB-Stick
Anhang anzeigen 180677
mfg florian-luca

Jetzt kommt das problem, so eine option habe ich im bios nicht. Ich kann unter dem menüpunkt Bios nicht auswählen, welcher Massenspeicher als erste option genommen wird.

wenn überhaupt, dann kann es höchstens an einem alten Bios Version liegen.
Welche Version du jetzt hast und welche der Hersteller anbietet sihst du ja im Bios udn auf der Webseite.
Wirklich klar welches Board du nun genau hast ist ja auch icht.

Habe vorhin die neuste Bios version installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne Windows nützt die CD doch nichts und für die Windows Installation braucht man auch keine Treiber.
Raid wird da ja wohl nicht eingestellt sein, sondern Sata AHCI
Nur bei Raid braucht man einen Treiber.
Windows 10 64bit auf meinem neuen Rechner zu installieren,
Gigabyte GA-AB350M reicht einfach nicht denn da feht noch die genau Bezeichnung.
Kann doch nicht sein, dass er sich ein neues (altes) Board kauft was schon bei Windows 7 auf dem Markt war.
Das ist jetzt 5 Jahre her.
 
Anzeige
Oben