Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10+7 auf 1 PC aber kein Bootmanager

ot:
Wenn ich einen Kopfstand mache, sieht es so aus.
Kopf Dreh.jpg
 
Anzeige
Nene habe mir extra nun nen Ebay Key für Win10 geholt.
Aber anscheinend hat sich Windows 10 beim zweiten Installieren nun automatisch wieder als GPT Partition installiert obwohl ich es nochma gelöscht hatte und danach unter Win7 wieder die 3te neue HDD zu MBR gewechselt habe.
Tja sieht dann wohl so als dass ich nun immer im Bios kurz die HDD Reihenfolge ändern muss um eins von den beiden zu starten. Hab jetzt erstmal wieder genug von OS installieren für die nächsten paar Jahre xDDD

Edit Meins kann wohl auch mit beiden umgehen da ich ja Uefi habe
 
UEFI ist ausnahmslos x64 vorbehalten.
Das stimmt nicht. Es gibt auch ein 32Bit UEFI und Windows unterstützt das auch (evtl. erst ab Win8).

z.B. Bay Trail SoCs

Ist wenig verbreitet und viele Linux Distributionen unterstützen es nicht.


Das moderne UEFI hat den Nachteil, daß ein 32Bit UEFI nur ein 32Bit OS bootet etc.
Das gute alte 16Bit BIOS bootet 16Bit OS, 32Bit OS und 64Bit OS.
 
Anzeige
Oben