Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Aktivierung nicht möglich - Komischer generic key

kevrey

Herzlich willkommen
Moin,

habe heute Mittag ein Upgrade per MS Tool von Windows 7 SP1 Pro durchgeführt. Habe eine legale Lizenz! Windows 10 war danach auch aktiviert. Dann habe ich einen kompletten clean install durchgeführt und nun aktiviert er mir Windows nicht mehr. Erst zeigte es an, es liegt ein Fehler mit dem Key vor, bin ich in den Store gegangen sagte er, ich habe eine originale Lizenz. Als ich Key zeigt er am Ende -KD276 an.
Dann habe ich über die interne Wiederherstellung Windows 10 zurückgesetzt. Nun sagt er, ich müsste mir Windows für 279€ kaufen.

Das Prozedere von 7 auf 10 per Upgrade habe ich nun zwei Mal durchgeführt. Jedes Mal das selbe Spielchen.

Hat jemand eine Idee?
 
Anzeige
upgraden von win7 aus und dann nicht clean installieren.
keine Ahnung was ihr alle habt mit clean installieren.
Ich habe vor 2 Jahren von Win 7 auf 8.0 upgradet dann auf 8.1 upgradet und jetzt kommt das Window 10 upgrade.
Nie Problem gehabt.
 
Meinst es besteht noch die Chance, dass es sich über Nacht durch die Hardware ID doch noch aktiviert?
 
Keine Ahnung was da nun ist und was zerstört ist.
Dann habe ich über die interne Wiederherstellung Windows 10 zurückgesetzt. Nun sagt er, ich müsste mir Windows für 279€ kaufen.
Das hat ja so noch keiner gemacht und die Meldung 279 € bedeutet was? das dein Key gesperrt ist oder?

Kannst ja auch versuchen ob dein win7 Key genommen wird,
Einige User berichten sogar, dass nach Stundenlangen aktivierungsversuchen plötzlich Windows aktiviert war mit Ihren 8.1 key
Sollte bei win7 dann ja auch wohl so laufen habe ich aber noch nicht gelesen ist doch eh alles durcheinander.
Dann habe ich einen kompletten clean install durchgeführt und nun aktiviert er mir Windows nicht mehr
Hättest einfach da mal ein wenig abwarten müssen. stunden oder auch 2 Tage.
und dann hätte ich mal die telefonische Aktivierung versucht.
 
Ich verstehe auch nicht was die alle hier mit Ihrer Clean Install haben ?
Wurde früher auch nicht gemacht.

Besser ist....

1. Windows 7,8 ...frisch install...hier bis SP1..danach kamen so wie so keine Updates mehr...weiß der Geier.
2. Dann einmal mit MediaCreationToolx64 upgraden...fertig.

Windows 10 ist aktiviert...:)
 
Yo, nach Upgrade per ISO DVD ging es dann ohne Probleme mit der Aktivierung ;)
 
Anzeige
Oben