Windows 10 auf dem Tablet

marko73

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich bin mit der neuen Touch-Bedienung noch nicht ganz warm geworden. Will nicht gleich wieder zurückwechseln, aber so ganz überzeugt mich das nicht. Bei 8.1 wurde in den Apps die Tastatur automatisch ein- und ausgeblendet, bei Win 10 muss ich dafür im Tablet-Modus sein oder übersehe ich was? Ich habe unter 8.1 auf dem Desktop mit mehreren Fenster gearbeitet, für das Browsen aber den IE genommen. Vorteil: Vollbild ohne Task- und Adressleiste. Bei Edge geht mir ja durch die Adressleiste ein Großteil des Bildschirms flöten :(. Ich will es wirklich mögen, aber klappt noch nicht. 8.1 war auf dem Tablet echt top.
 
Anzeige

marko73

nicht mehr wegzudenken
Habe gesehen, dass man in den Einstellungen angeben kann, dass die Tastatur immer aufpeppen soll. Schon besser :)

Aber dass die Adressleiste ausblendet geht nicht, oder?
 

TheEngineer

treuer Stammgast
Morgen!

Bin vom Tablet Mode sogar positiver überrascht als zuerst gedacht.
Adressleiste ausblenden geht leider wirklich nicht, da war Win 8.1 IE viel viel besser.

Und die Desktopprogramme im Tabletmodus nebeneinander anordnen hab ich auch noch nicht geschafft (wär aber toll für Skype...)
 

m-s

kennt sich schon aus
Was die Optionen anbelangt ist Edge noch weit hinten, wie ich finde. Es fehlt an allen Ecken zum individualisieren. Aber mal nebenbei Du kannst ja auch den IE weiter benutzen oder? Also bis Edge das kann, was Du willst.
Mit Tapatalk Windows 8
 

Erazor84

gehört zum Inventar
Bringt nur nichts, wenn die "Modern UI" IE Version nicht enthalten ist, in Windows 10 ;) Gerade die, war ja so göttlich! Nicht die Desktop Version ... Finde Windows 10 mit Touch auch absolut grausam und schlecht ... Windows 8.1 war oder ist PERFEKT für Touch.
 

Jogi1986

nicht mehr wegzudenken
Wie siehts den aus mit dem tabletmodus? Habe ein Icon w510 mit tastatur Dock. Kann man iwo einstellen das er den Tabletten Modus automatisch startet wenn ich die Tastatur entferne?
 

JoeHell

treuer Stammgast
Ja, wenn du ins info center gehst (rechts reinwischen), dann länger auf "tablet modus" drückst > "zu Einstellungen wechseln". Dort kannst du das einstellen.

Wo ist denn die Einstellung mit der Tastatur, die automatisch aufpoppt?
 
Oben