Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 auf Tablet Trekstor 10.1 Wintron 3g 32gb

Also ich habe gestern die 10162 auch auf meinem Trekstor Wintron installiert (habe NICHT die 3G Version) und es läuft soweit alles einwandfrei. Treiber habe ich diese:

Vielleicht noch kurze Hinweise zu den Treibern/zu der Installation: Chipsatz, Audio und Sensortreiber ließen sich so installieren, beim WLAN wurde keine passende Hardware gefunden, aber wie bei W8(.1) auch schon, hat Windows eigene Treiber für das WLAN und das funktioniert. Die Kamera-Treiber müssen über den Gerätemanager installiert werden.
Nachdem W10 drauf war, ging das Touchpad nicht, was ohne Docking-Tastatur dann zu einem Problem werden könnte.

Bei mir läuft immer noch die 10130 (wer es in anderen Beiträgen gelesen hat) immer noch Problemlos...
update bringt das Tablet mir noch kein neues und an die Iso trau ich mich noch nicht so richtig ran, hab schiss dass doch was falsch läuft... kann mir jemand n idiotensicheres walkthrough oder n paar tipps geben wie ich es ohne mein Tablet abzuschießen von der 10130 auf die aktuelle 10162 schaffe? bin zwar soweit sehr zufrieden, jedoch wäre ich froh um eine reifere Version bevor der erste krasse Bug zuschlägt
LG

Also bei mir läuft es. Ging auch alles recht flott.
 
Anzeige
Hi
ich wollte wieder das Windows Recover 8.1
machen jetzt steht Bein eingeschalteten power plus lauttaste min
Recover ist nicht vorhanden und da ist runtergefahren oder ausschalten mehr nicht

Und ESC Tastenkombinationen von USB boten geht auch nicht
das Windows Recover ist da auf dei platte
wenn ich auf Verwaltung gehe und auf der 32GB Disk schaue

Welche Tastenkombinationen ist das boten von USB Disk
in botmenü ist der stick nicht da über ESC taste

22:10
USB boten geht jetzt
habe die Recover mit rufus dann gpt Partition für ufi gemacht
und fart 32
jetzt kann ich mit USB boten wenn er Hochfahrt kommt sprache auswählen
Germany
dann kommt EFI USB recover starten aber dann startet der Tablett neu
und das gleiche wieder von Anfang

was muss ich jetzt da machen
komme nicht weiter!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
etwas schwer zu verstehen was du schreibst.
habe das Tablet gerade nicht da aber,
Dein Tablet ist also aus.
Du drückst die Power Taste und die lauter Taste gleichzeitig und wieso kommt dann runterfahren oder ausschalten.
Das Tablet ist doch aus und wenn, dann muss es ja erstmal starten bevor was kommen kann mit runterfahren.

Außerdem versteht doch kein Mensch was du überhaupt vorhast.
Es lief doch alles und du hast doch alles schon mal hinbekommen oder ?
wenn man die Tastatur anschließend und die ESC taste drückt kommt man in bootmenü
von da kann man den USB stick boten
Ich hatte mal die Technical Preview 9926 drauf
erst habe ich mir eine Recover hergestellt von Windows 8.1 Bing
wo ich das Windows 10 runter gemacht habe, habe ich den Tablett mit der Tastatur
System runtergefahren
Tablett eingeschaltet mit Tastatur angeschlossenen und die ESC taste gedrückt
dann kann ich in Boot Menü dort konnte ich von USB stick die Recoveri auswählen
und das System wiederherstellen


Treiber von Tablett habe ich dafür und (Recover CD für USB stick aber nicht in MEGA)

Treiber
https://mega.co.nz/#F!3IpSGJYb!MjfyvKcbsTkXzFY2cgnJyg
 
Ja aber es geht nicht mehr
deswegen frage ich
Woran das liegen kann

LG
 

Anhänge

  • WP_20150709_22_23_59_Pro.jpg
    WP_20150709_22_23_59_Pro.jpg
    524,2 KB · Aufrufe: 260
  • WP_20150709_22_24_22_Pro.jpg
    WP_20150709_22_24_22_Pro.jpg
    683,5 KB · Aufrufe: 235
  • WP_20150709_22_25_26_Pro.jpg
    WP_20150709_22_25_26_Pro.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 240
  • WP_20150709_22_25_37_Pro.jpg
    WP_20150709_22_25_37_Pro.jpg
    219 KB · Aufrufe: 225
  • WP_20150709_22_25_50_Pro.jpg
    WP_20150709_22_25_50_Pro.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 376
Tut mir leid, wenn es der gleiche Stick ist und du alles genauso machst wie vorher auch sollte es auch wieder funktionieren.
Du bist einer der wenigen die es überhaupt schon mal gemacht haben.

Sind die Screens denn normal beim booten vom 8.1 Stick
Sieht für mich eher so aus als wenn es was von Windows 10 wäre, Widerherstellung usw.
Ob der Stick wirklich bootet?
gerade nochmal nachgeschaut.
An/Aus-Taste + Leiser-Taste
 
Zuletzt bearbeitet:
bei die An/Aus-Taste + Leiser-Taste kommt
Normal Boten
Recoveri Boten
Gehe ich auf Recoveri dann kommt das ( Bild )
kein USB Stick zum aussuchen !
nur in An/Aus-Taste + Laut-Taste
1 Bios Menü
2 Boot From File ( Da habe ich den USB Stick )
Booten wie #24

LG
8:44
Werde mahl eine iso von meine Windows 8 Pro DVD
auf ein USB Stick machen und davon booten
wenn es da geht liegt es an der Recoveri von USB Stick
wenn Windows 8 Pro drauf ist versuche ich mahl die Recoveri die auf
denn USB Stick neu zu machen wenn sie noch da ist
Laut Windows ist eine 449MB Weiderherstelung auf der Platte zu sehen
 

Anhänge

  • WP_20150710_08_32_47_Pro.jpg
    WP_20150710_08_32_47_Pro.jpg
    399,5 KB · Aufrufe: 427
  • WP_20150710_09_09_58_Pro.jpg
    WP_20150710_09_09_58_Pro.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bild kann ich nichts erkennen.
Du willst ja Recovery machen und vom Stick wird da nicht automatisch geladen, kann man nicht einfach weiter klicken?
Laut Windows ist eine 449MB Weiderherstelung auf der Platte zu sehen
Das ist aber nicht die Recovery Partition.
Schau mal in die Datenträgerverwaltung.
Die muss ja größer sein ca. 6 GB oder mehr sein und das muss ja auch auf dem Stick sein.
Ansonsten hast du die Partition gar nicht mehr oder auch nicht mal auf dem Stick gesichert.
Anleitung: Wiederherstellungslaufwerk für Windows 8 erstellen - Der Tutonaut
2. Wiederherstellungspartition mitkopieren
Achtet im ersten Schritt des Assistenten unbedingt darauf, dass das Häkchen bei „Kopieren der Wiederherstellungspartition vom PC auf das Wiederherstellungslaufswerk“ gesetzt ist. Nur so geht Ihr sicher, dass Ihr Windows 8 im Ernstfall wirklich vom USB-Stick neu installieren könnt!
Ob Windows 10 oder eine Clean Installation von Windows 8.1 aber die alte Windows 8.1 mit Bing Recovery Partition findet und sichert auf einen Stick, weiß ich nicht.
Das macht man bevor man sich Windows 10 drauf macht oder irgendetwas an den Partitionen verändert.
 
Hallo bravolima
Werde mahl eine iso von meine Windows 8 Pro DVD
auf ein USB Stick machen und davon booten
wenn es da geht liegt es an der Recoveri von USB Stick
wenn Windows 8 Pro drauf ist versuche ich mahl die Recoveri die auf
denn USB Stick neu zu machen wenn sie noch da ist
Die wird bestimmt schon jetzt nicht mehr drauf sein!
Bei Troubleshot/Advanced hattest Du das ausgewählt?
Dann würde/müßte in den weiteren Optionen auch das Wiederherstellen von Recovery/Werkszustand kommen!
Falls sie nicht schon längst zerstört ist.....


Ergänzung > Zur allgemeinen Info
...ich lasse die finger davon und warte echt auf Windows10 mit Bing....was ja sicher auch kommt.
Aus Windows 8.1 und Windows 8.1 mit Bing wird Windows 10 Home.
 
Hallo ihr Surftab user...
mein Tab ist trotz Fast Ring Auswahl scheinbar im Slowring drin... das aber mal zur Seite gestellt...
da ja jetzt ne neuere Build verfügbar ist wollte ich die installieren...
da ich nicht genug Speicher habe wollte ich dies über meine externe Festplatte machen, jedoch funktioniert es nicht. es lädt problemlos runter nachdem ich ausgewählt hab über Festplatte, plant dann den Neustart, jedoch passiert dann nichts außer der Neustart... auf dem Desktop steht Weiterhin 10130...

geh ich auf Updates könnte ich es erneut runterladen... hab es schon zweimal versucht ohne Erfolg... jemand ne Idee??
 
Keine Ahnung ob das wirklich schon funktioniert mit der neuen Bulid?
Ein anderer User im Web hatte angeblich nicht mal die Möglichkeit eine externer Platte auszuwählen.
 
Hallo flo1601
..ne neuere Build verfügbar ist wollte ich die installieren...
da ich nicht genug Speicher habe wollte ich dies über meine externe Festplatte machen, jedoch funktioniert es nicht. es lädt problemlos runter nachdem ich ausgewählt hab über Festplatte, plant dann den Neustart, jedoch passiert dann nichts außer der Neustart... auf dem Desktop steht Weiterhin 10130...
Soll das heißen > Win ist auf C: Installiert und die neue Build soll auf der externen FP Installiert werden,in Verbindung mit dem alten Win und als ein BS laufen??
Trotzdem von C: als Update gestartet werden?? Ein_BS auf zwei Platten verteilt?
Das ist unmöglich!!
Du kannst höchstens die neue Build als eigenständiges BS auf eine Partition Installieren!
 
Genau gial, dafür möchte ich es verwenden, scheinbar mach ich aber echt was falsch, da es beim Neustart nach dem Update nichts installiert...

ich les mir mal den vorgeschlagenen Thread durch, danke euch:)
 
Bei mir hats mittlerweile auch noch funktioniert... Habe mir die iso der 10240 (vor win10 release) auf meine externe festplatte gezogen und als neuinstallation installiert. Die build hat sich dann automatisch in Windows 10 Home verändert.
Zusätzlich is auch der bug mit dem Speichern verschwunden und es läuft wieder alles wunderbar :)
Danke für eure Hilfe :)
 
Anzeige
Oben