Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Benutzerordner umbenennen bzw. Benutzer sauber entfernen

Naja, vielleicht ist ja auch nur die Unkenntnis über die von mir angesprochene Möglichkeit.
 
Anzeige
@areiland wusste ich so nicht. Als Korinthenkacker, ist es mir trotzdem lieber, wenn ich selbst den Namen bestimmen kann. Immer wieder beim Dateipfad vor dem Slash einen Unterstrich zu sehen, ginge mir einfach gegen den Strich. Auch wenn es nur ein kosmetisches Problem ist (was mir von Beginn an klar war).

Danke nochmal an @Porky und @PeterK für eure zielführenden Hinweise. Hat sehr geholfen und ich habe es nun so wie ich es will.

Das Thema ist also für mich gelöst und ich sehe, zumindest von meiner Seite, keinen Bedarf mich weiter dazu zu äußern. Alles Weitere ist Off-topic und davon enthalte ich mich.
 
Naja, vielleicht ist ja auch nur die Unkenntnis über die von mir angesprochene Möglichkeit.
Otto Normalnutzer sieht diesen Ordnernamen doch niemals. Es sind im Explorer mindestens zwei Klicks nötig, um den überhaupt zu sehen. Wer aber nur die Links im Schnellzugriff oder Dieser PC verwendet, sieht den Ordnernamen nicht.
 
@build10240
Umso mehr wundere ich mich ja immer darüber, dass die Nutzer unbedingt ihr System verpfriemeln müssen, damit sie ausgerechnet dort ihren Benutzernamen bewundern können. Die Möglichkeit, den Benutzerordner in den Navigationsbereich einblenden zu lassen, gibts sogar schon seit Vista in der von mir beschriebenen Form. Und den Anzeigenamen kann man sich sogar schon immer über die Benutzerkonteneinstellungen (lokales Konto) bzw. im online Konto (MS Konto) nach Gutdünken anpassen, um eine genehme Darstellung zu haben.
 
Anzeige
Oben