Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10: BlueScreens oft durch ntoskrnl.exe

Normaler Weise brauchst du den Test nicht wiederholen, die 3 Riegel sind in Ordnung. Ich wollte nur darauf hinweisen das es Probleme geben könnte. Sollte das der Fall sein musst du nur den 3. Riegel entfernen. Ram muss immer Paarweise gesteckt werden und immer die gleichen.
Du hast sicherlich den Ram nachgerüstet. Der Ram muss auf Bank A2 und B2 identisch sein, der 3. Ram muss dann auf A1.
 
Anzeige
Alles klar gut zu wissen. Ich habe 4 mal den gleichen RAM. Dann werde ich erstmal versuchen, ob 3 Riegel funktionieren. Falls nicht, wird der dritte noch entfernt. Vielen lieben Dank dir!
 
Ich habe mich schon mal umgesehen, es wird schwierig DDR2 Ram nach zu kaufen.
 
Vielen Dank, aber ich denke, ich würde das System auch mit 12 bzw. 8 GB RAM laufen lassen. Das ist hier kein Problem. Über Nacht konnten 2,5 Tests gemacht werden ohne Fehler. Ich werde jetzt also das System mit 3x4 GB laufen lassen und bei einem Bluescreen mit 2x4 GB. Falls es dann wieder Bluescreens gibt, melde ich mich. Natürlich auch, wenn alles stabil für ein paar Tage läuft. Nochmal vielen Dank!
 
Leider ist er gerade nicht mehr gestartet. Er hat sich immer wieder im Boot aufgehangen. Habe dann den dritten Riegel entfernt, danach ging alles wieder. Wenn er mit 8 GB läuft, wäre ich aber auch zufrieden. Schauen wir mal...
 
Schon mal mit der Anschaffung eines neuen Gerätes befassen.
 
Anzeige
Oben