Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Build 14393.187 für Normalanwender - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

Anzeige
Hier noch das Changelog für die 14393.187

[h=2]Im Updatekatalog für 1607 heißt es:[/h] Dieses Update beinhaltet Qualitätsverbesserungen und Sicherheitsupdates. Keine neuen Betriebssystemfunktionen werden in diesem Update eingeführt. Wesentliche Änderungen sind:


  • Verbesserte Zuverlässigkeit von Windows Shell, Karten-Anwendungen, Internet Explorer 11 und Microsoft Edge.
  • Adressiert ein Problem, das ein Reset nicht richtig arbeite auf Geräten, die mit einer Unicode-Sprache eingestellt waren.
  • Adressiert ein Problem durch das Geräte abstürzten, wenn ein angeschlossener E-Reader von dem Gerät entfernt wurde.
  • Adressiert ein Problem mit SD-Karten, die nach mehrfachen Einstecken und Auswerfen nicht mehr erkannt wurden.
  • Adressiert ein Problem, bei dem einige Anwendungen nicht auf die Befehle in der App-Leiste in Windows 10 Mobil reagierten.
  • Adressiert Problem, dass manchmal Alarmmeldungen in Windows 10 Mobile blockiert.
  • Verbesserte Unterstützung der Kamera-App in Windows 10 Mobile Enterprise für die Verwendung.
  • Adressiert verschiedene Probleme mit 4K-Auflösung beim Rendering, fehlende Startmenü-Kacheln bei Batteriebetrieb, Internet Explorer 11, Microsoft EDGE, Bluetooth-Kompatibilität, Grafik, Display-Rotation, App-Kompatibilität, Wi-Fi, Feedback-Hub, Miracast, Windows Shell, überarbeitete Sommer Zeit und USB.
  • Sicherheits-Updates zu Microsoft Edge Internet Explorer 11, Microsoft Grafik-Komponente, Windows-Kernel und Adobe Flash Player.
Neue kumulative Updates für Windows 10 starten - WinFuture.de
 
KB3189866 manuell runtergeladen (Deskmodder) und reibungslos installiert. Bis jetzt keine Probleme :).
Hoffentlich bleibt das auch so.
 
Na toll , diese Version Windows 10 Build 14393.187
hat mir wieder die berühmten
DOS-Pfeile verehrt und jede Verknüpfung damit "ausgestattet" ,
nachdem fast ein Jahr keine merkbaren Veränderungen zu sehen waren .
Was soll das , in welcher Zeit lebt MS eigentlich ?
Jetzt sieht der Desktop wieder aus wie Windows 95 . :(
 
Hmm? Also ich habe seit Gestern, ungefähr 10 unterschiedlichen Rechnern(Private Laptops, Desktop-PC,sehr alt und neuer;)) das Update verpasst. Zwei davon blieben bei 95% und 45% stehen und ich habe das Update manuell eingespielt. Ehrlich gesagt, kann ich bis jetzt weder positives noch negatives zur vorherigen Build sagen. Es läuft, würde ich sagen!! Und auch bei den alten Geräten(HP Compaq BJ 2006-2008).

Ich bin sowieso beeindruckt, wie gut Windows 10 auf den alten Kisten läuft:smokin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist auch ein Tipp von Heise Online mit Grund und Lösung


Der einzige verlässliche Workaround, der uns dafür zur Zeit bekannt ist, ist die Offline-Installation von KB3189866. Das rund 431 MByte (x64) beziehungsweise 255 MByte (x86) große eingenständige Installationspaket lässt sich über den Microsoft Update Catalog beziehen, Dieser funktioniert bis dato nur mit dem Internet Explorer, was Microsoft allerdings in naher Zukunft ändern will. Die sonst oft hilfreichen Tipps wie Abschalten des Virenwächters oder Leeren des Windows-Update-Caches laufen ins Leere.

Patchday bei Windows 10: KB3189866 hängt beim Download | heise online
 
Auch Heise nennt hier keinen Grund.
Bei mir hängt es auf drei von vier Rechnern. Wird es dazu von MS auch eine Lösung geben oder bleibt mal wieder nur die Methode von Hand?
 
Das ist sowieso das, was ich immer praktiziere.
Updatepacks, KBs, Patches usw. herunterladen und "händisch" installieren.
Das mag zwar etwas umständlicher sein, für mich war es bisher aber immer die
zuverlässigste Variante...
 
Das Update hat sich bei mir über 2 Tage verteilt. Gestern hat es etwa 5min gedauert, heute dann nochmal etwa 75min. Habe beim groben Durchsehen einige neue Schaltflächen entdeckt. Das Startmenü ist zum Teil umsortiert worden und der MS 3D-Builder wurde ungefragt installiert. Mist ist das der Store nicht mehr funzt - Fehlercode 1 -. Werde mir das Ganze am WE mal genauer ansehen.

wir haben jetzt den 17.09.2016
habe mir denn Build 14393.187 bzw. dieses Update mal genauer angeschaut und bin schockiert. Mit diesem "großen" Update wurden unglaubliche 38 Apps ungefragt installiert. Der ganze Mist den man bei einer Neuinstallation bekommt und mühselig einzeln deinstallieren muss ist wieder da. Zusätzlich kamen auch noch einige Apps die z.B. für meinen Laptop überhaupt nicht brauchbar sind. Man sollte doch annehmen das die Installationsroutinen so intelligent aufgebaut sind das auch nur apps installiert werden die auch funktionieren. Was soll ich z.B. mit einer Kamera-App, einem Sprachrecorder oder einer Navi-App. Mein Rechner hat keine Kamera und auch kein GPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich hatte an einen meiner beiden PCs und am Surface 3 das Problem, dass der Download bei 95% stehen blieb. Aus reinem Testen habe ich dann den Adobe Flash Player deinstalliert. Und siehe da, jetzt funktioniert alles und der Rechner, sowie auch das Surface 3 sind auf dem Buildstand .187
Wer noch Probleme hat, ausprobieren und hier posten.
 
Hatte gestern nenn BlueScreen, können die Patches nicht mal Problemlos laufen, oder bekommt MS das überhaupt nicht mehr auf Reihe.
 
Update war schnell auf meinem PC und ist alles OK . Das erste was mir aufgefallen ist war. daß beim Login jetzt das Profilfoto ist, vorher nur Strichmännchen !
 
ich habe das Kumulative Update x64 für Windows 10 1607 bei Computerbase runtergeladen.
Auch weil dort steht Build 14393.189 und ich habe noch .187 installiert !
Dann kurz nach dem Installationsversuch kam eine Meldung: " Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet "
Zwar habe ich auch bei deskmodder.de gelesen, das man nichts unternehmen bräuchte, wenn man das Kumulative Update vom 13.09.2016 schon installiert hat.

https://www.deskmodder.de/blog/2016...-update-steht-zum-download-bereit-windows-10/

Trotzdem alles merkwürdig. Wie kommt computerbase.de auf die Version 14393.189?

Gruß Ulli
 
@ullibaer Weil viele User Probleme mit dem Update mittels KB3189866 hatten. mit der Angabe .189 ist computerbase bestimmt ein kleiner Fehler passiert.
 
Ja, das sehe ich auch so. Denn es kann doch nicht sein, das 2 verschiedene Builds im Umlauf sind.
1x 14393.187 ( die habe ich drauf )
1x 14393.189
 
Anzeige
Oben