Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Build 15048 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen, Austausch

Ich habe früher auch mal IrfanView benutzt und war erst ganz zufrieden damit.
Bis ich dann "PhotoScape" gefunden hab. Seit da will ich nichts mehr anderes.
Microsoft lässt es auch immer als Standard stehen.
Kann ich bestätigen, super Programm. Nutze es schon einige Monate.
 
Anzeige
Photoscape ist klasse, habe es jetzt auch mal runtergeladen und getestet.

Bei der Benutzung unter der Insider Preview kann es aber schon mal vorkommen,

daß es zu Meldungen des BS kommt.

"Eine App wurde auf Grund von Problemen mit dem Datei-Format Raw zurückgesetzt" oder so ähnlich...

Es können aber auch unterschiedliche bzw. andere Dateiformate sein.

Ist aber eher selten und noch zu "verknusen"!
 
Die 15051 wird als Canary aufgeführt. Unser nächster Job ?
 

Anhänge

  • canary.PNG
    canary.PNG
    28,9 KB · Aufrufe: 136
Dona Sarkar via Twitter:
#WindowsInsiders we wanted to release a bld today, but we are seeing a few n-1 update issues in morning Flightops. We will keep looking at selfhost & testing data to ensure smooth update and will hopefully flight tomorrow (Wed).
N = build that's in selfhost
N-1 = previous compiled build
N+1= next compiled build
We don't flight till we can update from n-1 to n to n+1, so no build today.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das hier jemand probiert , und wenn ja ,

ist es Bei Euch dann auch bei jedem Start immer auf dem Desktop und versucht zu laden ?
ich muss dann immer Win Alt und I drücken um es weg zu bekommen

Im Autostart und bei Dienste ist nix und über Dism++ habe ich es schon öfter deinstalliert , kommt trotzdem immer wieder

Edit :

Hat sich erledigt , habe alles was mit Hologramm und HoloLens und Mixed Reality rausgeballert und Entwicklermodus beendet ,

Und richtigen Neustart ( shutdown -g -t 0 ) gemacht , Nun ist Ruhe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe ich mich schwer darin geirrt, das Microsoft auch auf die "Wehwehchen" von Star Dock eingehen wird. Eher besteht da wohl die Wahrscheinlichkeit, dass Anbieter für Desktop Tools die "Karre" selbst aus dem Dreck ziehen müsssen! Windows Blinds jedenfalls schickt jedenfalls ab dem Release 15041 jedes Mal das System komplett "in die ewigen Jagsgründe", ssofern es auf die einwandfrei agierenden Programme von IObit trifft!

Einerseits toll, daß es die 15048 es in den SLOW RING geschafft hat. Andereseits aber auch blöd für diejenigen die im SLOW Ring mit der 14986 die allerbesten Erfahrungen gemacht haben. Denn darunter gab es mit keinem Programm , Treiber oder Tool jemals Probleme!

Time to say "Goodbye" to Stardock und allen optischen Spielereien! Denn "15048" drängt mit Macht dazu den Platz im SLOW einzunehmen, Selbst der Ausstieg aus dem Ring wird nicht mehr akzeptiert,. damit die 14'er als "letzte Version" anerkannt wird!

Mal sehen, wann und ob Stardock überhaupt darauf reagtieren wird, das "Fences" und "Windows Blinds" durch Microsofts Entscheidung "vorläufig" zwar weiterhin installiert, jedoch nicht mehr genutzt werden können! Andernfalls wird Windows (Durch die Eigriffe und zahlreichen Einträge/Verankerungen in den Windows Explorer!) das Systerm irreparabel zerstören :)

Sicher ist dann nur Eines: Dank Stardock lernt bald jeder der dennoch davon Tools davon benutzt, häufiger als ihm jemals lieb sein dürfte, lzwangsläufig) "lernt" wie man durch CLEAN INSTALL das System in wirklich Allem bereinigt, und danach neu aufsetzt!

Mensch liest sich! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich ein PC mit B.15041, dem eigentlich eine Voraussetzung fehlt (kein MS Account), im Hintergrund (lief Stunden unbenutzt) auf B.15048 aktualisiert.
Nach dem Erwachen kam der typische "Hallo" ... Anmeldescreen.
 
Anzeige
Oben