Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Build 16288: Ohne Wasserzeichen, aber noch nicht fertig

kein Update vorhanden, heute morgen, obwohl gestern der genannte Fehler angezeigt wurde bei mir auf meinen Surface Pro 4, :(
 
Anzeige
Moin, wurde das Update auf Build 16288 nun zurückgezogen, oder warum wird nur noch „Ihr Gerät ist auf dem neusten Stand. Letzte Überprüfung: Heute, 06:06“ angezeigt?
Bei Twitter steht weder bei Dona Sakar noch bei Windows Insider etwas dazu.
Habe Win10 Pro und Home x64 Build 16281 de-de mit en-us Sprachpaket.
 
Scheint so, als ob das Update zurückgezogen wurde. Bin auf 16281 und Update Status ist "aktuell".

Habe Probleme beim posten hier in der App: bekomme eine Fehlermeldung, daß das Posting nicht erfolgreich war und sehe auch zunächst meinen Post nicht. Wenn ich das dann nochmal mache, habe ich 2 Posts???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke es liegt an den neuen Vereinbarungsbedingungen, hatte hierzu eine Mail von WindowsInsern in meinem Posteingang. Leider kann ich diese nicht Lesen bzw. Bestätigen, da man sich derzeit nicht bei https://insider.windows.com/ Anmelden kann. Hier kommt sofort nach der Passworteingabe eine Fehlermeldung mit "Error establishing a database connection"

Hab die 16288.1 gestern um 22 Uhr noch auf meinem Surface installieren können, wollte dazu das Build heute tagsüber auf meinem Notebook installieren lassen, nun aus dem wurde leider nichts....
 
Nein, an den Vereinbarungsbedingungen kann es nicht liegen, da hier nichts aktiv vom Anwender zugestimmt werden muss. "Die fortgesetzte Teilnahme am Programm im Anschluss an die Veröffentlichung der Bedingungen gilt als Zustimmung."

Bei Microsoft scheint derzeit vieles kaputt zu sein.
https://insider.windows.com = Error establishing a database connection

Am besten sie verteilen gleich die nächste insider Build.
Oh, Update läuft nun doch. Ist nun bei "Wird heruntergeladen".
 
Scheinbar tut sich was. 16288.1 wird gerade runtergeladen. SP3

Ich bekomme hier übrigens beim Absenden des Kommentars eine Fehlermeldung. Der Kommentar ist danach aber trotzdem sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verarbeitung bricht bei etwa 15% ab und die Vorgängerversion wird wieder hergestellt. Surface pro 3

habe auch die Fehlermeldung, daher obiges doppelt. Habe auch bereits 6 Installationsversuche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Naphets: Hier ebenso.
Wird heruntergeladen, vorbereitet. Dann Neustart, rödelt sehr lange im einstelligen Prozentbereich. Dann Neustart -> Vorgängerversion wird wieder hergestellt.
 
Wollte heute die neue Build installieren und es lief auch soweit durch bis zur Meldung daß die vorherige Version wieder hergestellt wird ! Dann hab ich auf den Update Einstellungen nachgesehen und mir sprang folgende Meldung ins Auge Fehler bei der Installation am ?14.?09.?2017 - 0x80070057 ! Mal schauen wann MS des in den Griff bekommt :(((
 
Jetzt läd zwar das Update, bis 15% installiert es ohne Probleme dann wird auf die Vorgängerversion gesetzt. Fehlermeldung "Fehler bei der Installation am ?14.?09.?2017 – 0x80070714"
 
Komplette Installation zerschossen

Auf einem Rechner lieft das Update problemlos durch (Installation auf Hyper-V). auf einem physischen Rechner konnte ich nur noch aus einem vorhandenen sektorenbasierenden Backup eine Widerherstellung vornehmen. Das Update lief durch, aber nach dem Neustart erschien wieder die alte Version und ich wurde ständig aufgefordert, neu zu starten.

Egal, wie ich das Teil neu startete (shutdown mit den richtigen Parametern, Button auf der Updateseite oder Rechtsklick auf den Startbutton), immer der gleiche Käse.

Maschine: Fujitsu Workstation, Xeon E5 2690, 64 GB RAM, nVidia Quadro K5000, 2 SAS HDs als Raid 1 als Startplatten, Installation im UEFI)

G.-J.
 
So hat's bei mir nun funktioniert:
- Auf Deskmodder.de (https://www.deskmodder.de/blog/2017/09/13/16288-iso-esd-deutsch-english/) die richtige ISO gesaugt.
- ISO entpackt.
- Doppelklick auf Setup.exe.
- Kaffe machen, Kaffee trinken und nebenher eine rauchen ;)
 
Ging bei mir auch nur mit einer selbst erstellten ISO mittels UUPs.In diesem Stadium kurz vor dem Release sollte man eigentlich annehmen dass ein Update weit weniger Probleme bereitet wie dies bei dieser Build der Fall war.

Zumindest hab ich dabei gelernt wie man sich mit den diversen Tools von den Original-Dateien selbst auf relativ schnelle Art eine ISO basteln kann. Restrisiko bleibt natürlich auch da wenn irgend etwas was man dazu benötigt aus nicht bekannter Quelle stammt.
 
Bei mir auch auf mehreren Geräten immer Abbruch bei 5%... aber die "alte" Version läuft weiter... erst mal in den Slow-Ring gewechselt, damit das Update nicht immer wieder anläuft
 
@HeiaSamaHi
Die Daten zur Erstellung der ISO sind in folgendem Ordner zu finden: Windows/SoftwareDistribution/Download/*.*, und zwar in einem Ordner mit hexadezimaler Bezeichnung (in meinem Fall c54e1a0f6ad7764b9a57d0ecbac071a0). In diesem Ordner befinden sich viele cab.Dateien, 1 Core_de-de.esd und 1 WindowsUpdateBox.exe, diese werden bei Erstellung der ISO mithilfe der UUPtoISO.exe benötigt.

Ich habe mir ebenfalls damit die ISO erstellt, diese habe ich auf meinem Google-Drive hochgeladen. Hier der Link: https://drive.google.com/drive/folders/0B9HjL_m5v_mlQzVjX05DY0ZKTVE?usp=sharing

Vor dem Starten der ISO den genannten Ordner mit den enthaltenen Dateien löschen sowie den Ordner $ windows.~bt ebenfalls löschen. Erst danach die heruntergeladene ISO per Doppelklick starten, ich habe damit zwei Rechner parallel upgraden können.
 
So bei mir hat vor wenigen Minuten endlich das Update auf 16288.1 (rs3_release) geklappt. Ca. 20 Versuche waren notwendig,
Allerdings vermisse ich einige Programme, die wurden Wahrscheinlich gelöscht oder waren zu alt. Werde sie bei Gelegenheit neu installieren mal sehen wie es dann geht
 
Anzeige
Oben