Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 10 einfach verschwunden - Bootmanager beschädigt?

Also das ist wirklich ne ungewöhnliche Konstruktion. Wenn man mal davon ausgeht, dass es wirklich mal 2 Partitionen waren, dann müsste ja folgendes passiert sein: löschen der ersten Partition, zufügen des nun freien Platzes zur zweiten und Neuorganisation der Daten....das ist, vorsichtig ausgedrückt, sehr unwahrscheinlich.
Kann es sein, dass dein Laptop eines der Modelle ist, der eine kleine SSD als System und eine große als Datenspeicherung hat, diese Hybrid-Dinger?
Dann wäre nämlich der kleinere Part schlicht defekt und deshalb nicht mehr verfügbar
 
Anzeige
Ich glaube wir reden aneinander vorbei, deswegen nochmal ein neuer Post:
unsere Post überschneiden sich zwar aber ich lese auch später noch mal nach und habe schon verstanden was du meinst.
Du bitte auch nochmal post 19 lesen, dann spare ich mir das wiederholen.
Auf G:/Datenträger 1 (rot markiert im Screenshot) befand sich ursprünglich eine Partition mit Windows 10 und Programmen (verschwunden) und eine zweite Partition mit meinen Daten (diese sind noch vorhanden).
aus 465 GB wird nun mal kein 700 oder 1000GB und du hast deine 500GB (465) größer war die Platte doch nie Oder?
ich lese nichts von 1000GB Platte hatte ich und nur noch 500/ 465 zu sehen.
 
Die Anzeigen in der Systemverwaltung sind u.U. auch nur relativ. Ich hatte vor Jahren auch mal eine 750GB HDD die bei schleichendem Defekt zwar nicht mit mehreren Partitionen angezeigt wurde aber dafür mit 1,87 TB !!! In der Laufwerksbezeichnung standen damals jede Menge "NNNNN... " . Da war dann aber auch nichts mehr zu retten.
 
Auf G:/Datenträger 1 (rot markiert im Screenshot) befand sich ursprünglich eine Partition mit Windows 10 und Programmen (verschwunden) und eine zweite Partition mit meinen Daten (diese sind noch vorhanden).
Wo soll diese Partition gewesen sein? Der Datenträger hat nach Deinen Angaben 500 Gigabytes, das entspricht ungefähr 465 Gibibytes, was ja auch von Windows angezeigt wird. Die Partition G: umfaßt also den gesamten Datenträger.
 
ich habe mir bei Lenovo gerade mal die Spezifikationen des Laptop angesehen. Die HD gibts in verschiedenen Varianten

Some: SSD / SATA 6.0Gb/s, 2.5" wide, 7mm high, removable, upgradable
Some: HDD / SATA 6.0Gb/s, 2.5" wide, 7mm or 9.5mm high, removable, upgradable
Some: Hybrid drive with 8GB NAND flash memory
Some: M.2 Solid State Drive (SSD), via M.2 Card slot, exclusive with WWAN card

ich tippe auf das Hybrid Drive mit den 8 GB flash memory, das hat sich verabschiedet
 
Anzeige
Oben