Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 - ich bin enttäuscht

@Scorpio

Mir ging es um den Desktop. Tablet ist wieder eine andere Sache.^^

@Yener90

Es ist und bleibt eine Preview. Treiber können da immer mal schnell Probleme machen. Aber jetzt für alles Microsoft den Buhmann geben find ich mehr als übertrieben. Ich hatte heute auch mal einen Bluescreen wegen der AMD Treiber. Aber ist auch kein Wunder selbst die sind noch Beta in Windows 10.

Es ist eine Technische Vorschauversion von Windows 10. Solche Fehler können nun mal passieren wenn man etwas aus dem aktuellen Entwicklungsprozess öffentlich macht. Es wie eine Final behandeln ist quatsch.
 
Anzeige
Ich fass es einfach nicht, wie so ein großes Unternehmen so einen dummen Fehler machen kann.
Windows 10 installiert bei mir die alten AMD Treiber von selbst und das zerschießt mein System.

Wie kann ein Firma so dumm sein? Wieso einfach nicht den aktuellen Treiber lassen? Microsoft wird mir immer
mehr unsympatischer und einfach nur amateurhaft für so ein großes Unternehmen mit so viel Vergangenheit.
Technical Preview hin oder her, das ist einfach ein dummer großer Fehler.
Naja, wenn es AMD denn auch mal schaffen würde, einen stabilen Treiber zu schreiben.... Ich habe eine HD7870, die zwischenzeitig Probleme macht, nachdem Microsoft ein Sicherheits-Patch ausgerollt hat. Und jetzt komm nicht mit der Aussage, dass Microsoft nur dumme Patches schreibt. Denn seltsamerweise kommt recht schnell ein neuer Treiber von AMD hernach. Ausserdem ist dir vielleicht aufgefallen, das es sich bei den neuesten Versionen um Omega -Treiber handelt, welche bis vor nicht all zu langer Zeit einen experimentellen Status hatten? Da sollte man bei einer Preview nicht so schnell aus der Hüfte schiessen.
Gruß, Hardy.
 
Die Version Nummer ist geringer als die Omega Treiber.
Die Treiber, die installiert werden, sind 14.2. Der aktuelle ist 14.12.
Der Treiber von Microsoft ist vom letzten August.
AMD kann doch nicht schuld dran sein, dass Windows 10 meinen neuen Treiber mit der alten ersetzt.
Meine Grafikkarte ist damals neu rausgekommen, hatte Probleme. Das Microsoft nicht die Version Nummer überprüft, finde ich sehr schwach.
 
Die Version Nummer ist geringer als die Omega Treiber.
Die Treiber, die installiert werden, sind 14.2. Der aktuelle ist 14.12.
Der Treiber von Microsoft ist vom letzten August.
AMD kann doch nicht schuld dran sein, dass Windows 10 meinen neuen Treiber mit der alten ersetzt.
Meine Grafikkarte ist damals neu rausgekommen, hatte Probleme. Das Microsoft nicht die Version Nummer überprüft, finde ich sehr schwach.
Danke für die Info, welcher Treiber der aktuellste ist[emoji12] . Trotzdem sind die Probleme mit der Graka nicht die Schuld von Microsoft. Die warnen ja nicht einfach so davor, die Preview auf einem aktiven System zu installieren...
Was meinst du denn, warum ich die PV nicht auf meinem Desktop PC installiert habe?
Also mag es deiner Meinung nach ja armselig sein, keinen aktuellen Treiber integriert zu haben, allerdings hat auch keiner von MS behauptet, die aktuellsten Treiber seien in der PV enthalten. Auf meinem Tablet zum Beispiel musste ich alle Windows 8.1 Treiber nachinstallieren. Und der Hammer [emoji23] ist, dass der GPS Treiber sich nichtmal installieren lässt. [emoji23]
 
@Scorpio15 Ich wollte ja nie einen aktuellen Treiber von Microsoft.
Lass es mich kurz schildern:
Hab heute an meinem Rechner gearbeitet mit Windows 10. Microsoft hat nebenbei Updates gemacht, nichts dabei gedacht.
Dann war plötzlich Bild weg, Meine ganze Arbeit futsch. Abgesicherter Modus gestartet, alle Treiber gelöscht.
Normaler Modus gestartet und den neuen Treiber installiert. Nach 2 Min wieder Bild weg. Schon wieder hat Windows den alten Treiber installiert, es gibt ja auch keine Option auswählen zu können, ob man installiert haben will oder nicht.
Wieder die ganze Gesichte von neu, musste in den Gruppenrichtlinien die Treiber Updates deaktivieren, um ein halbwegs laufendes Windows zu haben. Ich hab was zu erledigen und muss mich nicht mit so einem Schwachsinn rumklagen, nur weil Microsoft meint, von selbst irgendetwas zu machen. Entweder sollen sie eine Option dafür bieten, dieses Treiberupdate zu deaktivieren oder ordentliche Treiber auf ihre Server hochladen. Lächerlich, einfach nur lächerlich.
 
Hallo yener90

Ja im Moment hat Microsoft allgemein irgendwie Probleme mit den Windows Updates. Es ist bekannt und ich denke sie arbeiten daran,damit in der nächsten Build wieder alles funktioniert.

Eins muss ich dir aber sagen. Du weisst genau,dass Windows 10 noch eine Pre ist und nicht geeignet für produktives arbeiten ist. Das wurde ganz klar gesagt und davor gewarnt..Darum hast du wirklich keinen Grund nun über Microsoft zu wettern und von "Schwachsinn"zu reden !
Du bist ganz klar selber schuld daran,also lass das Schimpfen über Microsoft! Charles
 
Hallo nochmal ,

ihr habt ja sicher schon mitbekommen, dass man nun mehrere Desktops wie bei iOS oder Android generieren kann...

Mir würde es gefallen, könnte man diese unterschiedlich einrichten. Denn zum Einen könnte man quasi mit mehreren virtuellen Bildschirmen arbeiten und zum Anderen ( bei unterschiedlicher Gestaltung ) wäre über schnelle Orientierung möglich, zügig neue ( andere ) Anwendungen zu starten.

Gruß, Hardy.
 
Ich verstehe MS nicht, viele Anwender sind vor Win8 zurückgeschreckt weil es so anders aussah und sich so neu bedienen ließ. Bei Win10 versucht MS es besser zu machen, fängt aber wieder mit völlig neuer Bedienung an, das wird doch wieder nix.
Das simpelste wäre es doch mindestens zwei Oberflächen je nach Kundenwunsch anzubieten. 1x das Win8.1 lastige Startmenü und 1x Das Win7 lastige "alte" Startmenü. Wenn der Anwender da frei wählen kann würde das System ein Renner werden.
Bei dem gebastel was zurzeit als Startmenü da ist verschrecken sie wieder viele Nutzer, da ist wieder alles anders aber MS will halt mit aller Gewalt diesen App Unsinn auf allen Geräten durchdrücken.

Ich nutze Win8.1 auf einem normalen Notebook, da sind Kacheln und Apps fehl am Platz. Auf meinem 10.1 Zoll Tablet mit Win8.1 ist der Desktop hinderlich. Wenn ich mir Win10 zum jetzigen Zeitpunkt auf beiden Geräten vorstelle passt es nirgends so richtig rein.

Ich hoffe die MS Macher erkennen ihre jetzige Möglichkeit ihren Software Thron zu festigen, sonst könnte er nicht nur wackeln.

Gruß Pierre
 
@pierrej

Mit diesen "App Unsinn" verdienen sich Apple und Google Goldene Nasen. Microsoft kann nicht stehen bleiben und für die ewig gestrigen versuchen die Welt anzuhalten. Apps gehören zur Modernen IT. Der Nutzer will nicht alles im Internet suchen müssen. Er will eine App für gewisse Sachen. Auch auf dem PC sind Apps kein Unsinn. Wie oft wird danach geschrien das WhatsApp auch auf den PC soll. Jetzt ist es im Web. Eine App wäre aber auch möglich gewesen und Komfortabler. Den Desktop siehst normalerweise ja nicht auf Tablets. Sondern nur dann wenn du wirklich das Gerät erweitert um eine Tastatur benutzt. Ein Applauncher ist auch nicht viel anderes als ein Desktop.

Das neue Startmenü ist noch lange nicht fertig. Da wird noch genug Finetuning kommen.
 
Ich verstehe MS nicht, viele Anwender sind vor Win8 zurückgeschreckt weil es so anders aussah und sich so neu bedienen ließ. Bei Win10 versucht MS es besser zu machen, fängt aber wieder mit völlig neuer Bedienung an, das wird doch wieder nix.
Ich bleibe dahingehend bei meiner Meinung die ich schon seit über 2 Jahre habe. Geändert haben sich vielleicht 5 Kleinigkeiten. Keiner hatte ein Problem sich Anfangs mit Android oder iOS auseinander zu setzen.
Das simpelste wäre es doch mindestens zwei Oberflächen je nach Kundenwunsch anzubieten. 1x das Win8.1 lastige Startmenü und 1x Das Win7 lastige "alte" Startmenü. Wenn der Anwender da frei wählen kann würde das System ein Renner werden.
Nunja, dann können sie die neue Oberfläche gleich weg lassen. Die würden dann sowieso nur die "Experten" nutzen.
Bei dem gebastel was zurzeit als Startmenü da ist verschrecken sie wieder viele Nutzer, da ist wieder alles anders aber MS will halt mit aller Gewalt diesen App Unsinn auf allen Geräten durchdrücken.
Ich bin vielleicht nicht perfekt zufrieden, aber was ist da bitte so großartig anders, das man nicht sofort kapiert wie es geht? Sicher denke ich nicht wie ein DAU, nur jemand der mit dem 10er Startmenü überfordert ist, ist es auch mit der 7er gewesen.
Ich nutze Win8.1 auf einem normalen Notebook, da sind Kacheln und Apps fehl am Platz. Auf meinem 10.1 Zoll Tablet mit Win8.1 ist der Desktop hinderlich. Wenn ich mir Win10 zum jetzigen Zeitpunkt auf beiden Geräten vorstelle passt es nirgends so richtig rein.
Windows 8 finde ich für den ersten Versuch ok, auf dem Desktop habe ich kein Problem damit - Windows 10 für den Preview Status fast perfekt. (Ändern sollte sich trotzdem noch einiges - aber ist ja eine Preview...)
Ich hoffe die MS Macher erkennen ihre jetzige Möglichkeit ihren Software Thron zu festigen, sonst könnte er nicht nur wackeln.
Ich bin dafür das MS so weiter macht wie sie angefangen haben. Damit ernten sie relativ viel Sympathie und sie richtigen sich an den Nutzern aus - die genug Ahnung haben die Feedback App zu benutzen.
 
Android und iOS sind aber für viele neu gewesen, da muss eh alles erlernt werden. Win hingegen war seit Win95 immer ähnlich, das wurde komplett über den Haufen geworfen. Da kommen sich viele komplett fremd vor und das ist nicht schön.

Eine "alte und eine neue" Oberfläche fände ich gut, alle die von Win7 kommen (oder vorher) würden sich auskennen und mit der Zeit würden viele doch das neue testen und erlernen. So könnte sich die Ablehnung in 2-3 Jahren in Luft auflösen.

Usw. usw. aber MS hat ja noch Zeit und vieles wird sich noch ändern, warten wir es ab.

Gruß Pierre
 
Und genau das glaube ich nicht. Ich kenne genug die schon unsicher sind wenn es um das Verschieben von Dateien geht. Da würde ich nicht erwarten das sie von selbst aus der alten Oberfläche raus kommen um das neue zu entdecken. Solange Microsoft die alten Wege ansatzweise beibehält (was unter Windows 10 am Desktop für mich zu 99% gegeben ist), erachte ich das auch nicht als Problem.
Wir werden sehen. Vielleicht kommt unerwarteter Weise doch noch etwas in diese Richtung, doch hoffen tue ich es nicht.
 
Hallo , man sollte sich mal eines vor Augen halten , der eine hat ein Tablet oder Windows-Phone und zu Hause noch einen Normalo-PC oder Laptop , aber alles soll mit dem gleichen Benutzerkonto kompatibel sein , auch Ondrive und viele Apps und auch noch Office

Das ist ein Kraftakt sondergleichen den MicroSoft da eingeht , (y)

da ist es nur logisch dass das Betriebssytem beide Möglichkeiten bieten muss , also Metro UI für WindowsPhone und Tablet das aber auch Desktop kann, der PC zu Hause womöglich auch ohne Touch-Oberfläche (also Maus und Tastatur ) oder das Laptop (eventuell auch schon mit Touch ,

Ihr versteht was ich damit sagen will , ein System für alle Geräte :D und untereinander immer kompatibel , stets alle auf dem gleichen Stand ;)

Nun meckert mal weiter ;)
 
Bin von Windows 10 nicht enttäuscht, weil es noch nicht installiert ist.
Kommt immer drauf an von welcher Seite man was betrachtet. :smokin
ot:
Das Rad wird wohl rund bleiben.
Und in der heutigen hecktischen Ziet ist das auch von Vorteil, damit es schneller und schneller geht.
Immer vorwärts, nur die Bremsen kommen da nicht mehr mit, weil keiner dran gedacht hat.
So jetzt auch bei Windows?
Nicht immer ist das über den Haufen werfen von alt bewährtem die Lösung für ( wo war eigentlich das Problem vorher bei dem Startmenü ) was eigentlich ??
Da wird ein Problem erschaffen, das es gar nicht gab. :(
Ist wie mit vielen Produkten, die es sonst so noch nicht gab.
Kommt mir vor wie die Pharma Industrie: habe Heilmittel - suche Krankheit!
 
Immer gemach , gemach; In der Ruhe liegt die Kraft!
Was du heute kannst besorgen, schaffst du auch noch ganz leicht morgen.

Ich hab auch mein Tick - Tock System, wie Intel: Windows 95, 98, Xp, 7 und nun wird gewartet auf:
Geht esMicrosoft wirklich darum, ein einheitliches Interface zwischen Datenwelt, Anwendungen und Nutzern zu schaffen (bisher ist das Interface ja noch zwischen Nutzern und Gerät und dann erst zu den weiteren Anwendungen)....... unsere Wünsche von den Augen und Lippen und Fußbewegungen, den Verdauungsvorgängen, Trinkgewohnheiten, Sehverhalten, Alltagsroutinen) ablesen werden.
Versucht Microsoft wirklich so aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen und gleich mit dem Start der neuen Version ein leistungsfähiges und zukunftsorientiertes gutes Produkt zu Plazieren.:smokin
Wenn es da nicht die Chaos Theorie gäbe, eine kleine Änderung an einer Stelle ( Startmenü ) löste schon das User Armageddon aus.
Kleine Ursachen, große Wirkung und das Chaos:
Die Chaos-Theorie einfach erklärt
 
Anzeige
Oben