Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 installieren schlägt fehlt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Putscho

Herzlich willkommen
Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Sollte ich also etwas falsch machen, bitte ich das zu entschuldigen und um einen Hinweis wie ich es besser machen kann. Ich habe auch schon in der Suchfunktion geschaut, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Zum Thema: Meine Schwiegereltern haben in ihrem Keller einen alten Rechner gefunden, den sie wegschmeißen wollten. Ich habe sie davon abgehalten und wollte versuchen das Ding in Gang zu kriegen. Das versuche ich aktuell immer noch.

Verbaut ist ein G41M-S3 Asrock Board mit Pentium 4 CPU. Eine SATA 500gb Platte ist drin und ein SATA dvd Brenner. Die Boot Reihenfolge habe ich so eingestellt dass zuerst vom DVD Laufwerk gebootet wird. Ich habe eine Windows XP CD und je eine Windows 7 DVD und Windows 10 DVD vorliegen. Windows XP war bereits auf diesem Rechner installiert, und von der Windows XP CD Botet der Rechner auch und man kommt in das Windows XP Installations Menü. Wenn ich versuche Windows 10 zu installieren, kommt zwar die Meldung “Press any key to boot from DVD” , aber wenn ich dann eine Taste drücke kommt nur das Windows 10 Logo mit den vier blauen Kacheln für circa 1 Minute und dann startet der Rechner auf einmal neu und es kommt wieder die “Press any key to boot from DVD”. Wenn ich die Windows 7 DVD einlege, ist es genau das gleiche Spiel und genau das gleiche Logo mit den vier blauen Kacheln kommt. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich Windows 10 auf dieser Kiste installiert kriege? Ich danke im Voraus für eure Hilfe und wünsche euch einen schönen Mittwoch.
 

Anhänge

  • BF478A70-8FBA-4C57-92B7-AB0E56CB8D62.jpeg
    BF478A70-8FBA-4C57-92B7-AB0E56CB8D62.jpeg
    151,9 KB · Aufrufe: 113
Anzeige
Das versuche ich aktuell immer noch.
Du versuchst quasi einem alten VW-Käfer (= der alte Rechenknecht) statt mit Benzin (= Windows XP) mit Raketentreibstoff (= Windows 10 ) zu betreiben... :)

Selbst moderne Linux-Derivate werden sich auch nicht mehr installieren lassen; es sei denn, man findet noch ein Linux-Derivat mit einem "leichtgewichtigen" Desktop, das so derart alte CPU´s noch unterstützt ....

Fazit: Ein Fall für den Elektronik-Schrott....
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben