Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 komplett neu installieren

tino11

kennt sich schon aus
Hab eine alten Laptop geschenkt bekommen . Dies ist ein ein Sony Viao SVE 171x1 EB.
Nun wollte ich das System komplett neu aufsetzen. Hab die ISO meines Desktop genommen und wollte neu installieren ( neue Lizenz für das neue System ist dabei schon klar). Funktioniert einfach nicht. Diesen Sony bekomme ich erinfach nicht dazu von USB zu booten.
Habt ihr eventuell einen Tipp.
 
Anzeige

MSFreak

gehört zum Inventar
Hab die ISO meines Desktop genommen und wollte neu installieren ( neue Lizenz für das neue System ist dabei schon klar). Funktioniert einfach nicht.
... kann auch nicht so funktionieren. Du musst dir erst einmal das MCT-Tool herunterladen:
Windows 10 herunterladen
Dann dir einen MCT-Stick erstellen:
Erstellung eines bootbaren Stick/DVD mit dem Media-Creation-Tool für Windows 10
Und mit diesem eine Windows-10-Installation durchführen:
Schritt für Schritt: Die Installation von Windows 10
Und zudem benötigst du für das Gerät einen neuen Windows-10-Key.
Und wie du deinem Sony von einem USB-Stick bootest, musst du bitte im Handbuch deines Gerätes nachschauen.
 

PC-Internet

kennt sich schon aus
... kann auch nicht so funktionieren. Du musst dir erst einmal das MCT-Tool herunterladen:
Windows 10 herunterladen
Dann dir einen MCT-Stick erstellen:
Erstellung eines bootbaren Stick/DVD mit dem Media-Creation-Tool für Windows 10
geht zum Glück auch einfacher.

Ich zieh die ISO seit einiger Zeit immer mit Rufus auf einen USB-Stick.

Bootet mit der aktuellen Version von Rufus einwandfrei und ist viel weniger Aufwand als mit dem MCT von Microsoft.
 

Iskandar

gehört zum Inventar
Ich seh das auch genau umgekehrt. Mit dem MCT ist es einfacher einen Stick zu machen als mit Rufus.
Nur bei Insiderbuild ISO's verwende ich ( gezwungenermassen) Rufus, weil MCT das nicht anbietet.
Das MCT arbeitet beinahe selbstständig ,zuverlässig und "Alles in einem Rutsch", ohne noch weitere Einstellungen vornehmen zu müssen, als die sehr einfache Anleitung schon zeigt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben