Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Windows 10 Mobile Build 14332.1001

Bei mir auf dem 640er LTE läuft es gut, einzig die Einstellungen "Blick" und "Glance screen" arbeiten gegeneinander. Hab jetzt Blick in Extras deaktiviert und Glance screen in Personalisierung auf 30 sec. gestellt und es scheint zu laufen.
 
Anzeige
archior schrieb:
keine ahnung aber haten....es gibt radio apps im store. Ich weis, man da muss selber was tun, nämlich downloaden, was unzumutbar ist...

Man muss ja auch keine Vorschauversion installieren! Es wurde unzählige male darauf hingewiesen, dass solche Versionen NICHT auf "Alltagsgeräte" installiert werden sollte. Es sind Prototypen, dass es zu Schwierigkeiten kommen kann oder eben Apps verschwinden und nicht zuverlässig funktionieren ist eigentlich jedem verständlich. Anscheinend kommt dass nicht bei jedem an.
 
Bei mir auf dem 640er LTE läuft es gut, einzig die Einstellungen "Blick" und "Glance screen" arbeiten gegeneinander. Hab jetzt Blick in Extras deaktiviert und Glance screen in Personalisierung auf 30 sec. gestellt und es scheint zu laufen.
Genau so sieht es bei meinem Lumia 950 aus. Damit kann ich gut leben :D
 
Lass gut sein Giraldus, hat keinen Sinn -> die Leute checkens größtenteils eh nicht. Hauen sich alle irgendwelcher Insider-Previews drauf und 99% von denen nehmen nicht mal aktiv am Insider-Programm teil durch Feedback sondern nutzen das als verfrühtes Updateprogramm und maulen dann rum wenn was nicht läuft
 
Ich bin jetzt seit Anbeginn des Insiderprogramms im Jahre 2014 dabei.
Ich weiß also, was ich tue. Die aktuelle Build kann man zumindest etwas eingeschränkt im täglichen Gebrauch nutzen. Fehlt was/funktioniert nicht, dann Feedback geben und nicht rummotzen. Wie oft wurde es bereits von Martin erwähnt, dass Fastring-Builds ein gewisses Risiko insich bergen? Ich kann es nicht mehr Zählen ^^

Vielleicht sollten diverse Personen einfach mal den Release previewring ausprobieren. Da gibt's dann eben weniger experimentale Betas, aber dafür auch weniger Bugs.
 
Und zum Thema UKW Radio: vielleicht ist es ja bewusst so, dass diese App verschwunden ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass MS die ganz einfach in Groove integrieren möchte.
Wozu auch eine extra App für eine eigentlich simple Funktion?
 
Die Akku Leistung der Hammer. Sehr viel gemacht und seit heute morgen um halb 7 von Strom.
Aktuell 68% ich bin begeistert. Das mit dem Glance Hab ich schon gemeldet und wir bestimmt bald funktionieren es fehlt Ja auch noch Nachts deaktivieren
 
Bei mir läuft die Build, bis auf die bekannten Fehler, einwandfrei und ohne Fehler.
Was mich allerdings wundert ist der Akku Verbrauch.... Mit Ach und Krach hält der Akku von 7 - 17 Uhr bei mäßigem Gebrauch! Wenn ich im Inet stöber und ausführlicher Nachrichten (Dr.Windows, Focus oä) lese bzw mehr als 5 Telefonate führe kann ich das Handy schon Mittags ans Netz hängen....
Kommt mir etwas kurz vor!?

L930 und jeweils HR nach Installation einer neuen Build
 
Kein schwarzer bildschirm mehr auf meinem L830,system kommt mir vor als wenn es flüssiger laufen würde!?!
 
Ist diese Funktion neu? Ich meine mit der letzten Version sah das Battery Menü noch nicht so aus.
j84iDS9.png


Sent from mTalk
 
Ich habe auf meinem Smartphone auch das 0002 drauf und bin nicht enttäuscht. Wie einige schon schreiben darf es natürlich nicht für voll nehmen ( es ist quasi ein beta), aber es funktioniert zufriedenstellend. Ein paar Anwendungen gehen nicht ( allerdings nutze ich diese nicht), der rest läuft zufriedenstellend. Große Vorteile so den älteren Builds kann ich "nur" bei der Akkulaufzeit ausmachen, die sich so ganz langsam dem angleicht was 3000mAh versprechen. Etwas sehr nervig ist die tastaturschwäche und für mich nicht wirklich nachvollziehbar, warum gerade bei so etwas elementaren geschusselt wird.

Leider sehe ich einen fehler, der bei mir jetzt 3 mal aufgetreten ist nicht unter den bekannten fehlern ( oder liegt ein defekt vor). Meine SD Karte ( 128GB Sandisk) will ab und an nicht. Ein entfernen der Karte ( was leider nicht im laufenden Betrieb geht) und - warum auch immer - einlegen der Karte in z.B. das Surface behebt das Problem.

Und eine App ist leider nicht wirklich nutzbar - Cortana - jede spracherkennung wird verweigert
 
Ich habe auf meinem Smartphone auch das 0002 drauf und bin nicht enttäuscht. Wie einige schon schreiben darf es natürlich nicht für voll nehmen ( es ist quasi ein beta), aber es funktioniert zufriedenstellend. Ein paar Anwendungen gehen nicht ( allerdings nutze ich diese nicht), der rest läuft zufriedenstellend. Große Vorteile so den älteren Builds kann ich "nur" bei der Akkulaufzeit ausmachen, die sich so ganz langsam dem angleicht was 3000mAh versprechen. Etwas sehr nervig ist die tastaturschwäche und für mich nicht wirklich nachvollziehbar, warum gerade bei so etwas elementaren geschusselt wird.

Leider sehe ich einen fehler, der bei mir jetzt 3 mal aufgetreten ist nicht unter den bekannten fehlern ( oder liegt ein defekt vor). Meine SD Karte ( 128GB Sandisk) will ab und an nicht. Ein entfernen der Karte ( was leider nicht im laufenden Betrieb geht) und - warum auch immer - einlegen der Karte in z.B. das Surface behebt das Problem.

Und eine App ist leider nicht wirklich nutzbar - Cortana - jede spracherkennung wird verweigert


Das Problem mit der SD-Karte habe ich auch gehabt.
Bei mir hast es geholfen die Karte in den pc per Cmd Konsole und den Befehl Chkdsk /f zu reparieren, hat eine Weile gedauert nun geht sie aber wieder.
Hatte sogar vor dem reparieren wegen der Sd-Karte das Problem das mein 535 trotz aus schalten, es sich wieder alleine eingeschaltet hat.

Sent from mTalk
 
Läuft bei mir auch sehr zufriedenstellend. Leider gibt es eine Sache die mich stört wo ich bisher auch keine Möglichkeit gefunden habe dies zu ändern:
Ich kann leider kein Feedback mehr einsenden, mir wird gesagt ich soll in den Datenschutzeinstellungen die Diagnose- und Nutzungsdaten auf Erweitert oder Vollständig ändern, was mir leider nicht möglich ist. Einer vielleicht eine Idee wie ich das trotzdem passend einstellen kann? Leider hab ich da keine Lösung gefunden evtl. denke ich auch einfach zu krass um die Ecke :D
wp_ss_20160430_0001.png
 
Hab Windows 10 Mobile Build 14332.1001 mit ein bisschen Bauchweh auf meinem 830 installiert und läuft so weit zufriedenstellend.
Dass man die Helligkeitsanzeige auf automatisch jetzt nur noch im System verstellen kann gefällt mir nicht so gut. Akkuverbraucht hat sich nach meiner Einschätzung nicht groß verändert. Sonst kann ich noch nicht viel sagen.
 
_Carsten_ schrieb:
Läuft bei mir auch sehr zufriedenstellend. Leider gibt es eine Sache die mich stört wo ich bisher auch keine Möglichkeit gefunden habe dies zu ändern:
Ich kann leider kein Feedback mehr einsenden, mir wird gesagt ich soll in den Datenschutzeinstellungen die Diagnose- und Nutzungsdaten auf Erweitert oder Vollständig ändern, was mir leider nicht möglich ist. Einer vielleicht eine Idee wie ich das trotzdem passend einstellen kann? Leider hab ich da keine Lösung gefunden evtl. denke ich auch einfach zu krass um die Ecke :D
Anhang anzeigen 145516

Ich kann bei mir auch hier nichts ändern.
Schon mal versucht aus dem Insider Programm aufzutreten dann die Einstellungen zu ändern und dann wieder einzutreten?
 
@Gronsh: Bis auf Hardreset alles versucht. Ich hab das Gefühl das liegt an der Einstellung die man beim ersten Einrichten wählen kann im Bezug auf die Teilnahme am Programm zur Verbesserung. Hab aber keine Ahnung ob man das nachträglich noch ändern kann, ich meine mich zu erinnern das dies mal möglich war.
 
Kann jemand was sagen ob der mobile Hotspot immer noch im Sperrbildschirm die Verbindung zu einem anderen Handy abschaltet? Die neueste Insider reales tut es leider noch .
 
Gibt es auf dem L950 aktuell irgendwelche Vorteile mit der Build? Nachteile von Previews kenn ich, keine Sorge.
 
Also mein L 950 und auch mein L 640LTE laufen mit den RedStones besser (flüssiger) als mit den THs.
 
Anzeige
Oben