Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Windows 10 Mobile Redstone2 Build 14955 - Eindrücke

Ja, Insider ist ja auch Englisch (für Eingeweihter) und zum Einweihungsritus gehört durchaus ein wenig Englisch.

Ein wenig wackelig ist diese Version schon noch, aber sonst ganz prima.

Anfänglicher AkkuVerbrauch wird ja hier von den hervorragenden Spezialisten als nahezu normal eingestuft, da sich das Gerätchen erst mal wieder aus dem ZahnrädchenNirwana ziehen und danach heftig E.T.-mäßig "nach Hause" (=WolkenKuckucksHeim) "telefonieren" muß, was ja in der Regel auch funktioniert, eigene Erfahrungen gibs nich, da des Nachts immer Aufladen angesagt ist.

Nur bei OneNote funktioniert die initiale komplette Synchronisation seit langem nicht, gibs da irgendeinen hilfreichen Hinweis???
 
Anzeige
Lumia 650 - hab festgestellt, dass der Akkuverbrauch deutlich höher ist. Seit heute Morgen 0700 bis jetzt ohne Nutzung mehr als 50%. Gestern dachte ich noch, das würde durch ein App verursacht. Heute bin ich ratlos.
 
Und noch ein Problem: Gerät scheint in der Nacht neu zu starten. Muss jeden Morgen die PIN für die SIM neu eingeben.
 
timcor schrieb:
Lumia 650 - hab festgestellt, dass der Akkuverbrauch deutlich höher ist. Seit heute Morgen 0700 bis jetzt ohne Nutzung mehr als 50%. Gestern dachte ich noch, das würde durch ein App verursacht. Heute bin ich ratlos.

Witzigerweise ist in den letzten 6 Stunden die Dr. Windows-App mit 35% und damit absolut an erster Stelle beim Akkuverbrauch.

Und noch ein Nachtrag: Verbrauch innerhalb weniger Minuten liegt bei 1-2%. Daher Ladekabel angeschlossen. Lumia wird sehr warm. Dachte schon ich habe ein Note7 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatte ich am Samstag. Ich hab gedacht mein Lumia 950XL fängt das brennen an. Der Bildschirm ging auch nichtmehr an und ich konnte es auch nichtmehr über die Kamera wiederbeleben.
(Kamera wiederbeleben: Ich hatte öfters das Problem, das mein Bildschirm immer schwarz blieb. Wenn ich die Kamera über die Hardwaretaste gestartet habe, wurde der Bildschirm ganz dunkel aktiv. Dann habe ich die Displayhelligkeit neu eingestellt und dann war das wieder hell)
Daraufhin habe ich einen Softreset gemacht und danach ist das Handy wieder abgekühlt. Was das war weiß ich bis heute nicht. Ist aber auch nicht mehr aufgetreten.

Heute Nacht war es so, dass ich abends das Handy in den Stromsparmodus, sowie die Datenverbindung/WLAN deaktiviert habe. Ich habe über Nacht 13 % verloren. Als Hauptverursacher war Cortana mit 47%, LockScreen 24%, mein Konto 18% und Start 11%
 
Bin ich froh, nicht mehr Insider zu sein ;)

Auf AAWP ist zu lesen, dass RS2 so um die 20% schneller ist als RS1. Das ist seine Theorie, anhand Stoppuhr und Benchmarks gemessen. Das freu mich zu hören dass sie noch an der Performance schrauben.
Hoffe die App Entwickler ziehen da mit und nutzen das Potenzial aus (HAHA lach .... ).
 
Anzeige
Oben