Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10: Neues Bugfix-Paket für das Oktober Update

DrWindows

Redaktion
Für die Windows 10 Version 1809 (Oktober Update) steht ein neues kumulatives Update zum Download bereit. Der Patch mit der Nummer KB4476976 bringt die Betriebssystem-Build auf 17763.292 und wurde zuvor ausgiebig im Release Preview Ring des Windows Insider Programms getestet.

Die...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
"Microsoft weist darauf hin, dass es nach der Installation dieses Updates Probleme mit Edge beim Zugriff auf Webseiten geben kann, die über eine lokale IP-Adresse verfügen. Die Web-Oberflächen von Routern und NAS-Systemen sind hier typische Kandidaten. Die Lösung ist in diesem Fall, über die klassische Systemsteuerung die Internetoptionen aufzurufen und im Reiter "Sicherheit" die Adresse zur Zone der "Vertrauenswürdigen Seiten" hinzuzufügen."
Hab das Problem auch mit Edge W10 1803. Das kann doch aber nur eine Notlösung sein, bei mal nem Router, aber im heutigen "Smart Home" mit z.Bsp. OpenHab, Octopi, diversen ESP\'s und Raspberrys. Ich hoffe da kommt noch ein Update. Gruß
 
klingt für mich irgendwie so, als wenn man mehr (oder wesentlichere) Fehler neu erhält, als davon gelößt werden
 
Immer wenn ich den Mut gefasst habe, mich von Chrome zu verabschieden kommt irgendein Mist daher. Stimmt. Mein Speedport Smart ist nicht ansprechbar mit Edge ohne in den vertrauenswürdigen Sites eingetragen zu sein. Mache ich es, meckert er über das Zertifikat. Mache ich es ohne 's', wird die Eingabe abgewiesen, da ist noch ein Haken zu viel. So, jetzt kann ich meinem Router wieder vertrauen. Vielleicht hülfe aber auch, in der Adresszeile die Suchfunktion auszuschalten. Das ist auch so ne Option, die ich nicht brauche - lässt sich aber nicht abschalten, nur auf einen anderen Suchanbieter verbiegen... Wo ist das letzte Backup mit Chrome als Standardbrowser?
 
Ja, ja - Ein Bug auf dem anderen kaschiert die bstehenden Bugs aus. Das ist Microsoft!
 
Moin,
bei mir ausserdem noch eingetrudelt:
2019-01 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.7.2 für Windows 10 Version 1809 für x64 (KB4481031)
Keine Ahnung ob das hier irgendeine Relevanz hat, wollte es nur mal erwähnt haben.
 
Seit dieser Woche konnte sich bei mir auf dem Laptop endlich 1809 installieren. Nach einem misslungenen Oktober Start (mit zurück auf 1803) musste ich nun fast 4 Monate warten, es wieder installieren zu dürfen (manuell durch Updates suchen). Zwischendurch probierte ich 2 mal das MCT, aber da wurde automatisch zurückgesetzt. Da es vor 3-4 Tage noch nicht gab, scheint es bei mir durch das Bugfix-Paket möglich geworden zu sein. Mal schaun ob sich was ändert :D
 
Anzeige
Oben