Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 10 Pro auf windows Server 2016 Standart oder Datacenter Upgraden

Toby-ch

kennt sich schon aus
Hallo Zusammen

Ich habe eine Windows 10 Pro installation.
Nun erfordert ein Programm eine Windows Server Version ab 2008 SP2: Jumpserver-WinServer.PNG
Nun meine Idee Ich kaufe mir eine Windows 2016 Server Lizenz die bekomme ich so ab 169 - 186 CHF Bei Ricardo.

Nun habe ich aber etliche Programme in dieser Windows version die ich nicht unbedingt alle wieder installieren möchte darum meine Frage kann ich ein windows 10 Pro ohne Datenverlust auf ein windows Server 2016 Upgraden?

Nicht gerade die gängige Praxis aber toll wen es gehen würde.. :D

Besten Dank für eure Hilfe
 
Anzeige
nein das dürfte nicht gehen sorry

allerdings halte ich den Preis für fragwürdig, ne Win 2016 Server Standard Lizenz kost normal über 700 Euro und Essentials liegt auch bei ~400
 
Also ich weiß ja nicht genau, was Du machen willst - aber wenn Du einfach nur mit virtuellen Maschinen unter VMWare arbeiten willst, dann solltest Du Dir den kostenlosen VMWare Workstation 12 Player herunterladen.
Der läuft problemlos unter Windows 10 bis Version 1607 (bei Win 10 1703 gibt´s einen Bug).
 
@PeteM92
Ja den Player kenne ich genau so wie VMware Fusion für den Mac. Dies hat jedeoch rein granichts mit diesem Programm zu tun.
Hierbei handelt es sich um einen Manger von ESXI Server der mehr kann als den Frei verfügbaren VMware V Spare Client.
@Tofuschnitte
Die Preise sind mir bekannt es handelt sich vermutlich um OM Lizenzen oder Volumenlizenzen...
https://www.ricardo.ch/kaufen/compu...e/windows-server-2016-standard/v/an907148432/

Ich habe da schon windows 10 Lizenzen gekauft die ohne Problem laufen für 16 CHF
¨
 
schön das die noch laufen, ist aber illegal! Du hast keine Lizenz erworben, du hast nen wertlosen (vermutlich gestohlenen) Key erworben und verfügst über keine Lizenz und betreibst die Systeme illegal!
 
@tofuschnitte

schön das die noch laufen, ist aber illegal! Du hast keine Lizenz erworben,
:rolleyes: :angel
Hm kann ich mir nicht vorstellen, bei einem PC mit einem solchen Key habe ich ein neues MB und Cpu eingebaut, Folglich musste ich den bei MS neu Registrieren dies ging per Telefon ohne Problem. Währe dieser Key ungültig hätte ich kaum eine Aktivierung von MS erhalten!

Das war die Auktion: https://www.ricardo.ch/kaufen/compu...ndows-10-pro-oem-64-bit-dvd-de/v/an907120204/
OEM Software
 
Es ändert nix daran, dass du keine Lizenz erwirbst sondern nur einen (in den meisten Fällen illegalen Key). Es gibt ne Handvoll Händler, die ESD-Lizenzen (also wirklich nur den Key verkaufen dürfen) die treiben sich aber nicht auf solchen Marktplätzen rum und allein der Preis sollte dich schon stutzig machen.

Und gerade der Punkt, dass du es nur telefonisch aktivieren konntest heißt schon, dass der Key nicht nur dir verkauft wurde sondern zig mal (wird ne MAK-Aktivierung ner geklauten Volumenlizenz sein). Ist nur ne Frage der Zeit bis die Aktivierung revoked wird und er damit komplett nutzlos wird.

Bitte die Rübe anschalten, Software fürn Zehntel des normalen Straßenpreises kann nichts legales sein (zumindest solange es sich um aktuelle Software handelt). Da bist du einfach zu blauäugig, stell dich hier nicht an den Pranger, du solltest das nur wissen. Und wenn du schon zu geizig bist den normalen Preis zu zahlen für Software, die du jahrelang viele Stunden täglich nutzt dann schmeiß bitte zumindest nicht Verbrechern noch Geld in den Rachen sondern aktiviers dir einfach anderweitig
 
Und gerade der Punkt, dass du es nur telefonisch aktivieren konntest heißt schon, dass der Key nicht nur dir verkauft wurde sondern zig mal (wird ne MAK-Aktivierung ner geklauten Volumenlizenz sein). Ist nur ne Frage der Zeit bis die Aktivierung revoked wird und er damit komplett nutzlos wird.
Falsch versanden den Key habe ich genutzt, habe mich dann aber nach 3 Monaten entschieden ein Neus Board und CPU zu kaufen ers da musste ich die Software von MS via Tel Freischalten lassen. Eine Lizenz ist auch mit meinem MS Konto Verbund geht alles Ohne Problem... Und dies ginge mit einer Raubkopie doch nicht..

Da bist du einfach zu blauäugig, stell dich hier nicht an den Pranger, du solltest das nur wissen. Und wenn du schon zu geizig bist den normalen Preis zu zahlen für Software, die du jahrelang viele Stunden täglich nutzt dann schmeiß bitte zumindest nicht Verbrechern noch Geld in den Rachen sondern aktiviers dir einfach anderweitig
Mag sein aber aber 5 x 149 chf zu bezahlen ist auch wieder viel geld zumal es sich bei den Windows Systemen um VMS Handelt.
3 Davon sind Echte PC's bei den Restlichen handelt es sich um VMS:angel
MS Prüft doch die Keys und bei allen habe ich die Meldung Original Software.
 
Und dies ginge mit einer Raubkopie doch nicht..

denkste wohl, ich kann dir selbst nen 7er Windows illegal aktivieren, das Upgrade auf 10 anstupsen und es denkt es wäre eine legale Version und meckert nicht

Ich würd jetzt sagen schick das Zeug zur MS Prüfungsstelle (Adresse und Telefonnummer findest du auf deren Website) und sie sagen dir: Tja scheisse is ne illegale Version. Wieso der Konjunktiv? Ganz einfach: Da hast NICHTS was du dahin schicken kannst! Du hast nen Key erworben der NICHTS wert ist, du hast keine CoA oder eine Lizenz! Hättest du was per Post geordert (was es auch gibt) und es hinschicken würdest würden se dir sagen: Tja scheisse gelaufen, das ist leider eine Fälschung
 
@Tofuschnitte

Warum muss alles was billig ist gleich eine Fälschung sein? der Typ verkauft nur software und hat nur Positieve Bewertungen: 1173.
Glaube kaum das wenn es Fälschungen sind die alle Positive bewerten.. Mitglied seit 29.05.2016 so lange verkaufst du keine Raubkopien ohne das es rauskommt.
 
Warum muss alles was billig ist gleich eine Fälschung sein?
Weil's nichts umsonst gibt. Wenn ein Produkt zu billig oder umsonst ist, hat es entweder einen Schaden, eine ungünstige Vorgeschichte oder ist gefälscht. In seltenen Fällen will jemand eine Sache einfach nur schnellstmöglich verkaufen, aber auch dann wird er kaum freiwillig auf Geld verzichten und schon gar nicht in dem Maße wie hier. Wenn Dir jemand einen 2017er 7er BMW für 20.000 EUR anbietet, fragst Du doch auch nach, warum das Fahrzeug so billig ist.

der Typ verkauft nur software und hat nur Positieve Bewertungen: 1173. Glaube kaum das wenn es Fälschungen sind die alle Positive bewerten..
Die Händler von illegalen Keys sind natürlich nicht so dumm, den Kunden keinen Ersatz zukommen zu lassen, falls mal ein Key auffliegt. Die wollen ihr Spielchen so lange wie möglich durchziehen. Außerdem sind Bewertungen doch eh nichts wert, denn die kann man im Zweifel auch kaufen.

Mitglied seit 29.05.2016 so lange verkaufst du keine Raubkopien ohne das es rauskommt.
Microsoft kann kaum auf alle diese Händler Jagd machen. Der Erfolg würde kaum den Aufwand rechtfertigen. Die Plattformen leben von dem Handel und haben kaum Interesse dagegen vorzugehen. Die werden - das zeigt das Beispiel Amazon hinsichtlich des kreativen Umgehens von Einfuhrzöllen im Marketplace und die Betrugsmaschen mit gehackten Verkäufer-Konten - nur aktiv, wenn sich das nicht mehr vermeiden läßt, weil das öffentliche Interesse zu groß wird oder tatsächlich mal Behörden einschreiten. So kann jemand jahrelang unter dem Radar auf solchen Plattformen aktiv sein, ohne aufzufliegen.

Ich weiß ja nicht wie's in der Schweiz geregelt ist, aber in anderen Ländern drohen durchaus Strafen, wenn man bewußt Software ohne Lizenzen einsetzt. Gerade im kommerziellen Bereich kann das schnell teuer werden.
 
ich kann dir auch Händler zeigen mit dem 10fachen dieser Bewertungen und es sind alles keine legalen Angebote und existieren schon wesentlich länger, besser machts das ja nun auch nicht

Fakt: Gerade in der Menge kann kein Händler legale Versionen so billig verkaufen, das kann ne Privatperson die das Zeug inner Ecke liegen hat in einstelliger Ausführung tun aber kein Händler in dem Ausmaß. Das solche Läden auffliegen bzw hoch genommen werden passiert selten (siehe causa PC-Fritz), handhabe von MS in der Schweiz dürfte sowieso begrenzt sein und 99% aller anderen Händler dieser illegalen Versionen sitzen in Fernost. Die Keys entstammen geklauten Volumenlizenzen oder gekaperten Technet Accounts und ähnlichem. Und zu guter Letzt: Du erhältst durch den Key keine Lizenz, der Key ist wertlos! Es gibt wie ich schon sagte ein paar Händler die digital die ESD-Versionen vertreiben dürfen, die sind aber auch nicht billiger als ne Systembuilder Version im Handel

Leg deine Geiz ist Geil Mentalität ab! Ist auch absolut egal ob das VMs sind am Ende oder nicht, du brauchst eine Lizenz (und gerade wenns um mehrere VMs geht wird es sich da wohl nicht um den Privatgebrauch sondern gewerbliche Sachen handeln, und das mag MS im Gegensatz zu dem was Ottonormaluser privat macht nun mal so gar nicht wenn das so abläuft). Bevor du Verbrechern Geld in den Arsch schiebst aktiviers dir einfach anderweitig, ist beides gleich illegal wobei du sogar eigentlich noch rechtlich zu belangen bist wenn du wissentlich (und nichts anderes ist es wenn die Software zu einem Bruchteil des Preises angeboten wird) Hehlerware kaufst (die eben nicht mal ne Lizenz beinhaltet)
 
Hallo doch es geht um den privaten Bereich ich nutze das ganze als Home Lab die Windows versionen werden nicht produktiv genutzt bis auf zwei. (Jumpserver) und einen Gamer PC.
 
Ja das tut aber doch nix, es bleibt illegal. Du erwirbst da keine Lizenz, geht das nicht in deinen Kopf? Im besten Fall passiert nix,wenns doof läuft wird der ganze Scheiss deaktiviert und wenn MS endlich mal so nen Laden hochnimmt wirds Zeit, dass die auch die Kunden mal belangen. Wenn das nicht in deinen Kopf reingeht tuts mir leid, und ich sags nochmal: Bevor du den Gaunern Geld in den Arsch schiebst kauf dir dafür lieber nen ekliges McDonalds Menü (dürfte bei euch ja inzwischen wirklich schon fast 18CHF kosten) und aktivier das Windows halt einfach anderweitig (wozu du hier natürlich keine Hilfe kriegst weils eben genau so illegal ist wie diese billigen Keys zu kaufen)
 
Ganz ruhig ich habs kapiert :angel
 
Anzeige
Oben