Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10: Unter der Haube des Frühjahr-2019-Updates

Mit dem Betriebssystem Windows 10 Pro 1809 bin ich voll zufrieden. Die bei der Erstveröffentlichung am 03.10. aufgetretenen Probleme hatte ich auf keinem meiner Rechner. Was mich nach wie vor stört sind die vielen mitinstallierten und für mich überflüssigen Features, die ich nicht deinstallieren kann. Dazu zählt auch MR/VR. Eigentlich wäre die seit einigen Wochen am Arbeitsplatz installierte Version von Windows 10 Enterprise 1709 optimal. Keine Apps, kein Store, kein MR/VR usw.
 
Anzeige
"Kontakte/ MyPeople" - Was sollte der Quatsch. Das Ding baute auf der Kontakte-App auf, oder? Nun wird das Gerümpel wieder entsorgt. Gut so! Solange die Dinge nicht auf der Basis von Outlook laufen, machen sie keinen Sinn. Ein Programm, alles drin - statt mehrer "Apps" mit eingeschränktem Funktionsumfang. Weg mit den Apps!!
 
keksvertilger schrieb:
"Kontakte/ MyPeople" - Was sollte der Quatsch. Das Ding baute auf der Kontakte-App auf, oder? Nun wird das Gerümpel wieder entsorgt. Gut so! Solange die Dinge nicht auf der Basis von Outlook laufen, machen sie keinen Sinn. Ein Programm, alles drin - statt mehrer "Apps" mit eingeschränktem Funktionsumfang. Weg mit den Apps!!

Nicht ganz. Auch andere Apps, wie Unigram (Telegram) lief bei mir, Skype, und einige mehr konnten darauf zugreifen und man konnte so überlegen wie man am besten mit jemandem gerade kommuniziert. Auch wurde dadurch der Verlauf natürlich zusammen gehalten.
 
@andy1954 "Keine Apps, kein Store, kein MR/VR usw." - Das wäre ein echter FORTSCHRITT, JA!! Irgendwann fliegt der Müll sowieso raus, warum nicht JETZT?
 
My People sehe ich mit einem weinenden Auge fliegen. Ich fand die Idee wirklich grandios. Allerdings weint auch wirklich nur ein Auge. Ich habe das Feature gemocht, nur nie genutzt. Vor einem halben Jahr ist es komplett aus meiner Taskleiste verschwunden. Einfach kein Nutzen durch zu wenige (die falschen) Apps, die überhaupt daran andockten. Letztlich waren die Verknüpfungen nur die Möglichkeit schnell eine Mail an jemanden zu schicken, das war mir aber ein bisschen wenig.
 
Mixed Realty: ein Spielzeug für den Endverbraucher.

Wer auf diesen Zug aufgesprungen ist, der eher ein Testballon war und eine Modeerscheinung, der sollte nicht anfangen, über alte Themen zu jammern, bloß weil er nichts dazugelernt hat nach all der Zeit, denn dies Versagen hat der entsprechende Endverbraucher allein selber zu verantworten.
 
@anthropos
Oh doch, jeder, der von Microsoft mit Versprechungen im Regen stehen gelassen wird sollte Jammern. Genauso bei jeder anderen Firma. Dabei konstruktiv bleiben, schon gibt es ein ehrliches Feedback, mit dem sich was anzufangen lohnt.
Aber davon ab gebe ich Dir mit einem recht: Wenn man auf der halbwegs sicheren Seite sein will kauft man Microsoft Produkte frühestens mit der dritten Version. Surface, Band, Xbox. Hätte Geld und Ärger gespart.
 
Wer das Herbst-Update 2018 unbedingt haben möchte, der muss nicht warten und kann es sich auf anderem Wege aufspielen.
Das sollte kein Problem sein, Nobby-H.;)
 
Entweder ist inkompatible Hardware der Grund, oder man ist, weil es in Wellen ausgerollt wird, noch nicht dran.
Ich würde mir die Iso ziehen und es aufspielen.
 
Mypeople war doch auch wieder so was halbgares. Warum wurde das als MS eigenes Produkt nicht von outlook und skype for business unterstützt. Da merkt man glatt da Engagement.
 
Vermissen wird es wohl eigentlich keiner, da es auch nur eine handvoll UWP-Apps gab, die es unterstützt haben. Ich selber nutze keine einzige Anwendung die es überhaupt unterstützen würde. Positiv ist hier eigentlich vor allem, das jetzt das nervige Kontakte-Symbol von der Taskleiste bei der Neuinstallation verschwindet.
 
Anzeige
Oben